Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mupfelchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3372
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Mupfelchen » 20.12.2013, 23:37

So!
Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, das ich hier ein paar Worte über meine neue Lieblingstuchmarke schreibe!!
Durch einen Zufall (denn ich bewege mich normalerweise nicht über meine Altbekannten Tuchmarken wie DD, Girasol, Natibaby und Oscha hinaus), habe ich auf einen Blog (Slinging Joey )eine Review zu einem Baie Sling Tuch gelesen.
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Oschabericht- aber das Baie Tuch war grade auf Seite eins und hat mich somit sofort erwischt 8)
Für alle die englisch können ist da eigentlich schon alles gesagt- wer trotzdem weiterlesen mag, der darf gerne und ich versuche mein bestes die Tücher anständig zu würdigen!

Das gewebte Muster hat mich sofort in den Bann gezogen und als ich dann auf der auf der Herstellerseite geschaut habe, war ich schlagartig verliebt!
Zu dem Zeitpunkt, kurz vor dem Release vom Ebony/Teal Trowen, strahlten mich die Tragebilder von dem neuen Tuch an und der Hintergrund der Seite war ebenfall aus dem Trowen Tragetuch gestaltet.
WAHHHNSINN - und ich konnte mein Glück kaum glauben ,dass ich das ganze wirklich VOR dem Release noch gefunden habe, denn meistens habe ich eher das Timing es kurz später zu finden :lol: !

Die Firma Baie Slings besteht soweit ich weiß aus einer kleinen Familie - die dort in England mit einer Weberei zusammen arbeitet und die Tücher selber designed und auch näht.
Mittlerweile kann man zu jeden Tragetuch auch das passende Accessoir bekommen (Loop, Schal, Kindermütze und Hut)

Die Tücher bestehen aus 100% combed Cotton und sind einfach TRAUMHAFT!!
Das Gewicht liegt bei genialen 270g/m bei den Trowen Tüchern.
Die Tücher werden in einer liebevoll genähten Tasche(Beutel) geliefert, in dem man das Tuch gut wieder verstauen kann, wenn man es mal so in der Tasche mitschleppen muß :)

und sie sind sooo weich und kuschelig als das man direkt darin lostragen kann.

Seit dem ich das Tuch dem Härtetest unterzogen habe und meinen kleinen 10 Monate 11kg Kind darin 5 Stunden vorne in der WxT getragen habe, bin ich vollends hin und weg.
Die ganze Zeit war das Tuch mega bequem, es war kuschelig warm und weich und ich habe ihn trotz der langen Tragezeit kaum gespürt!
Nach dem Test hatte ich schon Angst vorm nächsten Tag und den erwarteten Rückenschmerzen oder Schulterschmerzen, aber ich fühlte NICHTS..als hätte ich ihn wie jeden Tag nur meine 15-20 Minutenwege getragen.
Selbst für den Rucksack, der mir momentan mit dünneren Tüchern total unbequem ist, ist das Tuch ein TRAUM!
Der große Vorteil liegt einfach in der Kombination "Kuschelweich und hohes Flächengewicht!"
Da es nicht mehr eingetragen werden muß, wie manch andere Biester bei dem Gewicht, lässt es sich von der ersten Sekunde an wunderbar binden und festziehen.
Einmal gebunden sitzt es - und bleibt es wie es muss, da es durch das feine Muster /(wie auch zb beim Oscha SN) den nötigen grip hat.

Mittlerweile haben sie 6 Tücher herrausgebracht
1 Trowen Emerald Ecru (was noch ein größeres Muster hatte und etwas leichter gewebt ist)
2. Flying Fish ( in Türkis /Ecru - ebenfalls etwas leichter mit 250g und durch die großen Flächen ohne Muster vielleicht auch etwas rutschiger?)
3. Trowen Ebony / Teal (270g/m -traumhaftes Muster, traumhafte Farbe!)
4. Wild Roses in Ebony/Ecru (270g/m)
5. Tree frogs
6. Trowen Stone/Ebony (270g/m)

Das letzte Trowen Muster wurde kurz vor Weihnachten im Shop verkauft und das sie momentan eine kleine Weihnachtspause haben, gibts die restlichen (nicht verkauften) nach den Ferien im Januar nochmal im Shop.
Sie haben nur ein gewisses Kontingent eingestellt, da sie sicher sein wollten, dass vor ihrem Urlaub alle Tücher genäht und verschickt werden können ;)
Also wer noch eins braucht, hat bald nochmal die Chance (es lohnt sich wirklich!)

