"Bad wrap day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re:

Beitrag von Reh »

Genügend Körperspannung? Dicker Popo? Auf jeden Fall ein gelungenes Foto für diesen Thread :mrgreen:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ninalein

Re:

Beitrag von Ninalein »

Hier geht das Rucksack-üben auch wieder los. Kommt evtl. auf dem Foto nicht so gut rüber, aber da war so viel Spannung drauf wie ein Kartoffelsack hat.

Bei jedem Beugen ist Sohnemann nach vorne und dann wieder nach hinten geschlackert 8)
20181017_233251.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re:

Beitrag von Springerle »

IMAG1658.jpg
Ich habe mich heute endlich mal wieder an dem Känguruh versucht.. Naja man sieht warum ich es nicht mag, ich bekomme es einfach nie hin, dass es fest genug ist :D.
Aber mit dem Hopsekind ist mittlerweile auch die WXT nicht mehr so toll zu binden... :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re:

Beitrag von Imkii »

Das kenn ich 🙈 Wenn ich mit meiner Kleinen WXT binde, sieht das auch so schief aus. Die beugt sich einfach so zur Seite, um noch was zu sehen... Immerhin bekomme ich es korrigiert, aber Vornetragen macht eh keinen Spaß mehr. Rückentagen klappt hingehen wunderbar. Wie geht das bei euch?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re:

Beitrag von IdieNubren »

Ellies dein Muckel sieht aber auch riesig aus - ab auf den Rücken ☺️ Da sitzt meine schon länger, vorne geht echt kaum noch (neulich erst zum kuscheln aber ER ist mir lieber)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re:

Beitrag von Reh »

ER mit Hopsekind ist aber auch alles andere als ein Spaß :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re:

Beitrag von Pelufer »

ER ist immer spannend 😁 ich habe mich in schlimmsten Hopsephasen an die Wand gelehnt um die Stränge über die Schulter zu sortieren. Mittlerweile hilft Madame freiwillig mit
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re:

Beitrag von Springerle »

Ja ich würde echt gerne auf dem Rücken tragen aber ich bekomme den ER leider noch weniger hin als das Känguruh :(.
Muckelchen streckt einfach immer die Beine durch und damit ist der Beutel kaputt bis ich ihn überhaupt hinten hab... Zweimal hab ich es mit Hilfe geschafft, einmal für 2 Minuten einmal für 10.
Vielleicht ist mein Tuch auch nicht so super dafür geeignet? Hab ein 6er Lisca von Didymos. Halte immer Ausschau nach Rucksacktüchern aber bis ich in die KK darf dauert es noch so lange!

Versuche ihn jetzt mit Mysol und Ruckeli an den Rücken zu gewöhnen. Und hoffe dass die Streckphase bald vorbei ist...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Lösche Benutzer 23583

Re:

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Das würde ich auch so machen. Ich habe einen sehr kooperativen Tragling gehabt (Jojo) und dennoch, wenn ich drauf angewiesen war, dass es schnell und gut sein muss, habe ich den Flip genommen (Kangatraining zb). Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen.
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Re:

Beitrag von Louet »

Ellies hat geschrieben: 23.10.2018, 09:38 Ja ich würde echt gerne auf dem Rücken tragen aber ich bekomme den ER leider noch weniger hin als das Känguruh :(.
Muckelchen streckt einfach immer die Beine durch und damit ist der Beutel kaputt bis ich ihn überhaupt hinten hab... Zweimal hab ich es mit Hilfe geschafft, einmal für 2 Minuten einmal für 10.
Vielleicht ist mein Tuch auch nicht so super dafür geeignet? Hab ein 6er Lisca von Didymos. Halte immer Ausschau nach Rucksacktüchern aber bis ich in die KK darf dauert es noch so lange!

Versuche ihn jetzt mit Mysol und Ruckeli an den Rücken zu gewöhnen. Und hoffe dass die Streckphase bald vorbei ist...
Vielleicht hilft es dir, erst auf dem Rücken einzubeuteln? Vorbeuteln hat hier nie funktioniert. Ich hab den Drachentöter per Hipscoot oder Später Superman-Toss auf den Rücken befördert und da dann gebunden.
Allerdings war es hier auch immer so, dass er sich zwar gewehrt hat, aber immer ziemlich ruhig geworden ist, sobald er oben saß.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“