Firespiral Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Firespiral Slings

Beitrag von odakko »

Cocolin, das ist ja auch super schön! Welches ist das? Und wie ähnlich/unähnlich zum Whinlatter sind die Farben?
Ich glaube ja, du hast mir mit deiner Beschreibung des Whinlatter grade Geld gespart 🙈 Was was mehrlagig schwierig ist brauche ich grade eher nicht. Aber es ist so schön …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Das ist ein Belmont Octarine Winter Hill; 25% Merino und Elements weave - es fühlt sich tatsächlich viiiiiel fester an, hatte vorher noch nie ein Elements weave in der Hand. Zum whinlatter hm, ziemlich anders. Eher pink, aber ins Orange gehend und das Octarine ist so ein grau/lila?!
Bei Whinlatter sieht ja das dunkelblau fast schwarz aus, und die Birken variieren sehr stark weil sie nicht durchgängig dieselben Farben genommen haben, aber irgendwie rötlich/pink/Kupfer/Natur...
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Ich habe heute ein bisschen Fispi overload, mein Virtual Winter Wonderland Paket kam endlich an / ich konnte endlich zum Paketshop fahren.
Eingekauft hatte ich ja Verglas size 3 und dann den draw to purchase für ein Calluna Moorland Birch Trees size 7 gewonnen (das war ein Tester oder wurde zu Werbezwecken verwendet, ist also eingewaschen und -getragen:

BildBildBild

Verglas habe ich 3x gewaschen und es trocknet jetzt. Dafür habe ich noch eins vom Belmont: Twisted Pirate Carry mit CandyCaneChestbelt aber nicht mit echtem Kind sondern Puppe hinten drin. Ich fürchte, mit echtem Kind ist dann nicht mehr genug Tuch für sowas. Sieht aber trotzdem gut aus :lol:
Bild
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
speka1011
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 344
Registriert: 11.11.2014, 09:30

Re: Firespiral Slings

Beitrag von speka1011 »

Das verglas finde ich ja extrem toll! Da saß ich auch wirklich auf den Fingern beim Sale. Bin mit wolle immer sehr vorsichtig, aber firespiral wolle hatte ich auch noch nie.

Hier mal meine neue Trage von Madame Jordan aus meinem alten Indigo SeaFoam. Kam diese Woche erst an ❤
Ich glaub, ich brauch auch mal wieder ein firespiral Tuch im Stapel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Firespiral Slings

Beitrag von koalina »

Whinlatter ist ziemlich erhaben. Trotzdem muss ich ordentlich binden damit Rucksack bequem ist. Der Knoten ist recht gross aber ok. Ich bevorzuge tibetanisch oder ringfinish.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Ich habe heute das erste Mal Verglas getragen und war etwas geschockt: ich hab mit dem 3er noch nicht mal einen normalen Rucksack hinbekommen. Mit Whinlatter Größe 3 ging das gerade so, mit verglas bin ich gerade so bis unter Juniors popo gekommen! Muss ich morgen mal nachmessen...ansonsten fühlt es sich aber toll an, dünn aber extrem belastbar!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Firespiral Slings

Beitrag von travelmate »

@koalina: ja, dieses Ringfinish... Da sollte ich mich wohl wirklich mal mit beschäftigen!
Danke!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Firespiral Slings

Beitrag von koalina »

Heute endet eine schöne preorder. Leider Zeitplan unklar.
bifrost twilight
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Firespiral Slings

Beitrag von odakko »

koalina hat geschrieben: 11.02.2019, 14:18 Heute endet eine schöne preorder. Leider Zeitplan unklar.
bifrost twilight
koalina, was tust du!

Ich hab dann mal eine 4 vorbestellt, ups. :oops:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Reh »

Boah ist das schön!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“