Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von blauelagune »

Wenn das Kind sich Mamas Schal schnappt, versucht eine Wickelkreuztrage zu binden und damit seine Puppe tragen will. 8)

Hab das als Anlass genommen, ein PTT zu ordern, mit dem kuschelt er bisher aber nur.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
wbibi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 29.07.2011, 14:51

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von wbibi »

... wenn Deine Tochter wg. störendem Bruder fordert: "Schnell pack in in den Fullbuckle!" :lol: Darauf ich: "Grad nicht, er will jetzt auch mal spielen." Darauf wieder sie: "Du könntest ihn auch später noch in ein Tragetuch packen!"
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet


Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
wbibi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 29.07.2011, 14:51

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von wbibi »

... wenn Sohns Lieblingsspielzeug der neue Fullbuckle ist!
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet


Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mephista
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2011, 02:23
Wohnort: im osten

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von mephista »

Auf dem Weg neulich vom Auto zum Kiga: ich Mini aufm Arm getragen, er im Schneeanzug. Ist er mir natürlich ständig runtergerutscht, sodass ich Midi nicht immer an der (anderen, freien) Hand halten konnte. Darauf sie: "Siehste, hättest du ihn mal in ein Tuch gepackt, da wär er nicht ständig am runterrutschen!"

Teddy/ Puppen in Schals packen macht sie neuerdings auch, allerdings face out :roll:
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Benutzeravatar
KatinkaKat
hat viel zu erzählen
Beiträge: 169
Registriert: 13.07.2011, 11:22
Wohnort: Dortmund City

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von KatinkaKat »

wenn das Kind zu seinem eigenen Buggy (steht im Keller...) sagt: Oh Mama, kuck mal! Ein Puppenwagen :-D (sie verbindet den Buggy also gar nicht mit sich selbst... lustig)
EhMiMBZ

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von EhMiMBZ »

...wenn dein müdes Baby quängelt, wenn es neben dir liegt, weiterquängelt, wenn es auf deinem Bauch liegt, aber SCHNARCHEND im Tuch eingeschlafen ist, BEVOR der Knoten zu ist!
Lösche Benutzer 15449

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

... deine Tochter einen super teuren Puppenwagen von Oma zum zweiten Geburtstag bekommt - der seinen Platz genau dort findet, wo beim ersten Kind der KiWa unbeachtet stand, weil die Kleine ihre Puppe lieber in der Trage trägt (die sie mehr als Gag von einer Bekannten bekam "weil wir ja auch keinen Wagen hatten").

... wenn dort wo bei anderen eine Schürtze in der Küche hängt, bei dir die Manduca hängt.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Tefira »

Oh, wie nett, diesen Thread hatte ich gesucht - daher hier nochmal : meine Tochter trägt ihre Puppen selten (spielt auch allgemein wenig mit Puppen), hat aber immer einen guten Tipp parat, zum Beispiel, dass ich mir den kleinen Bruder doch auf den Rücken binden soll, wenn mir im Sling die Schulter weh tut. Recht hat sie! (Dass der Grund des langen Tragens im Sling ihr unvorhergesehener Trotzanfall war, sei hier nur nebenbei erwähnt, immerhin hatte sie eine Lösung parat.)

Wölfin: sehr süß. Macht schon was aus, was man ihnen so vorlebt.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Fortresca »

Hier wird immer "Nila Duchi!" (Lila Tuch) gefordert. Wenns nach ihr ging, könnt ich alles andere verkaufen.
Puppenmama ist sie so gar nicht.

Aber jedes Weinende BAby wird auch mit einem grübelnden "Duchi?" kommentiert <3
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Tefira »

Fortresca hat geschrieben: 23.03.2018, 06:22 Hier wird immer "Nila Duchi!" (Lila Tuch) gefordert. Wenns nach ihr ging, könnt ich alles andere verkaufen.
Puppenmama ist sie so gar nicht.

Aber jedes Weinende BAby wird auch mit einem grübelnden "Duchi?" kommentiert <3
Herrlich! Ich bin ja froh, dass der Kleine noch nicht mitredet bei meiner Tuchwahl.
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“