Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Internetfundstück

Beitrag von Himbeerchen »

Mich macht das etwas traurig.
Genau wie Leute die ihre Hunde extrem vermenschlichen, was ich da schon gesehen habe...
Was können wir von Glück sprechen echte, warme, weiche, anstrengende Kinder zu haben!
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Internetfundstück

Beitrag von IdieNubren »

Hatte nicht pikpetit eine Tagesmutter mit einer reborn?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Internetfundstück

Beitrag von Nerina »

Gruselig war auch das erste, was mir dazu einfiel. Aber "traurig" passt wahrscheinlich viel besser, denn normal (im Sinne von gesund) kann sowas doch nicht sein?!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Internetfundstück

Beitrag von pikpetit »

Danke Idie für den Lockruf :wink:

Unsere dann zum Glück Nicht-Tagesmutter hat seit einiger Zeit immer wieder Fotos von ihrer Reborn (allerdings ein Baby) in verschiedenen Posen und Outfits als Whatsapp Status drin. Und ich bin heilfroh meine Kinder nicht bei ihr gelassen zu haben, auch wenn es organisatorisch sehr viel leichter gewesen wäre mit ihr, als jetzt. An sich hab ich auch immer mehr zu "traurig" tendiert, in Kombination mit dem Job Tagesmutter find ich es allerdings wirklich nur noch gruselig
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Lösche Benutzer 20453

Re: Internetfundstück

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Also, da ich heut ziemlich viel Zeit im Wartezimmer eines Arztes verbracht hab, bin ich up to date, was Celebrities betrifft. Dabei habe ich dieses Foto in der Bunten gefunden und musste es unbedingt googeln, weil ich es Euch nicht vorenthalten wollte:
https://www.gala.de/stars/news/star-kin ... 90978.html
Falls Ihr es auf dem Foto nicht gut erkennt: Die Gute füttert ihr Baby beim Vorwärtstragen...
Sorry, falls es schon wo geteilt wurde, ich habs hier noch nirgends gesehen.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mandala345 »

Oje, da sind die Celebrities wohl nicht ganz up to date was das Tragen betrifft...
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Internetfundstück

Beitrag von Plueschwuschel »

Zu den Reborns: Es sind Rollenspiele. Diejenigen, deren Hobby diese Puppen sind, sind nicht verrückter oder bemitleidenswerter als Briefmarkensammler, Laienschauspieler, Mittelalterfans oder wir mit unseren Tragetüchern ;-)
Die Puppenleute sprechen von "Rebornmama-Alltag" und stellen in ihren Videos im gleichen Atemzug klar, dass sogar der Gebrauch des Wortes "Alltag" Teil des Rollenspiels ist.
Die Puppen sind häufig sehr liebevoll und fein gestaltet (bemalt und mit Haaren versehen), kunstvoll.
Ich kann da nichts Negatives dran finden - selbst wenn oft ein unerfüllter Kinderwunsch zugrundeliegt. Es gibt doch Schlimmeres, als so eine Babyillusion, die Behüten, Bekuscheln, Ausstaffieren usw. umfasst.
Das gepostete Video habe ich allerdings nicht gesehen, vllt ist das ja ganz besonders strange :lol: Aber ich habe häufiger mal in ein paar deutschsprachige YT-Kanäle reingeguckt, erst aus Faszination für die Sache, dann auch teilweise aus Sympathie für ein, zwei Mädels.

Da finde ich die "richtigen" Familienyoutuber/-influencer a la Isabeau viel schlimmer: Filmen die Kinder auf Schritt und Tritt und sich selbst natürlich auch in jeder Lebenslage und sei es beim Kloputzen. Die Followerschaft besteht zum Gutteil aus Kindern und Teens, ein Buch wird herausgebracht, ein Onlineshop eröffnet. Was soooooooll das... :roll:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Internetfundstück

Beitrag von pikpetit »

Ich kann nur für den konkreten Fall eben dieser Tagesmutter sprechen. Andere Reborn-Mamas kenne ich nicht.
Mit Sammeln hat das finde ich insgesamt aber nicht viel zu tun. Rollenspiel ja. Für mich persönlich macht es (nach längerem nachdenken) aber irgendwie einen Unterschied, ob man aus der Rolle zwischendurch wieder raus kommt und die Reborn als das was sie ist ansehen kann: eine Puppe. (Und zwar nicht nur im Sinne von in der Ecke im Wagen liegen lassen, sondern auch emotional.). Und mich befremdet der Gedanke, dass es ein Alleine Rollenspiel ist (außer man stellt es auf YouTube, da kann ich es f0r mich eher noch als Schauspiel einordnen), ohne realen Interaktionspartner (sei es der Zuschauer oder ein andere Mensch, der mit spielt).
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mandala345 »

mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mandala345 »

Kernaussage: Weil irgendwo auf der Welt ein Herd explodiert ist, ist das Tragen im Tragetuch zu gefährlich.

Klingt natürlich logisch.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“