Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Yaro Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Danke Dir für die schnelle Antwort. Das ist zwar nicht das worauf ich gehofft hatte, hilft mir aber weiter.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
lisken0201
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2019, 11:59

Re: Yaro Slings

Beitrag von lisken0201 »

Hallo,

ich habe mich in das Yaro foxes, über welches ich bei einem beliebten Kleinanzeigenportal gestolpert bin, verliebt :D Es ist mit 25% Repreve und 15% Modal. Leider habe ich bis jetzt keine Angabe zum Flächengewicht finden können... nur für die Baumwollvariante 355g/m2 (das ist viel, oder?) Habt ihr Tipps, wo ich noch suchen könnte? Habt ihr Erfahrung mit dem Material?

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem leichten Sommertuch mit geringem FG um mich voller Motivation in das Er üben zu stürzen und weniger zu schwitzen. (Wie das immer so kommt :oops:)
Mein Kleiner ist allerdings mit 7 Monaten auch schon fast 9kg schwer.... sollte ich da doch besser in ein Tuch mit höherem FG bevorzugen? Ich bin da noch ziemlich unerfahren... vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Anhaltspunkte die mir die Entscheidung vereinfachen :wink:

Viele Grüße
Lisa
mit dem Kabauter (11/18) und dem Seeräuber (4/21) unterwegs!
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Yaro Slings

Beitrag von IdieNubren »

Ehrlich gesagt würde ich es kaufen wenn du dich verliebt hast. Denn egal welches flächengewicht oder welches Material, das Design ist entscheidend wie gern man ein Tuch trägt ☺️
Und mit Baby am Rücken schwitzt man einfach, egal wie das Tuch ist 🙈
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Yaro Slings

Beitrag von IdieNubren »

Und bei 9kg mit 7 Monaten würde ich kein leichtes Tuch suchen 🙈 dafür defintiv am Rücken tragen!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
lisken0201
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2019, 11:59

Re: Yaro Slings

Beitrag von lisken0201 »

Danke, solche Antworten habe ich gebraucht :mrgreen:

Noch kann ich ihn echt gut auch vorne tragen, aber leichter wird er ja nicht werden! Zeit den Rucksack zu üben!

Vielen Dank euch!
mit dem Kabauter (11/18) und dem Seeräuber (4/21) unterwegs!
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Yaro Slings

Beitrag von Imkii »

Ich stimme idie zu: Für den Rucksack würde ich auch kein dünnes Tuch nehmen. Das macht nicht so richtig Spaß 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Yaro Slings

Beitrag von Reh »

Ich finde 9kg schon ganz ordentlich, das wiegt mein Kind mit bald 17 Monaten gerade mal. Klar geht da vorne noch, aber hinten ist schon bequemer.
ER ist ja eine einlagige Bindeweise, da sollte das Tuch schon eher dicker sein.
Und selbst wenn es dir im Sommer zu warm sein sollte: der Herbst kommt bestimmt irgendwann ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Yaro Slings

Beitrag von chfly »

Ich habe mich in die Tücher von Yaro verkuckt.
Werde eines aus 100% BW zum testen ausleihen. Könnte im gleichen Testpaket noch weitere Tücher organisieren.
Was würdet ihr unbedingt noch zum testen empfehlen?

Baby ist noch klein (7kg / 3 Monate), trage WXT und ER, später hoffentlich noch DH.
Obwohl ich schon einige Erfahrung mit Tragen have brauche ich immer noch anfängertaugliche Tücher.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Yaro Slings

Beitrag von Imkii »

chfly hat geschrieben: 30.06.2019, 18:52 Ich habe mich in die Tücher von Yaro verkuckt.
Werde eines aus 100% BW zum testen ausleihen. Könnte im gleichen Testpaket noch weitere Tücher organisieren.
Was würdet ihr unbedingt noch zum testen empfehlen?

Baby ist noch klein (7kg / 3 Monate), trage WXT und ER, später hoffentlich noch DH.
Obwohl ich schon einige Erfahrung mit Tragen have brauche ich immer noch anfängertaugliche Tücher.
Baumwolle klingt doch für Anfänger sehr gut. 😊👍
Ich würde außerdem immer zu einem Tuch mit Farbverlauf raten. Das vereinfacht das Binden anfangs enorm (finde ich).
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mandala345 »

Chfly, wenn du gerne noch etwas sommertaugliches testen möchtest kann ich noch Blends mit Leinen, Hanf oder Seide empfehlen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“