Ganz besonders gespannt bin ich auf ihr nächstes Tuch, welches im neuen Jahr veröffentlicht wird.
Das Magma Ebony/Crimson ein rote/schwarzes Wellen/Ellipsenartiges Muster, welches noch etwas dicker/schwerer sein soll. Aber trotz allem nicht an kuschligkeit verliert
../Hier die Tester Review Magma Review1
und noch eine Magma review 2

und weils so schön ist die vom Ebony Teal Trowen noch hinterher...Review Ebony/Teal Trowen

und jetzt die Bilder :D von meinem Trowen und den zwei Cowls (Mini - Schal in Ebony/Stone und Ebony/Teal)- so geniale und schöne Tragebilder kann ich mangels Fotograf leider nicht bieten :(
(hier fehlt eindeutig ein Herzchen Smilie!)
tro1.jpg
tro2.jpg
tro3.jpg
tro4.jpg
tro5.jpg
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013

Benutzeravatar
Mupfelchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3372
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Mupfelchen » 20.12.2013, 23:41

Farbvergleich mit dem Nepomuk
tro6.jpg


Farbvergleich mit dem Oscha Montague
tro7.jpg


tro13.jpg


an den Kanten sieht man wie dick und flauschig das Tuch ist, wenns gefaltet ist :)
tro14.jpg


Ebony/Teal mit Ebony/Stone Trowen
tro11.jpg
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013

Benutzeravatar
Mupfelchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3372
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Mupfelchen » 20.12.2013, 23:47

Trowen Ebony/Teal und Ebony/Stone andere Seite
Eine FALSCHE!!! Seite gibt es nämlich nicht da die Kanten einmal recht und einmal links umnäht wurden (sooo genial!!! das wünsch ich mir bei allen Tüchern aller Firmen bitte!!!!
Wie man im direkten Vergleich sieht, ist das Muster beim neuen Trowen nochmal etwas verkleinert worden, das ich bei dem starken Kontrast auch sehr schick finde- so sieht es grade in der Farbkombi etwas edler und feiner aus.
tro12.jpg


tro10.jpg


tro9.jpg
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6888
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Sabina » 21.12.2013, 00:58

Wieviel türkis-smaragd-petrol-farbene Tücher hast du eigentlich? :lol:

Aber die sind echt schön! Besonders das Petrolige gefällt mir sehr! Leider mag Fräulein Smilla nicht mehr so sehr im Tuch sein...nur Sling, sonst MilaMai. Ich brauch also nochmals ein Baby...und die to-buy Liste für Tücher wächst...
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Lösche Benutzer 8215

Re: AW: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus Eng

Beitrag von Lösche Benutzer 8215 » 21.12.2013, 07:46

Häng mich auch mal hier an, auch wenn ich noch nicht weiss ob das so ne gute Idee ist ;)

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

minthe
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2013, 21:41

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von minthe » 21.12.2013, 19:19

Oh! schön, mich freut dieser Faden. Habt Ihr Baie-Slings Besitzer Meinungen zur durch die Kuscheligkeit erhöhten Gefahr von Fadenziehern? Fühlt sich das Gewebe schlaufiger/lockerer an als die BW-Tücher von DD oder Oscha?
Und, interessieren würde mich noch was zu diesen Accessoires: Glaubt Ihr die Mützen sind jeweils aus den TT-Stoff? Eher nicht, oder, sonst wärs ja auf dem Bild so...
Trowen Stone/Ebony ist mein Liebling, vom Bilder schauen her.

Medusa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 663
Registriert: 13.09.2012, 05:52

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Medusa » 21.12.2013, 20:16

Hm, das Material hört sich sehr verlockend an.
Zum Glück sind die bisherigen Muster und Farben so überhaupt gar nicht meine. Aber falls sich da mal was ändert...ohje... Ich war doch eigentlich fertig mit der Aufstapelei... :roll:

Medusa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 663
Registriert: 13.09.2012, 05:52

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Medusa » 21.12.2013, 20:21

Verdammt!!! :twisted: Magma gesehen, finde ich sehr schön!

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 5836
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von kerstins » 21.12.2013, 20:40

Das war da erste was ich heute morgen gesehen habe - und es ist das erste mal, dass ganz klar ist, genau darauf habe ich gewartet. Also, da nächste was im neuen Jahr passiert ist der Verkauf vom Kinderwagen und das Geld wird in einen sling investiert! Bisher habe ich nie was richtig passendes gefunden, aber das ist's!
6/12

Benutzeravatar
Mupfelchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3372
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Mupfelchen » 21.12.2013, 21:38

@minthe - deine Angst kann ich dir völlig nehmen! Ich persönlich finde es überhaupt nicht anfällig oder arg locker gewebt. Da finde ich die DD Indios viiiiiel gefährdeter!
Und ja ,die Mützen ,Schals usw sinds alle auch aus dem original TT Stoff!

Spätestens beim Magma wäre ich auch schwach geworden und ich bin wirklich froh ,das ich durch mein abstapeln ein bisschen Geld übrig habe :)

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013

Antworten