Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von IdieNubren »

Noisette (lecker Schokolade 🤤) soweit bist du doch von der kk gar nicht entfernt - komm doch zum runden Tisch - da bekommt man ganz schnelle viele Beiträge zusammen (vor 2 Jahren dachte ich auch in komm die auf 100 Beiträge 🙈)
Auserdem zählt ja mittlerweile der Kaffeeklatsch mit ☺️😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von IselWiesel »

So ein schöner Sling, noisette. Gibt es schon Tragebilder?
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

AnaR hat geschrieben: 28.01.2019, 13:31 Toll, noisette, der Ringsling ist echt wunderschön! Gefällt sogar mir super gut, obwohl ich das Muster sonst nicht so mag. Und schön, dass er weich ist. :D
Ja, das Trowen Muster ist bei mir anfangs auch nicht wirklich in die engere Wahl gekommen. Ich sehen bei manchen Farbkombinationen das Muster falsch. Also ich weiß nicht wie genau ich das jetzt erklären soll, aber da gibts doch immer mal diese Bilder auf denen man auf den 1. Blick das eine und auf den 2. Blick das andere Motiv sieht.
Naja, je nachdem wie die Farben sind sehe ich beim Trowen nur zwei entgegengesetzte Pfeile, die wie ein Raumschiff aussehen und nur wenn ich mich anstrenge das schöne Muster. Irgendwie scheine ich da einen Knick in der Optik zu haben. :? Bei der Farbkombi aber sehe ich das schöne Muster und schon gefällts mir... :roll:
Reh hat geschrieben: 28.01.2019, 17:47 Super schöne Tücher, vor allem das Cascada, und ein toller Babybauch :)
Den Bauch ins Tuch zu binden ist eine tolle Idee, die ich in der Schwangerschaft leider noch nicht kannte.
Danke. :)
Ich find's auch schade, dass ich das jetzt erst auf den letzten Schwangerschaftsmetern entdeckt habe. Dabei ist das echt cool und soo praktisch. Irgendwie bin ich wieder mobiler und der super Nebeneffekt ist das Eintragen und Einkuscheln der Tücher bevor der Tragling kommt 8)
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

IdieNubren hat geschrieben: 28.01.2019, 18:28 Noisette (lecker Schokolade 🤤) soweit bist du doch von der kk gar nicht entfernt - komm doch zum runden Tisch - da bekommt man ganz schnelle viele Beiträge zusammen (vor 2 Jahren dachte ich auch in komm die auf 100 Beiträge 🙈)
Auserdem zählt ja mittlerweile der Kaffeeklatsch mit ☺️😉
Die Schokolade war da garnicht gemeint. Wobei ich die auch echt lecker finde! Das war der Spitzname meiner Kleinen, mit der ich schwanger war als ich mich hier nach langem stillen Mitlesen angemeldet habe. :lol:

Aber die 100 Beiträge bis zur Kruschelkiste sind mir neu.
Das hier hatte ich gefunden:
Daher werden alle Mitglieder automatisch freigeschaltet, die 300 Beiträge gesammelt haben und seit 100 Tagen im Forum angemeldet sind.
viewtopic.php?f=349&t=210996#p5259485

Die 100 Tage sind nicht das Problem, aber bis ich 300 Beiträge beisammen habe ist mein Tragling nicht nur geboren, sonder wahrscheinlich schon Laufling. :?
Aber ich gehe trotzdem mal auf die Suche nach dem runden Tisch.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

IselWiesel hat geschrieben: 28.01.2019, 18:31 So ein schöner Sling, noisette. Gibt es schon Tragebilder?
Tragebilder gibts schon, aber nur Babybauchtragebilder und da bin ich mit Ringsling nicht gerade erfolgreich gewesen. Das Baucheinbinden ist mit Tuch echt angenehm, aber der Ringsling rutscht immer hoch und irgendwie läßt sich das so weit unten auch nicht richtig festziehen. Das sieht mehr nach Gewurschtel aus. Bilder habe ich gemacht, der Ringsling ist erkennbar, aber das Durcheinander mußt du dir wegdenken :oops:
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

IMG_8457.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

IMG_8459.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von odakko »

noisette, der Sling ist bldschön, aber seit du das beschrieben hast, seh ich Pfeile und Raumschiffe 🙈
Ich dachte übrigens im Oktober auch noch, ich käme nie auf die 300. Naja. :lol: Ich find's übrigens supercool, wie du dich schon im Vorhinein so mit dem Tragen beschäftigst!
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von IselWiesel »

Gefällt mir richtig, richtig gut😊
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

odakko hat geschrieben: 28.01.2019, 21:07 noisette, der Sling ist bldschön, aber seit du das beschrieben hast, seh ich Pfeile und Raumschiffe 🙈
Ich dachte übrigens im Oktober auch noch, ich käme nie auf die 300. Naja. :lol: Ich find's übrigens supercool, wie du dich schon im Vorhinein so mit dem Tragen beschäftigst!
:? Sorry! Ich hoffe du hast wegen mir jetzt nicht allzu viele Raumschiffe zu Hause! :oops: :lol:

Und naja, ich bin zwar Anfänger mit Tüchern und Ringslings, aber meine Erste war schon ein reiner Tragling. Wir haben gar keinen Kinderwagen.
Leider habe ich mich vor der Geburt nicht richtig informiert bzw ich kannte das Forum hier noch nicht.
Ich hatte mir ein gebrauchtes 6er Tuch (DD Standard grau-beige gestreift) und einen Ringsling Storchenwiege Leo besorgt, einen Tragekurs gemacht und dachte ich bin bereit.
Naja, der Tragekurs war nicht so toll. Die Dame war zwar super nett, aber irgendwie war das Ganze nicht sehr erfolgreich. Sie hat mir zwar gezeigt wie die WXT geht, aber erstens war ich da schon sehr schwanger und außerdem waren ihre Möglichkeiten da auch schon am Ende. Wie ich dann erfahren habe, macht sie die Trageberatung auch nur nebenbei.
Dann kam die Geburt, ich wollte unbedingt tragen, aber das Tuch war bretthart, total sperrig, irgendwie unbequem und der Ringsling auch nicht das Gelbe vom Ei.
Also habe ich mich weiter umgesehen und einen Mysol gekauft. Ab der 3. Woche haben wir dann darin getragen bis sie nicht mehr wollte (2 1/2 Jahre). Der Mysol war bzw ist echt super!! Grundsätzlich haben wir alle das Tragen darin auch geliebt, aber ich bereue bis heut, dass ich mich nicht weiter um Tücher etc gekümmert habe. Irgendwie war ich mit dem ganzen anderen Drumherum ( extreme Stillprobleme, 1. Kind alles ist neu etc.) soweit abgelenkt, dass ich das irgendwie nicht weiter verfolgt habe.

Beim Zweiten möchte ich jetzt aber unser Glück nochmal versuchen.
Mittlerweile bin ich leider schon in einem kleinen Baiekaufrausch. Seit ich das erste gebrauchte Baie (Elements Atlantis) hier daheim habe bin ich angefixt... :roll: :oops:
Hoffentlich ist der zweite Tragling genauso glücklich getragen zu werden wie die Große. Wenn der nicht getragen werden will und ich die ganzen schönen Tücher hier habe... das wäre der Supergau :heul
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“