Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Jolina hat geschrieben: 30.04.2019, 16:08 Ich bin auch sehr versucht. Aber reine Baumwolle reicht hier bei dem Flächengewicht als mw einfach nicht mehr. Und Snug weave finde ich als Schal leider auch nicht optimal. Endgültig entschieden habe ich mich aber trotzdem noch nicht.
Wieso? Ich habe auch einen Snug und einen Andante Schal. Ehrlich gesagt fand ich die viel schneller eingekuschelt als ein Tuch. Und jetzt sind die nicht weit weg vom Herringbone. Ich mag aber auch schön dichte Schals, wo kein Wind durchkommt.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1322
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Jolina »

Also meine Snug-Tücher sind nie auch nur ansatzweise so weich/plüschig geworden wie Herringbone oder Plush. Trotz täglichen Tragens und bereits eingekuschelt gekauft. Einen Scarf, den ich hatte, habe ich deshalb auch wieder verkauft.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Reh hat geschrieben: 30.04.2019, 16:12
noisette hat geschrieben: 30.04.2019, 16:09
SchwarzwaldMama hat geschrieben:

Kannst du dich bitte auch auf meine setzen?
Die könnten gerade jedes zusätzliche Gramm an Gewicht brauchen 🙈
Ich hab ja wirklich noch genug Schwangerschaftskilos auf den Rippen, aber zum auf die Finger setzen hat’s bei mir nicht gereicht. 🥰😇
Wenn ich bisl getragen habe kann ich mich ja vielleicht losreißen und ich schicke es auf eine Runde Urlaub zum einkuscheln. Was meint ihr?
Das klingt total super!!!!!!
Dann lassen wir Juliette jetzt erstmal nähen und wenn das gute Stück bei mir ist und ich mich losreißen kann, dann kuschelt ihr fertig ein.
Ihr müsst mir nur noch erklären wie genau das normalerweise abläuft. Das wäre mein erster Tuchurlaub.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Jolina hat geschrieben: 30.04.2019, 16:16 Also meine Snug-Tücher sind nie auch nur ansatzweise so weich/plüschig geworden wie Herringbone oder Plush. Trotz täglichen Tragens und bereits eingekuschelt gekauft. Einen Scarf, den ich hatte, habe ich deshalb auch wieder verkauft.
Echt? 🤔
Dann weiß ich nicht was meine Vorhängerin mit dem Schal gemacht hat. Ich habe ihn gebraucht bei EBKA gekauft. Und ich finde ihn wirklich ähnlich weich wie den neuen Lovestruckschal und bei weitem kuscheliger als den neuen Nature Cascada.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Reh »

noisette hat geschrieben: 30.04.2019, 16:18
Reh hat geschrieben: 30.04.2019, 16:12
noisette hat geschrieben: 30.04.2019, 16:09

Ich hab ja wirklich noch genug Schwangerschaftskilos auf den Rippen, aber zum auf die Finger setzen hat’s bei mir nicht gereicht. 🥰😇
Wenn ich bisl getragen habe kann ich mich ja vielleicht losreißen und ich schicke es auf eine Runde Urlaub zum einkuscheln. Was meint ihr?
Das klingt total super!!!!!!
Dann lassen wir Juliette jetzt erstmal nähen und wenn das gute Stück bei mir ist und ich mich losreißen kann, dann kuschelt ihr fertig ein.
Ihr müsst mir nur noch erklären wie genau das normalerweise abläuft. Das wäre mein erster Tuchurlaub.
Im schwarz auf weiß Bereich "Wanderpakete" gibt es mehrere Urlaubsrunden, da kannst du ein bisschen stöbern.
Normalerweise bekommst du alle Adressen, legst die Reihenfolge fest, Besonderheiten (z.b. nicht mit Tuch essen, oder so), wie lange jede das Tuch behalten darf (meist eine Woche), und jede legt ein kleines Goodie als Dankeschön für dich ins Paket.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Mandala345 »

Sagt mal, sind die Herringbones eigentlich auch NB-geeignet?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Mandala345 hat geschrieben: 30.04.2019, 16:27 Sagt mal, sind die Herringbones eigentlich auch NB-geeignet?
Also mein Bellaroma heringbone finde ich auf jeden Fall NB tauglich, das ist mittlerweile für mein Bröckchen eher nix mehr. (Aber es bindet sich soooooo gut, für kurz im ER immer noch ein Traum)
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Mandala345 hat geschrieben: 30.04.2019, 16:27 Sagt mal, sind die Herringbones eigentlich auch NB-geeignet?
Absolut! Ich habe meine Kleinen mit dem Lovestruck einen Tag nach der Geburt nach Hause getragen.
Die binden sich wirklich toll und sind von Anfang an auch uneingetragen oder frisch gewaschen sooo kuschelig!
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Mandala345 hat geschrieben: 30.04.2019, 16:27 Sagt mal, sind die Herringbones eigentlich auch NB-geeignet?
Schau mal auf Seite 364.
Da hab ich schon mal Photos eingestellt.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Mandala345 »

Danke! Vielleicht brauche ich dann doch noch ein Tuch für Kind 3 🙈
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“