Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mandala345 »

Sehr gruselig...Aber für Ferbereltern vielleicht wirklich besser als schreien lassen und gar kein Körperkontakt...

Die alleinstehenden Frauen können sich ja ein Sixpack draufmalen :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Internetfundstück

Beitrag von Sarasu »

Ich hab das gestern in der Zeitschrift gesehen und mein Gedankengang war:
1. WTF??
2. Das muss ich im SuT posten. Aber wo? Ist ja kein Internetfundstück.

Dann war ich auf der Webseite. Die Fotokombination aus der Mom gibt es da nicht und dann sieht es schon wieder viel sinnvoller aus. Also Verwendung 1: Singlefrau mit Kuschelbedürfnis
Verwendung 2: Klebebaby damit Mama mal in Ruhe duschen oder mit Geschwister Hausaufgaben machen kann.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23225
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Internetfundstück

Beitrag von Cryptomon »

Ja, das stimmt. Und ein kuscheltier mit “herztönen“ haben wir auch... (das heißt bei uns allerdings “Grillhase“, weil es zirpt wie eine Grille)
Gebracht hat's nur nie was ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Internetfundstück

Beitrag von Glöckchen »

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-wes ... t-100.html
Da scheint die Geschäftsordnung des Thüringer Landtags von anderen und der des Bundestages abzuweichen.
Hoffe das wird schnell geändert.
Der Autor hat anscheinend keine Ahnung von THs, da er die Manduca als "Tragegestell" bezeichnet. Stelle mir unter dem Begriff eher so eine mittelalterliche Tragekonstruktion vor, mit der man Waren auf dem Rücken transportiert hat.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mandala345 »

Ich finde eher die Geschäftsordnung sehr mittelalterlich
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8157
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Internetfundstück

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Unglaublich. Und die meisten Kommentare sind noch unglaublicher.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Internetfundstück

Beitrag von IdieNubren »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.08.2018, 21:44 Unglaublich. Und die meisten Kommentare sind noch unglaublicher.
Übel! Gruselig was da geschrieben wird! Ich geh jetzt in die SuT Blase zurück wo alles schön rosa ist ...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Internetfundstück

Beitrag von Glöckchen »

Kommentare lese ich nie, da steht doch seltenst etwas informatives drin.
Ich gehe jedoch fast davon aus, dass die GO bald angepasst wird, denn es gibt kein einziges Argument den Antrag abzulehnen. Hoffe nur, es passiert schnell.
Ob darüber berichtet wird ist dann noch eine andere Sache.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Internetfundstück

Beitrag von Miffi »

Am geilsten finde ich dieses "der selbst Vater ist". Ja, bravo. Das belegt natürlich eine Kernkompetenz in allen Kinderfragen. Wie der Herr Carius wohl das Problem damals gelöst hat, seiner Abstimmungspflicht nachzukommen mit 6Wochen-Baby? Da muss man ja bisschen kreativ werden, um Baby und Arbeit zu verbinden. Bin mir voll sicher, der Herr Carius hat da eine babyfreundliche Lösung gefunden.

Naja. Oder eben nicht, weil er vermutlich rasch wieder arbeiten gegangen ist während die Kindsmutter zuhause blieb und er daher nicht eine Minute darüber nachdenken musste, wie es sich wohl anfühlt, zwei Rollen(Ansprüchen) gerecht werden zu müssen/wollen. Mag ich ja immer voll gern, wenn Volksvertreter so total emphatisch sind!
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Internetfundstück

Beitrag von Imkii »

Ziemlich krass auch, dass Abgeordnete anscheinend weder Mutterschutz noch Elternzeit bekommen.
Baby kurz mitnehmen geht aber auch nicht.
Na das sind ja prima Möglichkeiten für (stillende) Mütter...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“