Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Baumwolle kann glaube sogar in den Trockner, bisschen Schongang dann ists etwas weicher und schneller trocken.
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Linda2801
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2017, 20:17
Wohnort: Bremen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Linda2801 »

Jolina hat geschrieben:Temperatur müsste auf dem Waschzettel stehen. In der Regel 30 Grad, Feinwäsche, Schleuderzahl so niedrig wie möglich. Flüssigwaschmittel ohne Bleichmittel (keine Ahnung, ob es jetzt "schlimm" ist, wenn du es einmal anders machst). Kein Weichspüler!
Es macht Sinn, eine Socke oder ähnliches über die Ringe zu ziehen, damit sie nicht zerkratzen.
Zusammen würde ich sie nur waschen, wenn sie die gleichen/sehr ähnliche Farben haben. Liegend trocknen müssen nur Wolle und ich glaube auch Seide.
:D
Danke Jolina und Mia.

Es steht tatsächlich 60 Grad auf dem waschzettel *staun* aber 30 reicht ja völlig. Die beiden dürfen jetzt getrennt (ivy emerald und black basket --> Papa taugliche Farbe) eine runde drehen auf Schongang und ich hoffe, dass mein Waschpulver kein Problem ist. Da ich gestern heftig umgeknickt bin kann ich leider nicht los, um flüssiges zu kaufen. Ich freue mich so darauf, im Tuch zu tragen ♡
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Yaro Slings

Beitrag von Bärin »

Glaub ich teile mein Yaro aus Wolle, für WXT kann ich es nicht mehr so recht brauchen, beim DH komm ich aber nicht klar weil es so viel Stoff ist. Als Rucksacktuch und Sling für kältere Tage kann ich es mir hingegen richtig gut vorstellen. Muss nur noch Ringe besorgen und ne Nähmaschine ausleihen...
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Bärin hat geschrieben:Glaub ich teile mein Yaro aus Wolle, für WXT kann ich es nicht mehr so recht brauchen, beim DH komm ich aber nicht klar weil es so viel Stoff ist. Als Rucksacktuch und Sling für kältere Tage kann ich es mir hingegen richtig gut vorstellen. Muss nur noch Ringe besorgen und ne Nähmaschine ausleihen...
Welches hast du denn?
Ich habe das La Vita black beige Bourette und habe auch schon gemutmaßt, dass das für DH wohl zu viel Stoff sein könnte... Schade :(
Aber ich empfinde das Tuch gar nicht unbedingt als Kalte-Tage-Tuch. Das sagen ja viele über Tücher mit Wollanteil. Aber das ist dann wohl wieder individuelles, persönliches Empfinden :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Yaro Slings

Beitrag von sanilii »

Na aber das Black Beige Bourette hat ja Wolle und Seide oder? Die Kombi ist ja wieder noch ausgleichender als die sonst als eher warm empfundene Wolle, weil Seide alleine ja eher kühlt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Ich find mein bw/w tuch definitiv sommertauglich. Das Ava hingegen ist ein echtes winter/kalt kuschelwarm tuch (bw/w/seide/Kaschmir)
Das oscha andaluz anise z.b. empfand ich auch sehr warm (BW/lammwolle)

A. mit Zwergnase J. (03/15)
Mini J. (01/17)
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Yaro Slings

Beitrag von Bärin »

Urban geo comtra blau grün heißt es glaub ich. 30% Wolle mein ich, und schwer und dick ist es auch. Zwar schön eingekuschelt, aber halt ein Haufen Stoff.
Hab's jetzt zerschnitten, für nen sling wird es kaum reichen, dafür hab ich jetzt ein tolles Rucksacktuch. Ein bisschen weh tuts schon, aber nützt ja nix wenn es unbenutzt rumliegt.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Die contras sind so Teppiche... ava ist ja auch eins... irre dick.. ich mag das Muster & den Glitzer total... aber ob ich mit dem Tuch dauerhaft warm werde weiß ich noch nicht...

A. mit Zwergnase J. (03/15)
Mini J. (01/17)
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Yaro Slings

Beitrag von Bärin »

Für Wxt für mein Bröckchen wars toll, aber wir tragen jetzt eher auf dem Rücken, und da ist echt ein Krampf für DH oder Wkr. Aber als Rucksacktuch macht's wieder Spass. Und es war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann, da wäre vetkaufen auch keine Option gewesen.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Stimmt natürlich, dass Seide entgegenwirkt und das Tuch dann insgesamt nicht so wärmt.
Ich habe das Urban Geo Contra in blau grün mit Wolle als Sling. Auch das finde ich nicht pauschal wärmend. Als Rucksacktuch kann ich mir das gut vorstellen. Mehrlagig hingegen wirklich eher nicht.
Interessant, was du schreibst, Mia, dass du unterschiedliche Tücher mit Wolle so unterschiedlich empfindest!
Leider bedeutet dass - wie so oft -, dass man echt jedes Tuch für sich testen und auf die gesuchten Einsatzmöglichkeiten hin überprüfen muss. :|
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“