Tücher Little Frog

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Misao
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 604
Registriert: 17.03.2011, 17:35
Wohnort: Dänemark, an der Deutschen Grenze :)

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Misao »

Heute kam mein little frog Tuch an :).
Es ist das dunklere Regenbogentuch. Habe es von einer Dame gekauft, die es nur einmal Probegebunden hatte.
Es hat wunderschöne klare, kräftige Farben.

Rutschig finde ich es gar nicht, aber schon noch etwas steif - ist aber natürlich auch noch ein eher neues Tuch und noch nicht eingekuschelt.
Hatte auch noch nie ein neues Didymos oder Giirasol in der Hand, da also gar keinen Vergleich. Wenn ich es mit dem DD Tom vergleiche, den ich entfärbt habe, der jetzt wie ein Brett ist, ist es dagegen echt weich. Mein frisch gewaschener Stillen-und-Tragen-Sling in Schokobraun war auch störrischer als das little Frog. Aber im Gegensatz zu weich gekuschelten Girasol oder Didymos Tüchern musste ich doch sehr genau und präzise binden und es war schwieriger festzuziehen. Habe es dann mal geflochten & gekuschelt & jetzt 4 x gebunden - es wird schon merklich weicher und der letzte Versuch ging schon echt gut.
Werde es noch ordentlich kuscheln und mal bügeln und dann nochmal Bericht erstatten!

Hier schonmal die Bilder, leider nicht sooo tolle Qualität, werde bessere nachholen, versprochen ;).

Bild

Bild

Bild

Bild
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Alexa479
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2014, 08:57
Wohnort: NRW

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Alexa479 »

Habe jetzt auch einen Ring Sling von little Frog und bin begeistert....er ist schön eingekuschelt und lässt sich auch gut binden!!
War anfangs recht hart, aber nach dem waschen schon deutlich weicher.
Glückliche Mama :D
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe auch einen Ring Sling von Little Frog und komme im Moment gar nicht so recht klar. Der scheint mir so breit für den Ring zu sein, ich krieg den Stoff kaum unter. Wie löst du das denn? Den Stoff finde ich total angenehm, aber irgendwie benutze ich ihn nie, weil es so ein Kampf ist, den zu sortieren und ordentlich festzuziehen ohne dass sich alles verwurschtelt oder er mit so blöd auf der Schulter liegt :(
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von MelliL »

Also ich bin mit dem Sling von Little Frog absolut zufrieden. Hatte aber anfangs auch Probleme mit dem sortieren und festziehen. Inzwischen denke ich, dass der Sling einfach noch zu neu-rutschig war und ich deshalb beim festziehen gleich mehrere Bahnen auf einmal festgezogen habe. Das passiert nun nicht mehr, weil ich ihn oft benutze und er besser eingetragen ist. Würde "einfach" weiter probieren denn die sind ja so wunderschön. :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: AW: Tücher Little Frog

Beitrag von Schokoflocke »

Danke! Ich habs jetzt mal gekippt versucht und drücke mit der Hand die Stoffbahnen an der genähten Seite etwas zusammen, dass er sich nicht so stark auffächert. Die letzten zwei Versuche waren schon besser.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Kosmonautin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 20.06.2014, 11:08

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Kosmonautin »

Lamm hat geschrieben: Und was ist mit den neuen Merinotüchern? Danke
ich schubse die Frage nochmal hoch. Gibt es Erfahungswerte? Wie binden die sich? Sind die Merinotücher geeignet für den Rucksack. Ich habe ihn erst kürzlich gelernt, habe also noch nicht so wahninnig viel Ahnung, welche Tücher sich dafür bevorzugt eignen. Nun lacht mich ein little frog merino an.... macht das Sinn?
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
sitra
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2011, 10:49

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von sitra »

Kosmonautin hat geschrieben:
Lamm hat geschrieben: Und was ist mit den neuen Merinotüchern? Danke
ich schubse die Frage nochmal hoch. Gibt es Erfahungswerte? Wie binden die sich? Sind die Merinotücher geeignet für den Rucksack. Ich habe ihn erst kürzlich gelernt, habe also noch nicht so wahninnig viel Ahnung, welche Tücher sich dafür bevorzugt eignen. Nun lacht mich ein little frog merino an.... macht das Sinn?
Ich habe vorgestern ein Merinotuch gesehen (hätte man nie als Merino wahrgenommen!) und die Trägerin nutzt es als Rucksacktuch und ist sehr zufrieden.
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Benutzeravatar
Kosmonautin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 20.06.2014, 11:08

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Kosmonautin »

Genau das wollte ich lesen. Danke! :D
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Benutzeravatar
Kosmonautin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 20.06.2014, 11:08

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Kosmonautin »

und noch schnell eine Bestellfrage (ich hoffe, hier nicht komplett fehl am Platz): ich kann im polnischen Shop auch per Überweisung zahlen, verstehe ich das richtig?

Hier der link zu den Bezahl- und Versandangaben:

http://littlefrog.pl/eng_m_Payment-and- ... y-315.html
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von MelliL »

Ob man da auch per Überweisung zahlen kann, weiß ich leider nicht. Hatte per Paypal bezahlt.

Hat jemand eine Ahnung, ob ein Tuch, wenn es dort gerade nicht mehr gekauft werden kann, einfach nur gerade "weg" ist und erst welche wieder gewebt werden müssen oder ob ausverkauft für immer weg bedeutet? Also die Art dann nicht mehr hergestellt wird. Gerade wollte ich eines in Gr. 4 bestellen, weil es kürzlich dort noch gab und nun entdecke ich es nicht mehr. *schnüff*
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“