Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2184
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cocolin »

Ich hab die letzten 2 Tage unglaublich viele Strahlungen gesehen, aber einiges war kurios. Heute waren’s ‚nur‘ haufenweise FBs mit noch recht kleinen Babies bei Ikea. Die größeren alle in Einkaufswagen, außer unserer, der war im Tuch auf dem Rücken bis zum Müdigkeitsundwilltrotzdemselberlaufen-Anfall den der ganze Laden mitbekommen hat.

Gestern in der Stadt: Papa mit Kleinkind vorne in elastischem Tuch (sah für keinen bequem aus); Papa mit Kind in ergo vorwärts, Mama mit Kleinkind was supertief auf dem Rücken in einer FB hing (Haarezieher?! ;)) und Mama mit Winzling vorne im Tuch, allerdings mit eingebundenen Füßen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2184
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cocolin »

Strahlungen = Traglinge ( Danke Handy!)
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12450
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Heute bei der Kleiderbörse:

Ein elastisches Tuch vorn
Drei Manduca, zwei davon hinten!!!
Eine Trage vorne, dick gepolstertes Rückenteil, mehr wie die Polsterung eines Autositzes... Ich wollte dann nicht noch näher hin starren um die Marke zu erkennen 8)

Stupsi bei seinem Vater in Der Flip vorne
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mannheimer Innenstadt gestern.
Einige Babybjörns, einer in Fahrtrichtung.
Eine Ergobaby.
Eine Manduca.

Alle vorn, alles kleine Babys.
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Dagmar »

Gestern beim Kinder Fasnet... Eine leere Manduca, ein Ergobaby mit Mini vorne, sah aber garnicht soo schlecht aus und ein Babybjörn vorwärts mit etwas größeren Kind :shock:
Wir mit der kleinen in der Lieblingstrage vorne.
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sabbermäuschen »

Heute einen Bondolino mit Kleinkind und vom Vater getragen 😃
und wir mit Biggy, da zu schwach zum tragen 😥
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von odakko »

Auf dem Weg zur Arbeit gestern und heute je einen Mann mit Baby unter der Tragejacke vorn. Einmal war es ein Angel Wings-Pulli, das andere konnte ich nicht erkennen. Ein Kind (so 3-4 Jahre alt) auf dem Arm einer Frau mit leerer FB-Tragehilfe hinten. Eine Frau mit Minibaby unter der Jacke … und ganz ganz viele Schieblinge, gestern zwei davon im Maxitaxi. Sah kalt aus :?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Im Kindergarten sehe ich immer wieder andere Mamas mit Babys in der Trage, aber immer vorn. Einen Rückentragling habe ich noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Springerle »

Am Mittwoch auf der Kleiderbörse (endlich geht's wieder los ;)):
2 Manducas vorne und 2 BBs vorne, aber immerhin richtig rum.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Pungl »

Heutiger Kleiderbasar
ein, zwei kleine Traglinge vorne in Tragehilfen und ein Rückentragling bei einer Helferin, auch in einer TH
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“