Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Ja die Schaumkronen sind weiß.
Hab grad auf die schnelle nur das Foto hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Oscha Slings

Beitrag von June »

Ich war heute zum ersten Mal auf der Oscha Webseite und habe mich prompt in so ein teures Teil verguckt...
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Wiepaula hat geschrieben: 15.07.2019, 21:07
Wiepaula wie ist das neue Tuch?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

June, welches? Welches? :D

Wiepaula, die Bilder im ITH sind toll! Wie trägt Sunshine State sich? Ist es so kuschelig, wie es aussieht?

Ich find Soho ja spannend, aber mit weißen/naturfarbenen nicht-Easycaretüchern fang ich besser gar nicht erst an …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Oscha Slings

Beitrag von June »

Ein Andaluz Zarya 😍
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Das ist echt schön June!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Oscha Slings

Beitrag von Wiepaula »

Also das Sunshine State trägt sich erstaunlich stabil und ist überraschend weich. Ich habe es aber noch nicht gewaschen, weiß also nicht, wie es sich danach verhält. Angeblich soll es noch weicher und fluffiger werden. Auf den Schultern drückt es finde ich dennoch ein bisschen mit meiner Kleinen, die ja auch schon knapp 15 kg hat, aber nicht mehr als auch das Rei Inferno (was vergleichbar stabil wie Oki Frost ist) schon vor einem Jahr im DH! Und dabei ist es dünn! Und hat kein Bounce! Mein Gehirn hat das noch nicht ganz verarbeitet, dass so ein dünnes Tuch, ohne Bounce mir so gut gefallen kann...mal sehen. Vielleicht bin ich auch noch zu verliebt, um die Tücken zu sehen. Achja und es verrutscht nichts. Diese kleinen Knubbel von der Tussah Seide scheinen da für guten Halt zu sorgen. Ja soweit, aber hab bislang nur ER getragen. Wollte demnächst mal einen DH TAS oder CCCB , wenn es reicht ausprobieren. Mit Mini soll es dann ein gutes Känguru-Tuch werden, weil ich das definitiv noch üben muss und meine anderen Tücher mir dafür zu rutschig erschienen ...naja oder zu alt :oops: (das Orion Iselmar hab ich lediglich aufgrund der Farbe nie sooooo gern getragen, das muss jetzt eigentlich mal weichen...)
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Oscha Slings

Beitrag von Wiepaula »

Ok, ich trage mal nach: es wird mein liebstes 4er Tuch bleiben, aber mehrlagig, finde ich Wolle einfach viel schöner. Es schnürt tatsächlich nicht so ein, wie Nydie, aber es gibt eben auch nicht nach. Dadurch , finde ich, muss man schon genau die Brustbahnen einzeln straffen und da hab ich mich etwas blöd angestellt heute 🤷‍♀️

Es bleibt ein super starkes Tuch, das schön weich ist und dünn, aber ich mag Wolle immer noch lieber.

Also ich hätte dann gern ein superstarkes, weiches und anschmiegsames und dennoch dünnes Wolltuch 😁
Ist das jetzt die Eierlegende Wollmilchsau? 🤷‍♀️
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Oscha Slings

Beitrag von FloppyDisc »

Wiepaula hat geschrieben: 20.07.2019, 20:55 Also ich hätte dann gern ein superstarkes, weiches und anschmiegsames und dennoch dünnes Wolltuch 😁
Ist das jetzt die Eierlegende Wollmilchsau? 🤷‍♀️
Du willst mein Orion Maya? 😇 Das passt ziemlich gut auf die Beschreibung 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

Du brauchst ein Almitra Tattva :mrgreen: Wenn du magst, leg ich dir meins (ne 5) dazu, wenn ich Nydie zurück schicke.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“