Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

Ich hab sie nur mobil angeschaut und da könnte ich keine Filter mehr einstellen weil es immer automatisch Produkte nachgeladen hat und die Filter unten waren
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Oscha Slings

Beitrag von Dagmar »

Ich brauche Mal Hilfe...
Ich liebäugel mit einem Oscha Zorro ignite als Cairis oder Nook und kann mich nicht entscheiden ...
Was spräche den für die Cairis und was für die Nook ?
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Lösche Benutzer 16233

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Dagmar, ich hab leider keine Ahnung... 🙊

Ich habs getan und eine 5 vom sekai mermaid bestellt :oops: eiiigentlich wollte ich diesen Monat kein zusätzliches Geld ausgeben :roll:
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Oscha Slings

Beitrag von Dagmar »

Was ist an der Nook eigentlich überarbeitet worden ? Weiß das jemand ?
Auf Fotos läßt sich ein Bändchen sehen zum Steg einstellen...
Lohnt es sich da eine neue zu kaufen statt gebraucht eine etwas ältere ?
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

Dagmar, willst du eine Fullbuckle? Dann Nook. Wenn Halfbuckle, dann Cairis oder Coorie.

Die Überarbeitung hat irgendwas betroffen, was Reglementierung von Fullbuckle-Tragehilfen für den amerikanischen Markt betraf (Oscha durfte die alten Nooks da aus dem Grund nicht verkaufen), die Details kenne ich aber auch nicht.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Oscha Slings

Beitrag von Dagmar »

Das ist ja Grad das schwierige... Wir tragen beides gerne.
Wobei Fullbuckle fast ausschließlich hinten. Mit der Halfbuckle trage ich auch vorne Mal ganz gerne was aber zunehmend seltener wird mit steigendem Gewicht und Größe.
Mit welcher Trage wäre den der Nock am ehesten vom Tragekomfort vergleichbar ?
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Oscha Slings

Beitrag von travelmate »

Wie schön ist denn bitte das neue Sekai Clarity?! Und der Blend! Aaaahhh! :o :shock: :8:
So ein Mist, und dann noch Boutique. Gemein! Das ist doch bestimmt wahnsinnig teuer :(

Werden die Preise erst beim Release veröffentlicht? Eben habe ich nichts gefunden.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Oscha Slings

Beitrag von travelmate »

Der Happy Birthday Smiley sollte da nicht rein, natürlich. Der muss der Aufregung geschuldet sein... :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
liscaminos
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2015, 12:41

Re: Oscha Slings

Beitrag von liscaminos »

