Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Internetfundstück

Beitrag von Glöckchen »

Ich weiß nicht, wie ich das verlinken kann, denn es ist einfach auf der Startseite ganz unten.
Ah ich sehe dich in der Vorschau, genau das meine ich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Internetfundstück

Beitrag von TuB »

Ich hab auch was gefunden:
https://m.aliexpress.com/item/323245843 ... tSubject=-

Geht es nur mir so, dass ich mich frage, ob 360° hier so zu verstehen ist, dass das Baby auch mit dem Kopf nach unten getragen werden kann?
Und wieso so eine Trage sich ergonomisch nennen darf, ist mir auch ein Rätsel.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Internetfundstück

Beitrag von posy »

In der Tat!

Nennen kannst du das Produkt so, nur ob es stimmt... 😎😎
Ganz schön ist auch das Siegel von Institute for hip Dysplasia, das kann man nämlich ohne Prüfung kaufen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Internetfundstück

Beitrag von delfinstern »

Bis 2 Jahren? Oha. Aber ja, Kopf nach unten war auch meine Idee. Das Siegel seh ich aufm Handy jetzt nicht. Wer trägt sein Kind so tief? Junior würde mir was erzählen äh treten, wenn er meinen Rücken angucken darf und mit den Füßen in den meinen Kniekehlen ist... 15kg nur an den Schultern möchte ich echt nicht tragen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 24617

Re: Internetfundstück

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

delfinstern hat geschrieben: 19.07.2018, 07:44 Bis 2 Jahren? Oha. Aber ja, Kopf nach unten war auch meine Idee. Das Siegel seh ich aufm Handy jetzt nicht. Wer trägt sein Kind so tief? Junior würde mir was erzählen äh treten, wenn er meinen Rücken angucken darf und mit den Füßen in den meinen Kniekehlen ist... 15kg nur an den Schultern möchte ich echt nicht tragen
Wer in der Schule seinen Rucksack schon so tief getragen hat, ist doch bestimmt bestens trainiert. :)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Internetfundstück

Beitrag von Sommermama2017 »

sens hat geschrieben: 19.07.2018, 10:18
delfinstern hat geschrieben: 19.07.2018, 07:44 Bis 2 Jahren? Oha. Aber ja, Kopf nach unten war auch meine Idee. Das Siegel seh ich aufm Handy jetzt nicht. Wer trägt sein Kind so tief? Junior würde mir was erzählen äh treten, wenn er meinen Rücken angucken darf und mit den Füßen in den meinen Kniekehlen ist... 15kg nur an den Schultern möchte ich echt nicht tragen
Wer in der Schule seinen Rucksack schon so tief getragen hat, ist doch bestimmt bestens trainiert. :)
Puh, das fand ich damals schon so schrecklich anzusehen! 🙈
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Internetfundstück

Beitrag von delfinstern »

Hab ich nie gemacht....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Internetfundstück

Beitrag von samsara »

Fernweh hat geschrieben: 07.07.2018, 23:30 https://www.thalia.at/shop/home/artikel ... 12669.html

Die Beschreibung dazu ist schon nett.
“Hallo, ich bin Rubina und das ist mein Baby. Es ist erst vor ein paar Monaten auf die Welt gekommen und fühlt sich in der Babytrage am wohlsten, denn dann kann es sich bei mir ankuscheln.“
Fernweh hat geschrieben: 07.07.2018, 23:30 Und gleich noch Eine.

https://www.tausendkind.at/nanchen-stof ... 7453016000
Bei dem ersten Link würde mich als potenziellen Käufer nur die völlig unnötige geschlechtsspezifische Formulierung stören, beim zweiten Link ist das dagegen gut gelungen. Als ob nur Mädchen mit Puppen spielen würden, und das dann natürlich gleich alle und am allerliebsten. Nervt einen das nicht als Mädelsmama? Ich finde es schrecklich, wenn Kinder in solche Rollen gepresst werden, mein einer Sohn hat sich auch eine Puppe gewünscht und natürlich bekommen und ist ihr ein prima Puppenpapa. Sollen sich Jungs (-eltern) denn nicht auch von dem Angebot angesprochen fühlen?
Das ist mir gerade wahrscheinlich deshalb so aufgestoßen, weil mein Sohn ein großer Eluette-Fan (PJ Masks) ist und natürlich gibt es nur Mädelssachen mit ihrem Motiv. Seine beste Freundin dagegen ist Catboy-Fan und liebt Blau, da gibt es aber zB die Unterwäsche nur für Jungs. Sprengt das denn den Horizont von Kindermodeherstellern dermaßen, dass es Mädchen gibt, die kein rosa mögen?
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Internetfundstück

Beitrag von Fernweh »

Die geschlechtsstereotype Beschreibung bei der ersten Puppe fand ich auch furchtbar, deshalb hab ich nur den anderen Teil eingefügt ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Internetfundstück

Beitrag von Glöckchen »

Ach du Hilfe :shock:
http://faktenfinder.tagesschau.de/kurze ... t-105.html
Ich hab das Video nicht angesehen, das Bild von drei BBs in Fahrtrichtung reicht mir...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“