Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Imkii hat geschrieben: 07.11.2018, 21:03 Dass ihr alle immer so viele andere Tragende seht 🙈 Hier in der Kleinstadt gibt's wenn dann meist nur Manducas, Ergos und Unbequemtragen vorn. Zwei Mal hab ich hier schon live tun Tuch gesehen, aber noch nie einen Tragling auf dem Rücken. Da sind wir hier offensichtlich die einzigen. Wenn dann noch die Jacke drüber ist, dann fallen wir regelmäßig auf. Aber bisher gab's nur positive Kommentare. 😊
So geht's mir hier auch... (außer das mit der Jacke, ich trag ja über der Jacke, da ich mir das gefummel nicht zutraue und dem Rehlein nicht zumuten mag)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Yelma »

Ich seh krass viele Hoptais, mehr nur Gruseltragen vorwärts, die seh ich fast täglich :roll: Tuch hab ich noch nie gesehen, einmal ein sling... dafür massenweise Bollerwägen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 24700

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Am Wochenende im Wildwald im Sauerland mit MM in der Huckepack oder als Laufling. Die große Großcousine im Kiwa, und die kleine in einer Ergobaby. Unterwegs dann ein Minibaby in einem elastischen Tuch und einen Tragepapa mit Kraxe gesehen.

Im meiner Heimatstadt dann ein Baby unter der Jacke vom Papa versteckt gesehen.

Vorgestern im Wald ein Minibaby in einer unbekannten Meitay gesehen
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Dagmar »

Gestern am Stall eine Mama mit Laufling und lerer Manduca auf dem Rücken. Die Tage ein Papa mit Mini unter einer Kumja versteckt und ingesamt sieht man bei uns ( also wenn wir runter fahren zum Einkaufen ) doch häufiger Tücher sowohl bei Mamas als auch Papas und Halfbuckle.
Selten aber auch schon gesehen Gruseltragen.
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Dagmar »

Heute auf dem Martinsumzug ganz viele Schieblinge und Armtraglinge. Ganz zum Schluss noch einen Mini Tragling bei Mama unter einer mir unbekannten Tragejacke.
Wir mit großem Laufling und die Kleine in der Didytai bei mir unter der Mamalila Tragejacke.
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von odakko »

Heute auf dem Weg von und zur Arbeit: 1x Tuch (Frau mit Baby in der WXT im … Hoppediz? Irgendwas mit Streifen, kein Amazonas, kein Didymos.), 1x Rückentragling in einer nicht identifizierten Tragehilfe, 2x Vornetragling in Tragehilfen (1x Manduca, 1x ???), ein Armtragling, viiiiele Schieblinge.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
littlecoyote
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2014, 19:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von littlecoyote »

Gestern beim Einkaufen, Elternpaar mit Tragepapa - ich glaub es war ein Girasol. Minibaby darin. Er hat sich richtig gefreut, dass er uns gesehen hat und gleich seine Frau angestoßen, um sie auf uns aufmerksam zu machen. Wir mit Schnarchmaus im Madalo vorn
Bild
Bild
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Angua »

vorhin Ludwigsburg (außerhalb vom Didymos-Laden :-D) : unter anderem eine Tandem! Vorne Tuch was noch kleines, hinten Fullbuckle das Große. Daneben war nochmal ein Tragling, vorne. Ich war völlig hin und weg vom Tandemtragen in freier Wildbahn.

Und eben hier im Ort, kleines Festle, ein Sling, ein elastisches Tuch, ein Tuch vorne.

Wir die ganze Zeit mit DH.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Am Donnerstag am Laternenumzug vom Kindergarten noch zwei Traglinge vorne. Eine davon schon am Vortag beim Bringen gesichtet.
Wir abends unter der Tragejacke und sonst immer im Sling.
Und heute in der Stadt ein Tragling vorm Bauch in Fahrtrichtung mit schiefer Mütze . Sah aus wie ein Pirat. Unsere Beiden derweil in der Doppelkarre.

Und am Montag 10 (!) andere Babys alle auf dem Rücken. Wir waren gemeinsam walken 😆 nur die "Trainerin" trug einen Rucksack mit Trinkwasser 😊
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Springerle »

königsmadl hat geschrieben: 10.11.2018, 20:18 Am Donnerstag am Laternenumzug vom Kindergarten noch zwei Traglinge vorne. Eine davon schon am Vortag beim Bringen gesichtet.
Wir abends unter der Tragejacke und sonst immer im Sling.
Und heute in der Stadt ein Tragling vorm Bauch in Fahrtrichtung mit schiefer Mütze . Sah aus wie ein Pirat. Unsere Beiden derweil in der Doppelkarre.

Und am Montag 10 (!) andere Babys alle auf dem Rücken. Wir waren gemeinsam walken 😆 nur die "Trainerin" trug einen Rucksack mit Trinkwasser 😊
Oh wow 10 Rückentraglinge! Das toppt glaub ich alles. ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“