Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mandala345 »

Und der Vollständigkeit halber: Im Einkaufszentrum Tragemama mit Baby ca. so alt wie meine Kleine in der Fräulein Hübsch :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Vorgestern in der benachbarten Kleinstadt: Baby bei Mama in beigem Streifentuch, sie schob außerdem einen Buggy. Etwas größeres Kleinkind befand sich allerdings auf Papas Arm.
Und heute in unserem Dorf lief eben beim Kuchenbacken eine Mama mit Minimini im elastischen Tuch plus Oma vorbei.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Gestern eine Stocke Trage ... die hatte hinten am Rücken der Mutter ne Metallleiste (?)... und der Steg endete nach 1/3 des Oberschenkels
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Gestern aus der u-bahn eine 4-5jährige puppenmama mit trage, der 2-3jährige bruder wurd allerdings im buggy geschoben
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Plueschwuschel »

Hier bei uns sind alle halbwegs gängigen Tragen (neben Manduca usw. auch Buzzi, Hübsch, Kokadi...) und schlichtere Tücher gar nichts Besonderes mehr, aber einige Male verdrehte ich mir in diesen Tagen auch den Hals:

- Minibaby in WXT im DD Prima Sole Occidente (das schimmernde Lilafarbene heißt doch so?) bei einer netten Kindergartenmutter

- Kindsknopf pink-weiße Tulpensterne, ebenfalls WXT mit kleinem Baby beim Spaziergang

- DidyKlick mit so schwarz-goldenem geometrischen Muster vor dem Bauch beim Eisessen, Baby war so mittelmini

- im faltbaren Bollerwagen schlafender Toddler bei Rossmann, zugedeckt mit einem lila-blau-schwarzen Streifentuch mit ziemlich ausgeprägter Struktur, Madalo oder so

Voll schön :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Heute auf dem Wasserspielplatz im Palmengarten in Frankfurt am Main. Einige Manducas, eine Ergobaby.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Stoffmarkt Aachen: Eine handvoll Gruseltragen, eine davon in Fahrtrichtung und eine wo das Kind so tief hing, dass die Füße zwischen den Beinen der Mutter baumelten und der Kopf unter der Brust war. Eine handvoll Manducas und Ergos, zwei Streifentücher, eins gut, eins locker gebunden, eine Fräulein Hübsch mit grauen Sternen, eine Taitai mit schwarzem Wunderland, ein Flip mit türkis-pinken Punkten, eine vermutlich selbstgenähte Mei Tai und worüber ich mich am meisten gefreut habe, ein Mini im hellblauen DK Sling vor dem Bauch, Kopf mit dem Tuchende gestützt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Auf dem Spielplatz bei uns daheim in Frankfurt. Eine Fidella Fly Tai und eine Tula Trage. Wir mit Manduca.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Ich war dieses Wochenende viel in der Stadt unterwegs und habe viele Trageeltern unterwegs gesehen. Kein Tuch, das ich erkannt hätte. Eine Fidella Flytai Rock'n'Rolla oder so ähnlich und eine Mei Tai mit großer Eule vorne drauf. Kannte ich aber auch nicht. Drei mal DidyTai. Und ein paar Fb und Hb.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mandala345 »

Heute auf der Mahü: (wir sind nicht aus Wien, sondern haben heute einen Ausflug zum Neubaugassen-Flohmarkt gemacht :))
Ein Marsupi, eine Manduca, zwei oder drei Ergos, eine St*kke Trage mit fragwürdigem Steg, ein paar Fullbuckles die ich in der Menschenmenge nicht genau erkannt habe und wir mit Didymos Lisca Stendhal und Pollora Sling. Sogar in Wien fällt man mit TT auf - hätte ich gar nicht gedacht
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“