Die Granate wurde zur Goldmarie

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Benutzeravatar
Mika01
Profi-SuTler
Beiträge: 3512
Registriert: 24.02.2009, 11:20
Wohnort: Köln

Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von Mika01 » 12.04.2011, 12:39

Auch bei mir ist die wundersame Verwandlung vollbracht
Die Granate wurde zur Goldmarie über Nacht


Nach der Anleitung von der lieben Jatta.

- granate gewaschen
- neues waschprogramm ca. 10 min laufen lassen
- 2 packungen braun heitmanns power entfärber dazu (ich bin mir absolut sicher, dass nur eine ausreicht !!!)/ Ja eins hat gereicht bei mir. ( Pfau gr 5 )
- 2 l wasser nachspülen
- pfau bewundern
- nach ca. 2 minuten waschprogramm abbrechen wenn goldie erscheint (wasser weg, schleudern)
- 2x normal waschen

und Fotos wurden natürlich auch gemacht =)
Auf der ersten Collage, kann man bei den ersten 3 Bilden schön die Verwandlung sehen.
Direkt nachdem ich das Pulver in die Maschiene gegeben habe, habe ich sofort drauf losgeknippst :mrgreen:
Bei der zweiten Collage habe ich Bilder mit und ohne Blitz gemacht und das Vogelvieh von beiden Sewiten geknipst.

UNd ich bin sehr zufrieden, mir persöhnlich gefällt der Pfau so am besten :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Michaela

VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1259
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von VintageFairytale » 12.04.2011, 12:45

absolut simple aber gelungene verwandlung. wenn sich alle tücher so leicht verwandeln lassen würden,das wäre ein traum. :)
Mit Luca Emilia (09/09) an der Hand.

pisces
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11335
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von pisces » 12.04.2011, 12:48

oh man sooooooooooo schön :)
ich brauch nochn roten pfau :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.

Benutzeravatar
Petrainwien
alter SuT-Hase
Beiträge: 2662
Registriert: 08.09.2009, 09:26
Wohnort: Österreich

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von Petrainwien » 12.04.2011, 12:50

Wow sehr schön,ich trau mich aber immer noch nicht.
Obwohl er mir Golden sicher besser gefällt. :lol:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.

Benutzeravatar
Mika01
Profi-SuTler
Beiträge: 3512
Registriert: 24.02.2009, 11:20
Wohnort: Köln

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von Mika01 » 12.04.2011, 12:52

er ist wirklich wunderschön...
Ich habe ja gedacht das er dann in echt vielleicht Gelb wirkt aber nein er wirkt nicht nur auf den bIldern sondern auch in Natura Goldig =)
Nur ich muss ihn nu wieder weich tragen .
Liebe Grüße von Michaela

pisces
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11335
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von pisces » 12.04.2011, 12:55

ob das auch mit nem burgund Pfau so funktioniert?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.

Benutzeravatar
Mika01
Profi-SuTler
Beiträge: 3512
Registriert: 24.02.2009, 11:20
Wohnort: Köln

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von Mika01 » 12.04.2011, 12:56

ist es denn das gleiche Rote garn ? dann müsste es ja klappen oder ?, aber der würde noch goldiger werden, weil bei ihm ja noch mehr Rot im Spiel ist oder ?
wer traut sich denn :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela

Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2428
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von mucha » 12.04.2011, 13:04

nein, das ist nicht das gleiche garn, sonst wären ja beide burgund bzw. granatrot :wink: .
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes

jatta

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von jatta » 12.04.2011, 13:06

Und nicht vergessen bei 60 Grad :)

Wunderschöne Bilder, und man kann gar nicht so schnell knipsen wie der sich verwandelt :) Ich mag unsere Goldi auch sehr, nur das Eintragen dieser schweren Leinen tücher nervt mich gerade etwas...ok...vielleicht braucht man ja auch gar nicht so viele :roll: :lol:

Der burgund Pfau lässt sich laut anderer Quellen übrigens gar nicht entfärben !

Benutzeravatar
danica
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1958
Registriert: 05.04.2011, 15:18
Wohnort: Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von danica » 12.04.2011, 13:50

Hm. Ich wüsste immer noch gern, wie es sich mit dem neuen lila Leinen-Pfau verhält? Wird der dann rosa? Oder wie?

Ich seh es schon kommen, ich werd´s wohl selbst testen müssen.... aber erst nur an einem kleinen Stück davon....
GLG
Danica

Bild UND Bild UND Bild


"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha

Antworten