Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Zimt »

Heute beim Bäcker eine Mama mit Baby in einem wunderschönen gemusterten Tuch auf dem Rücken und noch zwei Kindern getroffen. Keine Ahnung, was das für eine Bindeweise war, aber sah professionell aus.
(Falls sich jemand angesprochen fühlt- mir ist das Portemonnaie runtergefallen, sie haben aufsammeln geholfen und ich hatte mein Kind im Hüftkänguru)

Sonst sieht man hier viele Kinder in diversen Tragehilfen vorn und selten hinten, aber die Verteilung Kinderwagen/Tragehilfe ist in etwa gleich. Tragetücher sind deutlich seltener, und wenn dann meist WXT)
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Ich hab's heute eine Mama mit zwei Mini-Babys in einer Zwillingstragehilfe gesehen. Nach etwas googlen denke ich, dass es eine Weego Twin war.🤔
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Imkii »

christkind hat geschrieben: 25.07.2018, 17:45 Ich hab's heute eine Mama mit zwei Mini-Babys in einer Zwillingstragehilfe gesehen. Nach etwas googlen denke ich, dass es eine Weego Twin war.🤔
Das Teil sieht ja echt interessant aus. Aber puh, zwei Kinder gleichzeitig tragen. Das wäre nichts für mich.

Wir waren heute in Berlin und ich habe das erste Mal eine MySol in freier Wildbahn gesehen. Irgendwie sah das aber unbequem aus. Der Hüft"gurt" sah so dünn und einschneidend aus.
Naja wir waren dann später mit Baby als Känguruh im Lisca Funny Day unterwegs und wurden von einem Papa mit Baby im Babybjörn mit Blick nach vorn beäugt.

Ansonsten gab es wenig Traglinge. Ob das an der Hitze liegt?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

...heute im Schwimmbad eine Frau mit hübschem Kokadi Sling und Kleinkind darinnen.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Ich vermute schon, nicht unbedingt, dass man sich nicht anschwitzen mag, wobei das sicher auch bei dem ein oder anderen zutrifft, aber wir sind bei schönem Wetter deutlich mehr mit dem Fahrrad unterwegs und daher trage ich deutlich weniger.

Ich habe heute im Schwimmbad nur eine Frau mit Manduca und Kind gesehen, dass aber ungefähr in den Steg passte, also gar nicht mehr so klein war. Hat da Mittagsschlaf gemacht :D
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Yelma »

christkind hat geschrieben: 25.07.2018, 17:45 Ich hab's heute eine Mama mit zwei Mini-Babys in einer Zwillingstragehilfe gesehen. Nach etwas googlen denke ich, dass es eine Weego Twin war.🤔
uff, die sind ja beide vorn! :shock:

Ich hab mal mit Mysol hinten eine mysol vorn getroffen und wurde total angestarrt :lol:

Ich trage bei Hitze gar nicht, die Madame findet es blöd, wenn wir unsere Körperflüssigkeiten mischen ... also seit sie dazu ne Meinung hat, frisch war es ihr wohl egal.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Yelma hat geschrieben: 25.07.2018, 20:24 Ich trage bei Hitze gar nicht, die Madame findet es blöd, wenn wir unsere Körperflüssigkeiten mischen ... also seit sie dazu ne Meinung hat, frisch war es ihr wohl egal.
Hier ähnlich. Das Rehlein beschwert sich recht bald beim Tragen und ist oft schon ohne getragen zu werden klatschnass. Bei der Hitze hab ich dann auch Angst um meinen eigenen Kreislauf
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Zimt »

Ich trage bei der Hitze auch nur so auf dem Arm, ohne alles. Da kann man das Kind wenigstens immer mal wieder wenden, damit es schön gleichmäßig durch ist.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

:lol:
Kind ist gestern sogar im Kiwa eingeschlafen (macht sie sonst nicht, man muss sich ja hinsetzen und gucken). Aber Playmobil Park hat sie dann doch fertig gemacht ;-)

Ich hab da auch beeindruckend wenig Trageeltern gesehen, was sicher auch an der Hitze lag. Eine Mama mit einem total süßen Sling, rot mit senfgelben kleinen Blümchen und auf der anderen Seite senfgelb mit roten Blümchen, ich hätte fast gefragt, was das für eine marke ist, hab mich aber dann doch nicht getraut :oops:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

Eine Emei heute auf dem Krabbenkutter mit einer 4 jährigen die darin am Anfang müde am Papa hing. Die trage hat 4 Kinder durchlebt und ist nun am Ende ihrer Nutzungszeitneue sich im Gespräch rausstellte.

Wir waren mit dem Drachen Sling auf dem Schiff der am Ende für den zweiten Tagesschlaf eingesetzt wurde.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“