Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Yelma »

sina hat geschrieben: 03.03.2018, 21:18 Letztens habe ich ein Mami mit kleinem Baby im Luemai gesehen im Migros (ein schweizer Laden). Ich habe mich sehr gefreut darüber. Wo ich wohne sieht man leider nicht viele Tragemamis/papis :(

Myla hat geschrieben: 03.03.2018, 21:07 Neben mir am Tisch bei den kleinen Sachen stand eine Frau, ohne Baby, die beständig gewippt hat. Ich glaube ja, die trägt normalerweise auch :lol:
:lol: :lol: :lol: Jetzt musste ich grad lachen! Ich wippe auch immer (eben auch ohne Baby) und ich denke immer das muss doch voll bescheuert aussehen :mrgreen:
Es fällt mir immer wieder auf und dann höre ich auf und kurz darauf falle ich wieder im Wipprhytmus :lol:
:lol:
Ich stand mal mit ner guten Freundin die Pupselchen auch viel rumgetragen hat und meinem Mann an nem Kaffeetisch und wir haben uns alle drei sanft gewiegt, obwohl meine Mutter grad das Baby aufm Arm hatte :lol:

Ich dopse auch wenn ich meinen Mann betuche, voll umständlich :roll:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Plueschwuschel »

meme2017 hat geschrieben: 25.02.2018, 20:56Ich wohne hier wohl eher im Mekka des Tragens.
Hamburg zwischen Schanze, Eimsbüttel und Altona.
Sehr selten aber auf dem Rücken, auch im Sommer eher so, dass es mir aufgefallen ist.
Definitiv! In der Gegend meine ich sogar immer, mehr Trag- als Schieblinge zu sehen.
Hier bei uns (in KI) ist es allerdings ähnlich - wenn es nicht gradaus Kübeln schüttet, brauche ich für die Sichtung eines Traglings nur mal maximal 10min aus dem Fenster zu schauen :) Rückentragen ist aber echt weniger verbreitet, höchstens mal in Manduca oder Ergo...

Mich fasziniert momentan vor allem die irrsinnige Menge an Kumjas, die unterwegs sind. War das nicht mal so ein absolutes Nischenprodukt? Ziemlich cool!
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Gestern auf einer Messe ein Ergo und ein Kokadi Flip irgendwas im Wunderland.
Wir mit der Emei mit Baby oder fast 3 Jährigem vorm Bauch.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Myla hat geschrieben: 03.03.2018, 21:31 Ich hab mich auch schon häufiger erwischt, wie ich den Einkaufswagen fröhlich vor- und zurückgeschuckelt habe... nur war das Kind zu Hause bei Papa :mrgreen:
DAS passiert mir auch, seitdem ich regelmäßig Kiwa schiebe, daher weis ich auch, dass es daher kommt, denn bei Mausi habe ich das nicht gemacht.
Wippen und schaukeln mache ich auch...
Soviel zum OT ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mandala345 »

@Plüsch&meme: es ist wirklich schön zu hören, dass das Tragen in anderen Regionen schon so viel weiter verbreitet ist als bei uns. Wir fallen sehr oft auf mit dem Tuch, besonders beim Rückentragen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Heute auf einem Basar: Ein Baby in Doppelkreuztrage in einem Didymos Till, mehrere Kinder in Manduca. Mein Mann hatte unsere Tochter auch in der Manduca.
Amitola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2018, 21:16

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Amitola »

Gestern im botanischen Garten . Nur manducas mind 5 Stück . Von fast neugeborenem bis Kleinkind auf dem Rücken. Wir waren mit der brandneuen Milamai unterwegs .
Amitola mit 3 Prinzessinnen (7/2007)(4/2009)(4/2016) und dem kleinen Prinzen (12/2017)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23242
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

ein geschwisterkind im kindergarten wird immer in einer gruseltrage getragen -- und heut habe ich gesehen, dass die mutter auch so ins auto steigt (hinten) und der vater direkt losfährt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Da käme ich stark in Verlegenheit die Polizei zu rufen. Ebenso bei Kindern, die im Auto nicht angeschnallt werden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Cryptomon hat geschrieben: 06.03.2018, 18:00 ein geschwisterkind im kindergarten wird immer in einer gruseltrage getragen -- und heut habe ich gesehen, dass die mutter auch so ins auto steigt (hinten) und der vater direkt losfährt...
:shock:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“