Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Tragen gehört hier in der Ecke mittlerweile endlich zum Alltag und man sieht nicht immer nur Ergos, Marsupis oder Manducas.
Die Bilanz der letzten drei Tage:
Sonntag auf dem Stadtfest im Nachbarort ein Ergo und eine Manduca, gestern auf dem Spielplatz ein Ergo und zwei Mütter, die zusammen da waren, eine mit Bondolino und eine mit Fräulein Hübsch mit beigen Trägern und sehr bunter Kopfstütze. Dann kehrte vorhin eine Nachbarin um die Ecke mit ihrem Kind in der Manduca den Heckenschnitt zusammen, den ihr Mann gerade geschnitten hat.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 24700

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Am letzten Feiertag im Park: Zig Mamas und Papas mit Kind auf Rücken oder vorm Bauch. Wir mit Manduca übern Arm und Kind als Laufling oder Armling unterwegs.

Vorgestern im Strandbad wir mal als Kinderwagenling unterwegs. Vor Ort zwei Babys mit Kopf nach vorn vorm Bauch und ein Tragetuchbaby.

Heute auf dem Weg zum Spielplatz das Mm auf dem Rücken. Auf dem Spielplatz war eine Mama mit Minibaby vorm Bauch in der Manduca. Also wirklich vorm Bauch, Gesicht unter Brusthöhe. Sonst nur Lauf-'und Kinderwagenlinge
achsolala
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2017, 15:31
Wohnort: Sachsen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von achsolala »

Bei uns in der Stadt : Gestern ein Tuch als WXT und ein Halfbuckle. Heute eine Ergobaby.
achsolala mit Niko-Klaus 12/2017
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Heute im Globus eine im Sling tragende und stillende Frau. 😍 Mein Mann so: "Das musst du auch lernen, das ist sehr cool und so praktisch!"
Lösche Benutzer 24700

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Meine Mutter hat mir vor Wochen ein Weihnachtsbastelheft mitgegeben von einem Nähverlag. Dort habe ich letzte Woche mal drin gestöbert. Es gab eine Anleitung für ein Puppenhaus. Und im Puppenhaus stand eine kleine Puppe mit einer Trage und Babydrin. Das fand ich echt süß. Das Heft ist bestimmt schon 25 Jahre alt
achsolala
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2017, 15:31
Wohnort: Sachsen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von achsolala »

Heute im Familien-Ferienpark ein FB-rückentragender Papa mit größerem Tragling, ein Storchenwiege Baby Carrier in grau und
eine FB vorn. Wir mit Buggy und gestern zum Einkaufen kurz mit schlecht sitzendem Sling :roll:
achsolala mit Niko-Klaus 12/2017
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Gestern so eine Art Stadtteilfest. Getragen wurde divers: u.a. Bondolino, Frl. Hübsch, Ergo, Manduca vorne und hinten und ein Didy Märchen Sling.
Wir waren mit Huckepack Onbu unterwegs.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Himbeerchen »

KiTa-Sommerfest: außer uns nur ein Tragling in - ich glaube - Kreuztrage in einem Fidella love arrows.
Wir mit der Emei.
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Mieke
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2017, 14:40

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mieke »

Beim Einkaufen im Nachbarort: ein BB auf dem Rücken. Sah ziemlich unbequem aus, für beide.
Unser Sling lag derweil unbenutzt im Kofferraum und das Kind saß im Einkaufswagen.
mit L1 ('13), J ('15) und L2 ('17)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Vorhin im Restaurant: ein Schiebling, ein Armtragling und wir mit dem Schoß-Sitzling und der Flip
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“