Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Floetvogel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2011, 16:54

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Floetvogel »

die frösche beobachte ich auch schon länger. gib mal durch wie sie sind :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
LoNa
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2013, 10:22
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von LoNa »

meine Magma ist jetzt bei mir!! HURRA!! :D von der Kuscheligkeit hätte ich etwas mehr erwartet, aber ich hab`s auch gelesen, dass Magma etwas anders sich anfühlt als die Trowen TT. dafür entspricht die Farbe völlig meinen Erwartungen!! Die Trageeigenschaften konnte ich nicht so richtig testen, da ja wir heute etwas später nach Hause gekommen sind und mein Sohnemann wollte nicht mehr rein, für ein paar Fotos habe ich ihn aber trotzem reingekriegt :)
das TT war sehr schön und liebevoll in eine Baumwolltasche mit Magmamuster verpackt :)
und nun sind die Fotos, alle mit Blitz. in den nächsten Tagen versuche ich bei Tageslicht ein paar Fotos zu machen)))
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Benutzeravatar
haifischbaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2013, 12:51
Wohnort: Nordhessen

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von haifischbaby »

So schöne Bilder! Warum hab ich mir das verkniffen? So wie ich es hier sehe ist kein Geld wirklich kein Argument.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Lösche Benutzer 8215

Re: AW: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus Eng

Beitrag von Lösche Benutzer 8215 »

haifischbaby hat geschrieben:So schöne Bilder! Warum hab ich mir das verkniffen? So wie ich es hier sehe ist kein Geld wirklich kein Argument.
Geht mir grad auch so

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
LoNa
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2013, 10:22
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von LoNa »

danke haifischbaby :)
haifischbaby hat geschrieben: Warum hab ich mir das verkniffen?
ich habe selbst um 14.04 bestellt und bin bis 22Uhr noch geschwankt es zu bezahlen))) Die Farbe ist echt Klasse!! so eine satte und ellegante weinrote Nuance!!!am 1 Februar sind wir zu einem Geburtstagsjubiläum eingeladen und ich weiss was ich da tragen werde :wink:
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Mupfelchen »

Wähhh meins ist immer noch nicht da
... und ich bin soo gespannt. Vor all auch auf den Vergleich mit den Trowen, wegen der Webung und dem Tragegefühl.
Aber am meisten gespannt bin ich auf die Farbe , weil ich bisher echt noch kein perfekt rotes Tuch gefunden habe. Von den Fotos die ich bisher gesehen habe scheint es echt DAS zu sein!

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Mupfelchen »

*juuubel*
Die Fotos sind übrgigens suuuper schön.

Meins kam denn doch noch und ich kann auch leider nur Liegebilder beisteuern, weil der Minimupf heute tot müde war und für Testfotos nicht mehr in der Stimmung war.
bm4.jpg
bm5.jpg
bm6.jpg
und da man die Farben immer so schwer einfangen kann hier noch ein Vergleichsbild.
Dafür habe ich nochmal tief in meiner Atta Kiste gekramt :D und gefunden was ich gesucht habe.
unten das Inido ist ein Red Marble (wer es kennt, weiß das es leider total verblitzt ist)
rechts daneben Stendhal mit Alpaka,
der kleine Streifen daneben Stendhal leinen
Links Oben ein Jim
und dann die rubin/mandarine Ellipsen
bm2.jpg
Wie man sieht kommt das Leinenstendhal sehr gut von der Farbe an das Magma ran. Also alle, die die Farbe lieben, aber kein Magma abbekommen haben /Das Stendhal mit Leinen ist auch ein richtig geniales tolles Tuch!!
bm1.jpg
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Mupfelchen »

bm7.jpg
bm8.jpg
ein "feuerroter knalliger Duplostein"
bm9.jpg
I*kea Türmchenset
bm3.jpg
schal <3
bm10.jpg
Es ist soooo toll,
ich war ja wirklich skeptisch wegen dem rot. Aber das Tuch hat mich wirklich überzeugt!!
Es fasst sich leicht anders an, als meine beiden Trowen.
Die Trowen sind etwas rauer im Griff (ohne rau zu sein) und fluffiger.
Ich glaube das Magma hat einen etwas feinerern roten Faden, ist dafür aber dichter gewebt. Der schwarze Faden ist der selbe- wahnsinnig weich und schön glänzend (ist ja auch 100%combed cotton)
Durch die größeren glatten Flächen in den Spiralen wirkt es glatter und nicht so bauschig von der Strucktur. Die "Flächen" fühlen sich glatt an- im Gegensatz zum Trowen, wo ja fast alles nur aus Muster besteht.
Trotz allen Unterschieden merkt man "blind" das es sich um ein Baie Slings Tuch handelt.
Ich habe wirklich noch bei keiner Firma so ein weiches und sofort gemütlich tragbares Tuch gesehen!

Selbst Oscha- die neben Baie zu meinen momentanen LieblingsTuchherstellern gehören, weil sie wunderschöne Tücher mit noch viel schöneren Trageeigenschaften herstellen, verblassen gegen ein neues Baie Slingtuch. Hier ist wirklich kein eintragen mehr nötig und auch kein weichkuscheln! Nichtmal "vorwaschen" muss man sie!
Da alle Tücher nochmal vorm verschicken, mit Babyfreundlichem Waschmittel - auch geruchslos gewaschen werden, (auch um dem schrumpfen vorzubeugen und sie schön sauber zu bekommen) bekommt man somit wirklich ein direkt ein "out of the box" fertiges Tragetuch geliefert .
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
LoNa
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2013, 10:22
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von LoNa »

Mupfelchen hat geschrieben: Da alle Tücher nochmal vorm verschicken, mit Babyfreundlichem Waschmittel - auch geruchslos gewaschen werden, (auch um dem schrumpfen vorzubeugen und sie schön sauber zu bekommen) bekommt man somit wirklich ein direkt ein "out of the box" fertiges Tragetuch geliefert .
dann hätte ich es mir sparen können)))) ich habe es aber trotzdem gewaschen, reine Gewohnheit... und weil ich bei einem Review gelesen habe, das da nach dem Waschen um einige 10-20см das Tuch geschrumpft wurde.... meiner ist aber nur um 2cm kleiner geworden... vielleicht lag es auch an nicht so genaue Messung.
Heute hab` ich ihn beim langen Einkaufen und Turnschuhe für die grosse Schwester in mehrern Läden suchen getestet, 4 Stunden lang. Natürlich war mein Sohn nicht die ganze Zeit da drin, weil er auch ganz gerne alleine läuft. Er war die erste Stunde schlafend drin, danach nur ständiges hin und her)))) Ich trage zur Zeit fast ausschließlich in Doppelkreuztrage, so kann mein Kind schneller rein und raus und ich muss nirgens nachziehen))) Das TT ist richtig Brockentauglich!! Und wie Mupfelchen es schon am Anfang geschrieben hat, meine Schulter und Rücken spürten es kaum!!! Bin richtig froh, dass ich ihn bekommen habe!! Die Farbe ist ja sowieso super, habe heute mit schwarze Seite getragen, so passt es zu meisten Klamotten)))) Sogar in jeans und chucks fühlte ich mich ellegant :)
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Mupfelchen »

Mein Mini Tragling ist seit ner Woche leider zu einen Fahr-schiebling geworden und wir gönnen uns grade die erste Trage Pause 'heul' .
Ich will endlich mein Magma probieren. .. :-(

LoNa dein Bericht liest sich suuper :-D

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“