Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von IdieNubren »

Stoffmarkt
Ganz viele Traglinge, mini klein und vorne unter Jacke oder pulli versteckt, aber auch manducas mit großen Kindern an rücken. Und ich hab da meinen ersten RS in freier Wildbahn gesehen, ich glaub das war ein graues Girasol DK.
Fällt dir noch was ein?
sanilii hat geschrieben: 07.04.2019, 21:48
Sanilii&tragling waren im wunderschönen HW unterwegs 💚 ich hatte meinen Tragling bei der Oma
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Odakko, kann durchaus sein, aber es war wirklich recht weit weg. Ich hab von dem Artipoppe jetzt kein Bild von hinten gefunden auf die schnelle. Bei dem gesehenen waren die Träger hinten überkreuz (aber eben fullbuckle, das konnte ich erkennen).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mallory »

Gestern habe ich im Zug zwei, scheinbar afrikanische, Frauen gesehen, die ihre Kleinkinder im Kanga auf den Rücken gebunden haben.

Ich fand es sehr faszinierend - ein paar schnelle Handgriffe und es saß bombenfest.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Heute habe ich noch eine Art Babybj*rn gesehen, die Marke konnte ich nicht erkennen. Immerhin nicht in Fahrtrichtung.

Ich derweil mit Düne Sling.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Yelma »

Gestern am Spielplatz eine cybex Gruseltrage - ein Schaumstoff Gefängnis - da waren nur so winzig kleine Armlöcher drin und sie hatte so nen Stehkragen. Sehr skuril...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Springerle »

Mallory hat geschrieben: 16.04.2019, 22:08 Gestern habe ich im Zug zwei, scheinbar afrikanische, Frauen gesehen, die ihre Kleinkinder im Kanga auf den Rücken gebunden haben.

Ich fand es sehr faszinierend - ein paar schnelle Handgriffe und es saß bombenfest.
Das finde ich ja cool! Hast du dir was abschauen können?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von FrauReh »

Heute bei Ikea:
Eine WXT aus was regenbogenbuntem (Girasol?)
Eine Kraxe
Einige Schieblinge
Wir mit kokadi Sling
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Plueschwuschel »

Gestern: Ein Tragepapa mit Emei ging an unserem Küchenfenster vorbei!
Wir wohnen in 2. Reihe und sehen hier nur Menschen, die in der Nachbarschaft wohnen und deren Besuch. Das war glaube ich Besuch, aber so genau weiß ich es nicht. Sehr schön zu sehen im Gegensatz zu unseren direkten Nachbarn, deren eines Enkelkind von der Mutter in einer Gruseltrage in Fahrtrichtung getragen wird... faszinieren tut mich das allerdings auch, das Kind ist nämlich mindestens schon anderthalb. Dass das geht?!

Insgesamt sehe ich fast gar keine Traglinge mehr. So groß das Aufkommen in unserem alten Viertel war, so mau ist es im neuen - maximal eine Manduca oder Gruseltrage, alle paar Wochen...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Ich glaube ich habe gestern eine SuTlerin gesehen 😅
Baby in Emei vorm Bauch, größeres Kind mit Puppe in TH auf dem Rücken und das mittlere Kind im Fahrradanhänger.
So stell ich mir eine SuTlerin vor 😁
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Toony »

königsmadl hat geschrieben: 18.04.2019, 20:40 Ich glaube ich habe gestern eine SuTlerin gesehen 😅
Baby in Emei vorm Bauch, größeres Kind mit Puppe in TH auf dem Rücken und das mittlere Kind im Fahrradanhänger.
So stell ich mir eine SuTlerin vor 😁
Aber nur, wenn sie nicht auf dem Fahrrad saß, sondern den Hänger geschoben hat 😘
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“