Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von koalina »

Jolina hat geschrieben: 07.08.2018, 19:10 Sale bei Baie. Viele Tücher und Slings sind reduziert.
Kannst du eines als toddler er Tuch empfehlen? Sie sind alle eher dünn, oder?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Favsea »

Koalina, du hast zwar Jolina gefragt, aber ich finde mein Element, das Snug gewebt ist, mit dem 15 kg Kind im ER trotz dem relativ geringen Flächengewicht noch angenehm. Auch der Filigree-Sling, den ich habe, finde ich, kann bei dem Gewicht noch gut mit Leinen- und Hanfmischslings von anderen Firmen mithalten.
Vermutlich aber auch wieder Geschmackssache...
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lizzie »

Also mir persönlich wären die reinen Baumwolltücher bei dem Gewicht einlagig nicht mehr stabil genug. Wie das bei den Blends (Hanf, Leinen oder Wolle) aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da hatte ich von Baie noch nichts.
Du magst es aber ja lieber etwas dicker, stimmt's koalina? Denke, da wirst du mit Baie vermutlich nicht so glücklich.
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Lösche Benutzer 23583

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

koalina hat geschrieben: 09.08.2018, 06:37
Jolina hat geschrieben: 07.08.2018, 19:10 Sale bei Baie. Viele Tücher und Slings sind reduziert.
Kannst du eines als toddler er Tuch empfehlen? Sie sind alle eher dünn, oder?
267gsm, einlagig nix. Die HB muss ich mehrtägig genau binden, sonst sackt alles ab. Da du HW erprobt bist, würde ich fast meinen, die könnten dir zu dünn sein, bzw zu instabil.
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Reisende »

Ich komme damit noch gut zurecht, J. wiegt 13kg. Hatte ihn im Urlaub im BW-Plush einlagig 2h in der WXT, nix ausgeleiert oder verrutscht. Zuhause trage ich ihn wenn dann im Merino-Mix in der Hüfttrage, das ist für mich auch noch recht bequem.
Die Baies sind ja prinzipiell bis 15/16kg ausgelegt. Was wiegt dein Toddler denn Koalina?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von koalina »

Dann sind sie mir sicher zu dünn. Die Muster reizen irgendwie immer wieder. Oder es wird irgendwann ein shawl.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Reisende hat geschrieben: 09.08.2018, 10:36 Ich komme damit noch gut zurecht, J. wiegt 13kg. Hatte ihn im Urlaub im BW-Plush einlagig 2h in der WXT, nix ausgeleiert oder verrutscht. Zuhause trage ich ihn wenn dann im Merino-Mix in der Hüfttrage, das ist für mich auch noch recht bequem.
Die Baies sind ja prinzipiell bis 15/16kg ausgelegt. Was wiegt dein Toddler denn Koalina?
Du bist ja krass! Mein Jojo wiegt auch 13 Kilo nun und ab 10 oder so fand ich es echt schwer. Habe aber auch fast nur am Rücken getragen, weil vorne dann kaum noch ging für mich. Da habe ich auf die Baies verzichtet, es sei denn, es ging doppellagig.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Jolina »

koalina hat geschrieben: 09.08.2018, 13:10 Dann sind sie mir sicher zu dünn. Die Muster reizen irgendwie immer wieder. Oder es wird irgendwann ein shawl.
Ich trage eigentlich nie einlagig. Für dich sind die mit dem standard-Flächengewicht denke ich zu dünn. Es gibt einige, die dicker (über 300gsm glaube ich) sind aber ich weiß nicht welche (allerdings nicht im Shop).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von koalina »

Mein toddler hat 13 kg mit 3,5 Jahren. Ich allerdings einen ziemlich kaputten Rücken.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 7681

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Irgendwer hat doch hier das Nature Millennium.

Wie trägt sich das denn?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“