Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Internetfundstück

Beitrag von delfinstern »

Man kann nicht immer tragen, entweder kann ich nicht (zb aus körperlichen Gründen) oder das Kind will nicht getragen werden. Gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Internetfundstück

Beitrag von RonjaR »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 24.06.2018, 13:16 Ich habs meinem Mann gezeigt und er hat geantwortet, dass er offen für Sexspielzeug ist 🤣 aber ich kann mich auch an viele Situationen erinnern, in denen ich gerne so ein Ding gehabt hätte.
😂
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mandala345 »

An die Hand nehmen? Im Ich trage heute-Thread wurden zB auch schon Tuchenden als 3. Hand genützt
Worauf ich hinaus möchte ist, dass es sicher immer eine Alternative dazu gibt sein Kind anzuleinen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 24346

Re: Internetfundstück

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Mandala345 hat geschrieben: 24.06.2018, 14:17 An die Hand nehmen? Im Ich trage heute-Thread wurden zB auch schon Tuchenden als 3. Hand genützt
Worauf ich hinaus möchte ist, dass es sicher immer eine Alternative dazu gibt sein Kind anzuleinen.
Danke. Das wollte ich sagen. :oops:
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Internetfundstück

Beitrag von delfinstern »

Tuchzipfel etc. setzt auch vorraus, dass das Kind mitmacht...
In Großstädten kann ich mir das durchaus sinnvoll vorstellen (in Sydney habe ich das das erste Mal gesehen), ich persönlich würde auch andere Möglichkeiten vorziehen. Jede Situation ist anders, jedes Kind ist anders, jedes Elternteil ist anders. Pauschal kann man es denke ich eh nicht sagen. Ob ich jetzt das Kind anleine oder gegen seinen Willen im Kinderwagen anschnalle, so groß finde ich den Unterschied jetzt nicht.. Evtl. will das Kind das auch? Gibt sicherlich Kinder, die lieber so rausgehen als ohne (bezüglich Eltern verlieren, Menschenmassen, Angst...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mandala345 »

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Handschellen, eine Kinderleine, etc. haben möchte oder nicht. Ich denke nur, es gibt sicher auch andere Möglichkeiten solche Situationen mit seinem Kind zu meistern.
Aber wenn mein Kind wirklich große Angst haben sollte, wäre für mich auch das Festschnallen in einem Kinderwagen nicht gerade die optimalste Lösung...
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Internetfundstück

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe heute einen trolley mit kiwa und kraxenfunktion gesehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3990
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Internetfundstück

Beitrag von nido56 »

Ich hatte keine Leine für meinen Sohn. War nicht nötig. Ich hatte nur den einen, und der war nie ein Weglaufkind. Aber, wenn man zwei Kleinkinder oder ein Kleinkind und ein Baby hat, und eines davon rennt immer weg, will aber auch nicht getragen werden, und man wohnt in der Großstadt...

Eine Freundin von mir hat mit ihrem Weglaufkind grundsätzlich nur das Haus verlassen, wenn es sicher im Buggy festgeschnallt war. Das Kind durfte nur unter kontrollierten Bedingungen im Park oder so frei rumlaufen. Und zwar bis das Kind 3 war.

Wie oft sehe ich brüllende Kleinkinder, die gegen ihren Willen im Buggy angeschnallt werden. Warum ist das besser als eine Leine? Bzw. was würdet ihr denn machen, wenn Kind allein laufen will, aber noch nicht zuverlässig nicht auf die Straße rennt?
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Internetfundstück

Beitrag von KaHaLi »

Ich muss sagen, ich finde die Optik und die dadurch mit Handschellen verbundenen Gedanken (kriminell oder sexistisch) einfach sehr fragwürdig.

Meine Tochter war auch ein Weglauf-Kind und ich war viel mit ihr in Frankfurt unterwegs. Mein persönliches Horrorerlebnis war, als der gesamte H&M meine damals ca. 2jährige geschlagene 30 Minuten gesucht hat. Ich hatte ihre Hand für wenige Sekunden losgelassen, um an der Kasse meinen Geldbeutel rauszuholen und sie war direkt wie vom Erdboden verschluckt.
Zum Glück war sie sehr auffällig gekleidet (orangenes Shirt) und hatte ihr Notfallarmband mit meiner Telefonnummer drauf an. Trotzdem hatte ich riesen Angst. Eine Verkäuferin hat sie dann quietschvergmügt unter einem Drehständer gefunden, von wo aus sie mit großem Spaß die Suchaktion beobachtet hat.
Allgemein hat sie das Weglaufen immer als Spiel verstanden und erst seit wenigen Monaten versteht sie, dass ich es wirklich nicht witzig finde.

Seitdem hatte ich eigentlich immer einen Buggy dabei, primär als Lastenesel, aber eben auch, um sie im äußersten Notfall festschnallen zu können.
Wenn ich mir ihr und meinem damaligen Tageskind spazieren war, musste ich sie in Straßennähe etc. auch durchgehend an der Hand halten, selbst beim Einsteigen ins Auto. Zum Glück war das andere Kind da deutlich kooperativer.
Sprich, egal wie, mit Weglaufkind kommst du immer mal in die Situation, dass du das Kind, um es vor Gefahren zu schützen, gegen seinen Willen festhalten musst. Dem Kind ist es wahrscheinlich egal, ob das nun deine Hand, der Buggy, eine Leine oder Handschellen sind.
Mir persönlich geht es da tatsächlich viel um die Assoziationen - Handschellen sind nun mal eher für "böse Menschen" - und das ist nichts, was ich meinem Kind vermitteln möchte.
Nur weil es noch nicht versteht, dass Weglaufen gefährlich ist, ist es ja schließlich nicht "böse".
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Internetfundstück

Beitrag von KuchenStueck »

Ich finde die Leinen in bestimmten Situationen auch sehr sinnvoll.
Ich war vor kurzem mit einer Freundin auf einem Stadtfest unterwegs. Ihr Kind ist 3 und lässt sich (fast) nicht mehr tragen. Es will aber auch nicht immer an der Hand gehen. Buggy mitnehmen ist auch nicht immer praktisch, vor allem weil das Kind ja schon sehr ausdauernd und gerne läuft.
Aber wenn es in einer Menschenmenge mal die Hand loslässt, dann muss es nicht mal ein Weglauf-Kind sein. Da schieben sich zwei Menschen dazwischen und -zack- ist das Kind "weg". Da scheint mir die Keine für alle am stressfreiesten. Das Kind fand es auch nicht schlimm.
Diese Bondage Spirale ist tatsächlich etwas komisch. Aber es gibt auch welche, die man am Rucksack festmachen kann.

Einen unkooperativen Toddler gegen seinen Willen einzubinden oder in den Buggy zu kriegen, ist auch nicht toll für das Kind und ich finde das auch nicht besonders realistisch. Wenn mein Kind nicht will, kriege ich es nicht in Tuch oder Buggy, zumindest nicht mit Methoden, die ich in Ordnung finde.
-
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“