Tragekleidungsberatung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
ronja_vs
gehört zum Inventar
Beiträge: 444
Registriert: 13.05.2011, 11:18
Wohnort: Schweiz

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von ronja_vs »

Ich hab nun zweimal zwei bis 3 Tagewinter durch.
Meine Erfahrung:
Im ersten Winter wo die Kleinen laufen können, laufen sie nur auf geräumtem Boden nicht im Schnee. Wenn man mit grösserem Kind irgendwo hin geht und das Kleine dann doch trägt, muss man aufpassen dass sie nicht zu sehr auskühlen. Daher habe ich ganz oft doch die MAM-Two-Way noch mitgenommen und mich entsprechend umgezogen wenn ich den Kleinen getragen habe.
Ich bin wirklich Fan von Wollwalk geworden!
Wolle-Seide Body und Hose/Legging
gestrickte Wollhose oder Sweat/Plüsch je nach Temp.
Woll Pulli oder dünner Wolle-Seide Pulli
Wollfleece-Anzug drüber (ev. auch nur in der untersten Schicht)
Warme Winterschuhe
Wollstulpen über die Füsse und Beine
Matschhosen zum Spielen drüber.

Und dann ev. noch die Mam Jacke. Getragen habe ich praktisch nur in der TH draussen
Ab und an auch mal über meiner Jacke, aber da hatte er dann schon oft kalt an den Füssen.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Sooo,
nachdem ich über diesen Thread gestolpert bin, musste ich mir jetzt auch eine Liliputi bestellen. :D Hoffentlich passt die Größe.

Hat eine von Euch dieses "Baby Hood / Neck Warmer" auch dazu? Ist das sinnvoll, passt es gut, kann oder sollte ich irgendein anderes nehmen? Wie warm ist es?

Bisher hatte ich mit dem MaM Cover Deluxe getragen, da passt die Kapuze ja gar nicht, haben wir demnach nie genutzt. Der Liliputi soll jetzt vor allem fürs Rückentragen sein. Hat es einen Vorteil, die Mütze auch von denen zu nehmen? Oder ist das nur Geschmackssache? Hättet Ihr sonst einen Tipp für mich für eine Kapuzenmütze? Ach so, Baby trägt ansonsten so 68/74.

Lieben Dank!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Ireen86
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2013, 16:21

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Ireen86 »

Ich habe die Liliputi-Mütze, die übrigens recht warm ist, nur vorne genutzt. Mein Problem war, dass die Mütze gut passte, bzw. teilweise noch groß war, aber der Halsbereich schnell zu eng wurde.
Auf dem Rücken trägt die Maus eine Schalmütze, die bekommt sie nicht so schnell ausgezogen ;)
Rückentragen kann mit Liliputi gut, aber die Öffnung sitzt eher tief. Für uns kein Problem, da die Maus eh ein Arme-Raus-Tragling ist, dafür ziehe ich ihr aber immer eine (Wollwalk-)Jacke an :)
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Danke, Ireen!
Weißt du zufällig noch, wie groß dein Kind war, als der Hals zu eng wurde? Habe ich da diesen Winter mit 68 / 74 noch eine Chance, oder sollte besser direkt eine andere Schalmütze kaufen, z.B. von MaM.

Ich trage noch im Rucksack, bin dann ja gespannt, ob das mit der Höhe geht!

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marphie »

Ich habe auch einen Liliput bestellt aber Bei einem Onlineshop in Dtl Versandkostenfrei[WINKING FACE]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marphie »

Marphie hat geschrieben:Ich habe auch einen Liliput bestellt aber Bei einem Onlineshop in Dtl Versandkostenfrei[WINKING FACE]
Bin auch gespannt[emoji4]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Ah, dann tragen wir die Mai-Babys vielleicht (virtuell) gemeinsam. ;-)

Ich hatte in Dtl (mit größerer Auswahl) nur einen Shop gefunden, wo die Lieferzeit (angeblich) 14 Werktage beträgt. Das war mir etwas zu lang, weil wir, obwohl es noch nicht sehr kalt ist, schon jetzt eine Lösung fürs Rückentragen brauchen. Mit Tuch über meiner Jacke binden traue ich mir nicht zu. ;-)

Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Ireen86
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2013, 16:21

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Ireen86 »

EleanorRigby hat geschrieben:Danke, Ireen!
Weißt du zufällig noch, wie groß dein Kind war, als der Hals zu eng wurde? Habe ich da diesen Winter mit 68 / 74 noch eine Chance, oder sollte besser direkt eine andere Schalmütze kaufen, z.B. von MaM.

Ich trage noch im Rucksack, bin dann ja gespannt, ob das mit der Höhe geht!

Liebe Grüße
Ich habe den Schalkragen mit Kapuze gerade anprobiert (Gr. 80) und er passt :shock:
Sitzt gut um den Hals, ohne locker zu sein, was im Winter sicher vorteilhaft ist.
Letztes Jahr mit Gr. 68 war es total eng um den Hals. Liegt wahrscheinlich daran, dass man damals nicht von "Hals" sprechen konnte. Zwischen Schultern und Kopf gab es nur Speckröllchen ;)
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marphie »

Ich binde auch über der Jacke aber nur einfacher Rucksack und Baby im WalkoverAll oder halt Sling für die kurze Strecke. Und das jetzt noch nicht so kalt ist, warte ich halt....Oder leih mir die Sweatjacke vom Papa.
Welches Modell hast du gewählt.?
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Ireen86 hat geschrieben: Ich habe den Schalkragen mit Kapuze gerade anprobiert (Gr. 80) und er passt :shock:
Sitzt gut um den Hals, ohne locker zu sein, was im Winter sicher vorteilhaft ist.
Letztes Jahr mit Gr. 68 war es total eng um den Hals. Liegt wahrscheinlich daran, dass man damals nicht von "Hals" sprechen konnte. Zwischen Schultern und Kopf gab es nur Speckröllchen ;)
Hi hi, das kenne ich. :D Vielen Dank fürs Anprobieren und die Rückmeldung. Dann werde ich es wohl auch probieren und notfalls noch eine andere Mütze dazu kaufen.
LG
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“