Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von SchwarzwaldMama »

😍😍😍
Ist das schöööön! (Was ist das für ne Länge? Also das Tuch? Darf ich vielleicht Dipsen?)
Und Babybauch-tragen merk ich mir mal für ne potentielle nächste Schwangerschaft 😀
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Das Trowen Liquoris ist ja, wie ich finde, in Natura eher ein grau-braun Gemisch als grau, aber ich finde es wunderschön!! Und wirklich schon weich!
Gut, nicht so weich, wie mein Baie Herringbone, aber immer noch weicher als mein schon eingetragenes gebraucht gekauftes Girasol (100% Baumwolle).

Das Cascada wandert dann jetzt nochmal weiter in die Waschmaschiene :25: .
Aber was mache ich mit dem Ringsling? Der ist ja mit Hanf. Ich glaube ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass ich den einweichen muß vor dem Waschen.
Könnt ihr mir sagen:
  • Wie lange muss er einweichen?
  • Muß ich den vor jedem Waschen einweichen lassen, oder nur beim 1. Mal?
  • Danach dann auf der Leine trocknen und mit Dampf bügeln, gell?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Das Cascada ist ein schwer erkämpftes 6er. 5 Minuten nach Release waren die schon alle ausverkauft.
Ist das bei Baie eigentlich immer so bei limitierten Tüchern? Ich meine die kleine angebotene Stückzahl. Mit arg so viel Andrang hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Ich bin sooo happy :chor

Was genau ist Dipsen? Ich habe das hier schon öfter mal gelesen, aber was genau das ist weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Schreibt sich eigentlich mit b, also DIBsen (mein Handy war wohl hungrig und wollte dippen...) und meint grob für etwas Vorkaufsrecht anmelden.
Falls du es also je mal verkaufen wollen würdest, würde ich mich freuen wenn du an mich denkst 😉😊

Tücher mit Hanf immer gut einweichen, ich mach es tatsächlich über Nacht, und dann waschen. Ich meinte es hat was damit zu tun dass die Fasern nicht brechen?
Und dann mit ordentlich Dampf bügeln.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Ah ok, danke. Dann weiß ich jetzt auch endlich was dibsen ist. Und ich dachte immer das wäre eine spezielle Form von urlauben. :lol:
Aber das Verkaufen habe ich im Moment so überhaupt nicht auf dem Plan. Sorry. Dafür bin ich viel zu verliebt.
Und wenn es irgendwann mal soweit ist, werde ich es wschl leider längst vergessen haben. Ich bin ein ganz schwerer Fall von Schwangerschaftsdemenz. :kopfklatsch
Sollte es dann irgendwann mal soweit sein, darfst du mich aber gerne daran erinnen, dass du als Erste gedibst hast! :oops:

Dann geht der Ringsling jetzt mal schwimmen. Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Lösche Benutzer 20453

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

noisette hat geschrieben: 28.01.2019, 12:42 Ah ok, danke. Dann weiß ich jetzt auch endlich was dibsen ist. Und ich dachte immer das wäre eine spezielle Form von urlauben. :lol:
Aber das Verkaufen habe ich im Moment so überhaupt nicht auf dem Plan. Sorry. Dafür bin ich viel zu verliebt.
Und wenn es irgendwann mal soweit ist, werde ich es wschl leider längst vergessen haben. Ich bin ein ganz schwerer Fall von Schwangerschaftsdemenz. :kopfklatsch
Sollte es dann irgendwann mal soweit sein, darfst du mich aber gerne daran erinnen, dass du als Erste gedibst hast! :oops:
Für solche Fälle gibt's sogar einen eigenen Thread. 😉
viewtopic.php?f=146&t=206796

PS: Das Cascada ist wirklich wunderschön und kommt über dem Bauch super zur Geltung. 😊
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Nanulak hat geschrieben: 28.01.2019, 12:50
noisette hat geschrieben: 28.01.2019, 12:42 Ah ok, danke. Dann weiß ich jetzt auch endlich was dibsen ist. Und ich dachte immer das wäre eine spezielle Form von urlauben. :lol:
Aber das Verkaufen habe ich im Moment so überhaupt nicht auf dem Plan. Sorry. Dafür bin ich viel zu verliebt.
Und wenn es irgendwann mal soweit ist, werde ich es wschl leider längst vergessen haben. Ich bin ein ganz schwerer Fall von Schwangerschaftsdemenz. :kopfklatsch
Sollte es dann irgendwann mal soweit sein, darfst du mich aber gerne daran erinnen, dass du als Erste gedibst hast! :oops:
Für solche Fälle gibt's sogar einen eigenen Thread. 😉
viewtopic.php?f=146&t=206796

PS: Das Cascada ist wirklich wunderschön und kommt über dem Bauch super zur Geltung. 😊
:oops: Und ich dachte jetzt im ersten Augenblick, es gäbe einen Thread zur Schwangerschaftsdemenz :piep :daumenhoch: Meine Gyn sagte mir es ist wissenschaftlich bewiesen, dass manche Frauen in Schwangerschaft und Stillzeit bis zu 30 IQ-Punkte verlieren! Je nach Ausgangslage bleibt da nicht viel übrig vor dem Niveau eines Pantoffeltierchens. Und ich glaube bei mir kommen -40 IQ-Punkte eher hin. :donno

Aber das Dibsen geht eh ja nur wenn man eine Freischaltung zur Kruschelkiste hat, oder? Dibsen ohne da die Tücher kaufen oder verkaufen zukönnen bringt ja nix. Und mit meinen paar Beiträgen bin ich meilenweit davon entfernt. :cry:
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Tefira »

Toll, noisette, der Ringsling ist echt wunderschön! Gefällt sogar mir super gut, obwohl ich das Muster sonst nicht so mag. Und schön, dass er weich ist. :D
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Mandala345 »

noisette hat geschrieben: 28.01.2019, 13:27
:oops: Und ich dachte jetzt im ersten Augenblick, es gäbe einen Thread zur Schwangerschaftsdemenz :piep :daumenhoch: Meine Gyn sagte mir es ist wissenschaftlich bewiesen, dass manche Frauen in Schwangerschaft und Stillzeit bis zu 30 IQ-Punkte verlieren! Je nach Ausgangslage bleibt da nicht viel übrig vor dem Niveau eines Pantoffeltierchens. Und ich glaube bei mir kommen -40 IQ-Punkte eher hin. :donno

Aber das Dibsen geht eh ja nur wenn man eine Freischaltung zur Kruschelkiste hat, oder? Dibsen ohne da die Tücher kaufen oder verkaufen zukönnen bringt ja nix. Und mit meinen paar Beiträgen bin ich meilenweit davon entfernt. :cry:
Nein, du könntest SchwarzwaldMama auch einfach eine PN schreiben wenn du vorhast sie wo anders einzustellen :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Reh »

Super schöne Tücher, vor allem das Cascada, und ein toller Babybauch :)
Den Bauch ins Tuch zu binden ist eine tolle Idee, die ich in der Schwangerschaft leider noch nicht kannte.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“