Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

travelmate hat geschrieben: 06.05.2019, 07:59 Ich hatte noch kein Oscha mit pure bamboo als Erstbesitzerin. Aber meins war immer weich. Auch nach dem Waschen war kein Eintragen notwendig. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es je so störrisch wie Hanf gewesen ist.
Pass aber auf, ob es sich um pure bamboo oder Bambusviskose handelt. Letzteres ist eher für MiniMinis.
Ich hätte prinzipiell Lust auf Urlauber, allerdings lohnt es bei uns momentan überhaupt nicht. Wir tragen mit laufendem Rennling wenig und wenn, dann kurz und deshalb fast ausschließlich Onbu.
Es wäre ein Maharaja Blakes Tyger. Bei Wraptrak steht 20% Bambus. Ich denke es ist pure bamboo.
Aber danke für den Tip! Das mit dem Bambusviskose wusste ich auch noch nicht.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

AllerLiebst hat geschrieben: 06.05.2019, 09:08 Ich hab einen Sling mit Bambus (Sekai Loxley), der allerdings schon gut eingetragen hier ankam. Die Haptik finde ich schon deutlich anders als die von Hanf. Ich denke, das wird auch neu schon recht weich sein. Ich empfinde es aber als weniger stabil. Toll fürs Minibaby, aber die Zweijährige trage ich darin nicht mehr gern. Mehrlagig würde es vielleicht gehen.

Ich hätte grundsätzlich Lust auf Urlauber. Allerdings kann ich zum Eintragen wahrscheinlich nicht so viel beitragen. Das Baby ist vermutlich noch zu klein dafür und die Mittlere trage ich momentan nur im Notfall, weil ich noch keine wirklich bequeme Tandemlösung gefunden hab.
Was von Baie würde mich aber schon interessieren. Hmm ...
Aber ich glaube, dann lasse ich das mal lieber mit dem Bambus. Ein wirklich schönes Tuch und auch schon eingetragen, aber dann habe ich das nächste hier, was uns dann verlassen muss wenn er größer wird.

Also wenn ich eine Urlaubsreise für mein Zorro zusammen bekomme, dann kann ich sicher noch ein Baie dazulegen und du kannst trotzdem mit machen.
Das Nature Cascada, Snow Geese, Herringbone Lovestruck oder auch das Filigree Mariana könnten auf Reisen gehen. Die ersten 3 sind auch wirklich super für Minis. Das Mariana braucht auch noch etwas Liebe. Wobei ich es auch gerne mit meinem Zwerg trage.
Von den anderen kann ich mich gerade noch nicht so lange trennen. Bei einer anderen Runde dann vielleicht ☺️.

Schauen wir mal wieviele überhaupt zusammen kommen. Bin noch nicht dazu gekommen einen extra Thread in Schwarz Weiß aufzumachen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

Ellies hat geschrieben: 06.05.2019, 09:28 Also ich habe grad zwei dreier auf ebk gekauft. Eins Hanf eins pure bamboo. Beide aber schon gut eingetragen. Das bambus ist bei mir dicker weswegen ich vielleicht nicht optimal vergleichen kann. Aber so von der Haptik ist das bambus schon anders. Glatter würde ich sagen? Nicht so viel grip? Und nach dem Waschen ist das hanf schon wieder störrischer. Wenn jemand mag könnte ich das pure bamboo auch mal auf Urlaub schicken. Oder eine 5 mit ice cotton das ist wohl auch toll für den Sommer.
Oh ja, da würde ich gerne mit machen. Oder kennt ihr mich noch nicht gut genug? 😊
Bin ja noch neu hier.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

So, ich habe hier mal einen extra Thread für die Urlaubsrunde von meinem bockigen Oscha Zorro Bianca gemacht. Wer Interesse hat kann sich dort gerne melden.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Larix
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2019, 00:04

Re: Oscha Slings

Beitrag von Larix »

Huhu ich bin neu hier und die Suchfunktion war leider nicht hilfreich. Ich flirte mit dem Ivy Arbutus oder dem Shire Arbutus. Mein Zwerg kommt erst im Juli, aber ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass es nicht mehr viele gibt. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Tüchern bzw gibt es irgendwo Tragebilder? Ich finde keine :(

Danke schonmal
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Oscha Slings

Beitrag von Aranyen »

Hallo liebe Larix,

hast du Facebook?
Dort kann man in den verschiedenen Oscha Gruppen nach „Spam“ fragen, also nach Tragebildern bestimmter Tücher,
manchmal kann man auch was finden über die Suchfunktion.
Die größte Gruppe ist Oscha Slings International.
Dann gibt es „Clan Oscha“, die offizielle Gruppe,
die von Oscha verwaltet wird... die größte
deutsche Gruppe ist „We love Oscha“
Im Vergleich zu diesen Gruppen ist die Reichweite des Forums eher klein, aber
cielleicht hast du ja Glück und hier kann trotzdem jemand Tragebilder liefern ☺️

Ansonsten, wenn auch nicht Oscha, findest du
im „Ich trage heute...“ hier
im Forum ganz viele tolle Tragebilder
und Inspiration. Weckt aber
auch Begehrlichkeiten 😅🙈
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Oscha Slings

Beitrag von Aranyen »

Und, Night in the park-Pre Order?
jemand dabei?
Ich glaube ich MUSS die Bäume haben 🙈
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2184
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Oscha Slings

Beitrag von Cocolin »

Hallo Oscha Expertinnen :D

Ich habe mir ein SN Zest gekauft - Oscha sollen ja tragefertig sein, aber ich frage mich: wird es durch eine Wäsche vielleicht doch noch etwas weicher? Bisher finde ich es recht "starr" so für ein Baumwolltuch, aber kenne auch bisher keinen Ice Cotton und bin vielleiht durch meine vielen Fispis verwöhnt, was Weichheit angeht? Vom Gefühl her ist es gerade wie ein uneingetragenes Tuch mit Leinen, ich hoffe, das bessert sich noch...
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

Ich kann zur Baumwolle jetzt nix direktes sagen aber meine oschatücher haben sich durchs waschen schon nochmal verändert. Und Baumwolle ist ja dankbar für die Waschmaschine.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“