Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von fruba »

Tinkerbell12 hat geschrieben:Man in die Spielzeugabteilung geht, an einem Regal mit (blauen) Playmobilschachteln vorbei und das Kind sagt: "Schau mal Mama, da sind die Tragetücher" 8)
:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Ginevere »

... wenn du dir mit deinem Kind die Kokadi-HP mit den neuen Tragebildern anschaut und es dir nicht nur sagen kann welches davon du selber hast (Sterne pink/mokka), sondern auch welches eine andere SUTlerin hat mit der ihr euch neulich getroffen habt (Sterne pink/orange).

... wenn das Kind dann jenes TT mit in sein Zimmer schleppt in die Kuschelecke.

... wenn es daraufhin wiederkommt und noch eins haben möchte.

... wenn es auf den Hinweis "Du hast doch schon eins!" sagt: "Ich brauche ganz viele!" 8)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
sana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 23.06.2011, 20:14

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von sana »

Einfach nur süß eure Kleinen!!! Was sagen da denn die Väter dazu? :lol:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Aditi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2095
Registriert: 26.07.2007, 10:36
Wohnort: Berlin

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Aditi »

. wenn es auf den Hinweis "Du hast doch schon eins!" sagt: "Ich brauche ganz viele!" 8)
hihi :lol:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Lösche Benutzer 5914

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Als untrügliches Zeichen, dass ich mein Kind angefixt habe mit dem ATTAtum erschien mir gestern dieser Monolog:

"Mama, wir nehmen das grüne Tuch, du hast einen grünen Pullover an." (holt die Ellipsen lind türkis aus dem Regal) "Wir nehmen das pinke Tuch, du (sie sagt zu sich selbst noch manchmal "du") hast einen pinken Pullover an!" (zieht Jim Zyklam aus dem Regal). Zu guter letzt zieht sie dann die Viola Ellipsen aus dem Regal mit den Worten "Mama, du hast auch lilane Pflaumen!" (zu den Ellipsen sagt sie manchmal Pflaumen, weil wir die Pflaume Ellipsen am häufigsten tragen :wink: )
sana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 23.06.2011, 20:14

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von sana »

talismama hat geschrieben:Als untrügliches Zeichen, dass ich mein Kind angefixt habe mit dem ATTAtum erschien mir gestern dieser Monolog:

"Mama, wir nehmen das grüne Tuch, du hast einen grünen Pullover an." (holt die Ellipsen lind türkis aus dem Regal) "Wir nehmen das pinke Tuch, du (sie sagt zu sich selbst noch manchmal "du") hast einen pinken Pullover an!" (zieht Jim Zyklam aus dem Regal). Zu guter letzt zieht sie dann die Viola Ellipsen aus dem Regal mit den Worten "Mama, du hast auch lilane Pflaumen!" (zu den Ellipsen sagt sie manchmal Pflaumen, weil wir die Pflaume Ellipsen am häufigsten tragen :wink: )
Na da weiß eine aber genau was sie will. :grin:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von antje143 »

heute morgen beim frühstück mit meiner kleinen:

ich: wollen wir die TT verkaufen ?
kind: aber mama,die brauche ich doch für meine babys
ich: alle ?
kind: hhhmmm...ich glaube,ich brauche auch paar slings...das cherry pie,die laura und die rosa schmetterlinge da...
ich: du willst auch slings ?
kind: ja,wenn die babys ganz klein sind...dann auch noch die tragetücher... :roll: wenn ich eine mama bin,dann bist du eine oma und meine schwester eine tante...


früher an später denken--- das bekommt da eine andere bedeutung... ;)

ich darf also wegen meiner enkel nicht abstapeln... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
fragaria
Profi-SuTler
Beiträge: 3379
Registriert: 17.07.2011, 08:53
Wohnort: stuttgart

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von fragaria »

... wenn Kuscheltücher nicht unter 4 Metern lang sein dürfen.
Letztens hab ich meiner Tochter ein 2er Indio als Decke gegeben, sie voll beleidigt: "Mama, das ist viel zu kurz! Damit kann ich nicht richtig kuscheln. Gib mir bitte die Geckos." Okay ... ich also das 7er Geckos-Tuch geholt ... wohliges Seufzen, reinwühlen, einschlafen.

... wenn man manche Tragetücher nicht waschen darf, weil Tochter dann weinend vor der Maschine steht: "Das ist aber keine gute Idee. Nasse Tücher kann man nicht tragen!" bzw. "Mamaaa! Meine Geckos kriegen keine Luft!!"
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Lösche Benutzer 5914

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Oh, ist das goldig :D

Talita interessiert sich gerade sehr für Buchstaben und will immer wissen wie die heißen. Letztens hat sie ein "D" entdeckt und sagte dann "D wie Didymos." und fragte dann aber nach einer Pause "Mama, was ist denn Didymos?" - sie hat es wohl schon etliche Male gehört :oops: konnte es aber nicht so richtig zuordnen :lol:
hexe234
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2012, 11:29

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von hexe234 »

Wenn dein Kind auf die Frage -wo willst du schlafen- mit: "Im Tahetu!" antwortet...
Wenn dein Kind beim Bettwäsche-legen fragend "Tahetu?" zeigt...
Liebe Grüße

Hexe
Trageberaterin
Grundkurs Trageschule Dresden 07/2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“