Noch zu Cairies und Nook: Eigentlich kann ich nur zu dem Nook etwas sagen, da ich noch nie die Gelegenheit hatte einen Cairies auszuprobieren. Ich glaube bei dem neuen Nook ist das Rückenpanel länger (38 cm vs. 43 cm) und ein Band eingenäht mit dem die Stegbreite angepasst werden kann. Zuvor musste dafür ein Cinch gekauft werden wenn man sich nicht mit einer Kordel/Spucktuch behelfen wollte. Zudem kann man glaub ich nur bei dem neuen Nook die Kopfstütze abnehmen. Was den Tragekomfort anbelangt: Ich finde ihn schwierig mit einer anderen FB zu vergleichen. Die Gurte laufen hier anders als bei den klassischen FB. Ich finde die Gewichtsverteilung besonders bei der Variante wo der Gurt über den Beinen des Kindes verläuft angenehm, auch wenn hier mehr Gewicht auf den Schultern lastet als bei FB wo die Schultergurte an der Mitte des Rückenpanels befestigt sind. Dafür sitzt mein Kleiner von der Haltung her im Nook sehr ähnlich wie in einem Tragetuch. Insbesondere wird der Rücken durch die Trage nicht "gerade gedrückt" wie bei den FB wo die Gurte an der Mitte des Rückenteils befestigt sind. Die Schultergurte und der Hüftgurt sind im Vergleich zu anderen FB eher dünn gepolstert, aber die Polsterung wirkt sehr hochwertig und was den Komfort der Träger anbelangt steht der Nook meiner Ansicht so manch dicker gepolsterten Tragen in nichts nach. Das Packmaß ist für eine FB auch entsprechend gering. Erst hatte ich bedenken dass die Gurte auf die Knien drücken könnten, da sie doch sehr stramm über den Beinchen verlaufen. Aber da der Nook bei uns gerade die einzige FB ist die immer geht, scheint das wohl nicht der Fall zu sein (andere TH gehen bei uns gerade oft nur mit Schimpfen, auch wenn bei Diesen meiner Ansicht nach nichts drücken sollte). Gewöhnungsbedürftig ist der viele Stoff der an den Seiten des Rückenpanels übrig bleibt, egal wie ich in rein setzte, der Nook wirkt irgendwie zu breit. Aber das scheint eher ein "kosmetisches Problem" zu sein und den Knirps nicht zu stören. Ganz im Gegenteil - vielleicht hat er so mehr Bewegungsfreiheit für die Arme? Jedenfalls lässt er hier die Arme auch mal drinnen. Beim Tuch oder anderen TH sind die Arme sonst meistens gleich draussen.
Ich persönlich habe mich für den Nook entschieden da ich eine möglichst TT-Ähnliche FB gesucht habe und bei er Cairies das Konzept wenig ansprechend finde dass die Träger in dem auf den Schultern liegenden Teil gepolstert sind und erst im weiteren Verlauf wieder zu Wrapcon-Trägern werden. Ich selbst finde ein Tuch auf den Schultern immer bequemer als Träger. Wäre die Cairies eine richtige Wrapcon, dann wäre die Cairies für mich wieder interessant. Aber prinzipiell denke ich auch dass die Art und Weise wie Du die TH nutzen möchtest wichtig ist. Du suchst eine TH die vom Tragekomfort einem Tuch am nächsten kommt? Bzw. Du trägst am liebsten im Tuch aber gerade auf dem Rücken fehlt Dir die Kopfstütze wenn das Kind eingeschlafen ist? Es muss weder rasant schnell gehen und Du bindest auch nicht bei Matsch und Regen? Oder suchst Du eine TH mit der Du Dein Kind schnell aus dem Auto raus einpacken kannst und Du bist auch bei Wind und Wetter in Wald/Tierpark & Co. unterwegs? Du musst unterwegs noch oft Stillen oder das Kind schnell wieder in die TH setzen können da die Geschwisterkinder gerade in unterschiedliche Richtungen rennen? Ich bin kein Trageberater, aber das oben sind zumindest für mich persönlich wichtige Punkte anhand derer ich entscheide ob ich meinen Kleinen ins Tuch/Wrapcon/FB nehme.
Meine kleine Rasselbande: 02/13, 02/15, 09/17, 02/20 und 02/23
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Oscha Slings

Beitrag von Dagmar »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Im Tuch haben wir Nr 1 schon nur vorne getragen, hinten kämen wir damit garnicht zurecht. Und Nr 2 wird ausschließlich in diversen tragen getragen und ist wesentlich früher auf den Rücken umgezogen da 1. Größer und schwerer als ihre Schwester in dem Alter und 2. Vieles einfacher ist.
Da wir ohne Kinderwagen leben tragen wir sie immer und überall muss also auch Mal schneller gehen da sich das Geschwisterkind schon alleine auf den Weg macht ... Und bei nassem Wetter ist ohne lange Bänder doch sehr vorteilhaft gerade am Stall.
Schnell rein raus wird gerade immer wichtiger da die Kleine zunehmend den Boden selbst erkunden möchte, das war bei der Großen erst nach dem 1. Geburtstag der Fall.
Bei der Nook finde ich aber das das Träger über die Beine ihrgendwie ungemütlich ausschaut ?
Da hängen sie ja quasi in den Gurten , oder täusche ich mich da ?
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“