Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Oscha Slings

Beitrag von Haasi23 »

In der Middle Earth Gruppe bei FB läuft eine Throw-PO. Mir gefällt das Map of Middle earth so sehr. Hat jemand schon eine Throw? Wie sind die so?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

Haasi23 hat geschrieben: 23.04.2019, 08:16 In der Middle Earth Gruppe bei FB läuft eine Throw-PO. Mir gefällt das Map of Middle earth so sehr. Hat jemand schon eine Throw? Wie sind die so?
ich hab keinen, halte aber von so überbetten allgemein nix weil ich will dass möglichst viel luft an die betten kommen tagsüber wegen milben und feuchtigkeit. ich leg nur im urlaub was drüber weil wir sonst alles voller katzenhaare haben wenn wir heim kommen - dafür wäre mir einer von oscha zu schade. hübsch sind sie auf jeden fall.. für die Couch vielleicht eher?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Oscha Slings

Beitrag von Haasi23 »

Also sind das eher dicke Überwürfe oder "normale" Decken?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

ich hab bei nem okinami aus reiner baumwolle mal einen gsm von 400 gesehen.. also schon etwas dicker würde ich sagen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Oscha Slings

Beitrag von Myla »

Was für Material denn?

Ich hab zwei, ein Evenstar Throw und ein Roses Sophie. Die sind beide aus Wolle, das Evenstar meine ich sogar Cashwool? Ich finde da gerade von unterwegs nichts zu, da müsste ich zu Hause aufs Etikett schauen. Das Evenstar ist definitiv weicher als das Roses Sophie.
Wir benutzen die als Decken. Im Winter hatte ich den einen Throw zusätzlich nachts über dem Federbett, weil mir sonst kalt war. Aber auch einfach auf der Couch als Wolldecke benutze ich sie gerne, wobei mir da das Evenstar lieber ist, weil kuscheliger. Das Roses Sophie ist trotz Merino deutlich "Wolle". Da hätte ich aber auch keine Bedenken das Mal draußen auf eine Wiese zu knallen.

Bzgl. Bambus: Bambusviscose finde ich nicht sonderlich Toddler tauglich, dafür toll anschmiegsam für Minibabys. Pure Bamboo habe ich noch nicht getestet, aber gelesen es sei eher für schwerere Kinder geeignet.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

Mein pure bamboo ist so weich dass ich meinen Sling trotz 350gsm auch für mein Sommerkind verwenden werde (wenn die große mich ihr Lieblingstuch dafür verwenden lässt 😬)
Sie wird sich eh an den onbu gewöhnen müssen.. Sling geht mit minibaby vor dem Bauch eher schlecht
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Jetzt bekomme ich auch ein Pure Bamboo Tuch, das war praktisch, dass ihr das grad diskutiert habt ;). Ein Misty Mountain Rauros.
Bis vor ein paar Wochen hab ich Oschas nur angeschmachtet, jetzt hab ich schon 4 :oops:.
Wo soll das nur enden. Ich hoffe ja hier, mehr Tücher wären wirklich gar nicht vernünftig...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

Hallo zusammen,
Bisher bin ich ja mehr Team-Baie, aber vor Kurzem habe ich mir zwei Zorros gebraucht gekauft.
Das eine ist ein 6er Zorro Bianca mit Hanf.
Im Gegensatz zu meinen Baie ist das doch sehr fest und sperrig. Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob es vielleicht weiter ziehen darf. Würde ihm vorher aber gerne noch eine Chance geben. Das Tuch an sich finde ich wunderschön.
Jetzt dachte ich mir, ich frage hier mal, ob vielleicht Interesse an einer kleinen Urlaubsrunde besteht? So könntet ihr es mal testen und gleichzeitig helfen beim einkuscheln. Wenn gewünscht könnte ich auch noch ein zweites Tuch dazulegen. Vielleicht auch ein Baie...
Was meint ihr? Hat jemand Lust?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

DB40071D-4ADA-4DBA-B5EF-3159BCEC6D61.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings

Beitrag von noisette »

11F977BE-9F7D-4C02-95EE-BEFAB64E3B8D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“