Urlaubstapel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 6191

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich für die zwei Wochen dabei:
7er (easycare)
4er (easycare)
Shawl (aber nur, weil halt Ice Cotton und ich das mal bei Hitze testen wollte)
Sling (nicht easycare, aber Hitzetauglich)
Badesling

am meisten hab ich den Badesling genommen...war halt Strandurlaub
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von delfinstern »

Uch werde die Th, mein Tuch und 1 Sling mitnehmen, damit bleibt nur der 2. Sling daheim ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von FloppyDisc »

Wir hatten für 2 Wochen Südfrankreich im Juni die FlyTai (und der mein Mann trägt), einen Sling und ein 6er mit. Das 6er habe ich nur 1x benutzt, war mir bei über 30 Grad definitiv zuviel Tuch.
Der Sling mit Wildseide war super, insb auch am Strand schnell zu binden, da war mir selbst die FlyTai zu wurschtelig. Man muss aber evtl dazu sagen, dass ich nicht empfindlich bin mit Sonne, Sand und Salz am "wertvollen" Sling ;-).

Für knappe vier Wochen Städtetrip mit anschließendem Urlaub auf Rügen im Mai hatten wir die FlyTai plus ein 4er Rucksacktuch dabei, da war Sitzen und somit DH noch kein Thema, sonst wäre das 6er auch mitgekommen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von koalina »

Jolina, der Mysol war auch für meinen Mann gedacht, aber würde nicht genutzt. Meinst du, das es wahrscheinlich ist, das deine mom ihn nutzt? Davon würde ich es abhängig machen. Krümelchen ist ja vollzeittragling und schlief nur im Tuch. Abends musste ich meist 1 Stunde spazieren gehen um sie zu beruhigen. Ich war froh um die vielen Tücher, zumal ja immer wieder eines bespuckt wurde.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Siduri »

Zwei Wochen Kärnten im Juni, da waren eine Emei für die Kleine, der Flip XL für den Großen, zwei Slings, eine 4 und eine lange 6, beide easycare, mit. Die 6 habe ich nicht verwendet, für mehrlagig binden war es zu heiß.
Jolina, ich würde die TH mitnehmen, wenn die Chance besteht, dass deine Mama trägt. Ich bin aber auch ein gebranntes Kind, ich musste mal im Urlaub mit meinen Eltern (kurz) ins KH und mein Dad hat den damals noch kleinen Großen dann stundenlang auf dem Arm getragen, weil er mit den Tüchern nicht klarkam und meine TT-erfahrene Mum bei mir war.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Jolina »

koalina hat geschrieben:Jolina, der Mysol war auch für meinen Mann gedacht, aber würde nicht genutzt. Meinst du, das es wahrscheinlich ist, das deine mom ihn nutzt? Davon würde ich es abhängig machen. Krümelchen ist ja vollzeittragling und schlief nur im Tuch. Abends musste ich meist 1 Stunde spazieren gehen um sie zu beruhigen. Ich war froh um die vielen Tücher, zumal ja immer wieder eines bespuckt wurde.
Wohl eher nicht. Vielleicht höstens, wenn der Große auch will. So ein Auto verleitet halt dazu, einfach alles einzupacken. Wir brauchen den Platz ja nicht für den Kinderwagen. :D
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Jolina »

*höchstens :oops:
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Osterfest »

Ohne Kinderwagen würde ich den FB/Onbu für den Großen mitnehmen. Aber vielleicht mag deine Mama ja auch mal einen Sling ausprobieren?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Jolina »

Ihr habt wohl recht, der FB kommt auch noch mit, so zur Sicherheit. Sling würde sie wohl auch ausprobieren (meine Schwiegermutter findet den ja toll) aber wir wurden früher immer mit der Kraxe getragen, ich glaube FB ist ihr lieber.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 16968

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ich nehm immer meinen bequemsten sling und ein 3er mit. Wenig Gepäck und man kann alles mögliche binden. Gerade bin ich alleine 3 Tage mit dem Baby unterwegs, da hab ich nur einen sling dabei.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“