Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Nixe »

Eine Kokadi TaiTai und einen Kindsknopf Sling (irgendein Pina) und einen Babybjörn und das in der Kleinstadt!
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Baobab »

Vor 8 Jahren wurden wir auf dem Dorf noch ganz schön angestarrt, wenn wir mit Nr. 1 spazieren gingen in Tuch und Trage. Heute haben wir einen Ausflug in das Dorf gemacht und ich habe gleich 4 Trageeltern gezaehlt :D . Gesehen hab ich ein Tuch (Timbuktu, eins der schönsten Tücher meiner Meinung nach) und 3x ne Manduca meine ich.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von MCM18 »

Gestern die Nachbarin aufm Fahrrad mit Kind in der Trage (huckepack?) auf dem Rücken :shock: der Kindersitz war auch auf dem Fahrrad montiert und da passt das Kind auch schon rein vom Alter...
Und heute auch in der Straße einen Vater mit Minibaby im Prima Aurora in der wxt
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Ich habe letztens aus dem Auto heraus eine Frau afrikanischen Ursprungs gesehen, die ihr Baby im Kanga auf dem Rücken trug und den leeren Buggy schob

Mein Mann hat gestern Abend einen Vater mit Kleinkind in einer Fullbuckle vorn gesehen
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von LariZZa »

Bei mir wurde gerade fast vor der Haustür ein Laufling mit einem Kleeblatttragetuch auf den Rücken gebunden. :D
Ich hatte das Baby in der WXT und es hatte grade einen Arm rausgefuchtelt.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22980
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Beim Kita Sommerfest ein 9 Wochen altes Baby in elastischem Tuch. Die Mutter hat sich interessiert zeigen lassen, wie ich ck2 auf den Rücken binde (sie hat auch ein nicht-elastisches ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tardis »

Heute Nachmittag im vollen Ikea in NL:
ein Minibaby im blauen (elastischen?) Tuch und eine Trage, die ich nicht kannte. Das wars trotz vieler Babys.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Susalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2019, 10:50

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Susalis »

Auf dem WGT habe ich unzählige Babys in Tüchern und Tragen, als auch Kleinkinder meist in Tragen auf dem Rücken gesehen. Mehr als Babys in Kinderwagen. Das fand ich toll.
Leider kann ich keine genaueren Angaben zu den Modellen machen, da ich sowas einfach nicht erkenne und hier immer staunend euren Beiträgen folge, mit all den Tuchnamen. 😁
Mit großem Mädchen 2008, kleinem Jungen 2018 und Familienfellnase :mrgreen:


Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Susalis hat geschrieben: 10.06.2019, 19:07 Leider kann ich keine genaueren Angaben zu den Modellen machen, da ich sowas einfach nicht erkenne und hier immer staunend euren Beiträgen folge, mit all den Tuchnamen. 😁
So geht's mir auch immer. Die geläufigsten Tragehilfen erkenne ich noch und die Modelle die ich selbst habe und dann hört es auch auf.🙈 Ich staune hier auch immer wenn Tücher mit Marke und "Muster" erkannt werden.🤷
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von OrangerStier »

Ich musste da so ein bisschen an Wetten das denken
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“