Weego Twin

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Weego Twin

Beitrag von Fusionistin »

Hallo,
da die Suchfunktion keine Treffer ergeben hat mache ich eben einen neuen Fred auf....
Es geht um die Trage Weego Twin....
Ich habe von vielen gute Erfahrungen gehört, nur frage ich mich ob die Trage bei Zwillingen die nun 3 Monate alt sind noch Sinn macht?
Denn schließlich haben sie beide einen Gewichtsunterschied von 1kg!
Auf der Herstellerseite wird da drauf leider nicht eingegangen....
Hoffe ich kann hier einige Infos bekommen!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Weego Twin

Beitrag von Sagittaria »

Also die Bilder, die ich gefunden habe gefallen mir nicht. Die Haltung der Babys erscheint mir unzureichend.

Was spricht gegen zwei Tücher und ein Kind Vorne und eines auf dem Rücken?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Re: Weego Twin

Beitrag von Fusionistin »

Ne im Prinzip überhaupt nichts...ich muss zwar noch nen bischen den Rucksack binden üben aber das ist kein Thema!
Ich hatte grad in einem Zwillingsforum über die Trage etwas gelesen...da dachte ich mich, da ich nicht sonderlich bedarft bin im Einschätzen das ich hier mal die Fachleute frage....
Über die Haltung bin ich noch nicht gestolpert, aber über das unterscheidliche Gewicht eben...denn ich trage ja dann beide in einer Trage. So müsste doch der leichtere das Gewicht des schweren mittragen oder?
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Weego Twin

Beitrag von Sagittaria »

Wahrscheinlich käme das noch dazu - ich habe nicht kapiert, wie die Trage überhaupt funktioniert und individuell einstellbar ist ans Kind :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Weego Twin

Beitrag von Robo-mami »

Die Trage an sich ist dem Glückskäfer Tragesack sehr ähnlich.

Der GK wird schnell unbequem, weil die Träger doch zu schmal sind. Man kann den GK auch nicht so gut einstellen und dann hast Du das Problem mit dem einrunden, der Rücken wird nicht 100%ig rund.

Bei dem Weego Twin hast Du ja noch ein anderes Problem, Du hast beide Kinder in einem Sack drin. Das wird mit der Zeit schon schwerer und vorallem man ist ja noch mehr eingschränkt. Und vom Alter her wirst Du dann irgendwann Deine Kids so nicht mehr tragen wollen.

Mein Tip, bitte üb weiterhin den Rucksack und binde dann einen auf den Rücken und den anderen vorne ein. Damit tust Du Dir einen größeren Gefallen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 22277

Re: Weego Twin

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread hoch... Mir wurde von einer Bekannten der Weego Twin Tragerucksack empfohlen und bereits beim ersten Klick auf den Link war mir klar, dass die Haltung der Babys in der Trage nicht im Mindesten ergonomisch sein kann. So eine Tragehilfe kommt daher für uns nicht in Frage und ich würde jedem klar davon abraten.
Eine kurze Recherche ergab, dass viele Kunden mit der Trage nicht zurecht gekommen sind, auch weil sich das Gewicht der Kinder nicht besonders gut am Körper verteilt (ist nicht verwunderlich, wenn die Traglinge einfach nur in einem Sack hängen und nicht durch Tuchbahnen gestützt werden).
Unser Plan ist, ein Baby vorne und eines auf dem Rücken zu tragen oder alternativ eins vorne und eines im Kinderwagen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Weego Twin

Beitrag von posy »

Das ist mit Sicherheit der bessere Plan.
Es ist einfach schwierig, so eine Trage zu konstruieren . Allenfalls die Zwillingstrage von Minimonkey kann man in Betracht ziehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Weego Twin

Beitrag von koalina »

Pupu hat irgendeine zwillingstrage. Sonst frage sie mal direkt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4661
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Weego Twin

Beitrag von Pupu »

Weego hatte ich mal kurz, aber ich fand sie doof. Hab ich schnell wieder verkauft.

Nun hab ich die TwinGo. Die mag ich ganz gern. Ist im Prinzip wie zwei Ergos, nur ohne doppeltes Gurtgewurschtel. Für kurzes Tandemtragen nehm ich sie gern - bald muss ich z.B. von Babyschale auf Folgesitz wechseln weil die Gurte schon total von unten kommen und da muss ich die Babys ja irgendwie zum Auto kriegen. Also entweder immer Buggy und den dann ins Auto hieven oder eben Trage... ist aber erst etwa ab Sitzalter, wie der Ergo eben. Und ja, ein Baby wird da etwas am anderen "aufgehängt", aber für Kurzstrecken finde ich das dennoch vertretbar. Zum längeren Kuscheltragen nehm ich das Tuch.

Für kleine Zwillinge gibts jetzt neu die Minimonkey-Trage. Die ist im Prinzip wie zwei Slings, nur eben vermutlich auch mich etwas weniger Gewurschtel - ich kann nämlich definitiv nicht mit zwei Slings tragen, da hab ich immer mindestens einen am Hals, weil ich es nicht bequem festgezogen bekomme und es dann verrutscht. Dafür ist die Minimonkey sicher ganz geschickt, probiert habe ich sie allerdings noch nicht, kann also nicht viel mehr dazu sagen.

Generell kann ich sagen: so richtig BRAUCHEN tut man eine Zwillingstrage nicht. Für vieles würde es auch z.B. Tuch+Trage tun oder Tuch+Arm oder Trage+Arm... eben für sowas wie Kurzstrecken, zum Parkplatz, irgendwo die Treppen hoch etc. Und ansonsten Tuch bzw Tücher. Ich mag meine TwinGo, aber so superoft habe ich sie auch noch nicht genutzt, ehrlich gesagt ;) Mal schauen wie es wird wenn wir die Sitze wechseln, oder ob ich dann doch nur eine "Einzeltrage" für schnell auf den Rücken schmeissen nehme und das andere Baby unter den Arm klemme.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Lösche Benutzer 22277

Re: Weego Twin

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung, Pupu :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“