Nur Wollfasern färben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JaNiNis-Mom

Re: Nur Wollfasern färben?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Grosse Wanne geht auch, nicht unbedingt was aus Metall, da das KoolAid durch die lange Einwirkzeit das Metall angreift.
Ich hab lauwarmes Wasser genommen und davor aber das Kool Aid in heissem Wasser aufgeloest und dann dazu. Erst dann hab ich Tuch dazu.....und so alle halbe Stunde umruehren (zumindest in den ersten Stunden).

Wenn ich mich blos wegen ner Farbe entschliessen koennte, ich hab alles hier und wuerds auch so gerne mal wieder machen :lol:
Benutzeravatar
JanMalMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2866
Registriert: 20.09.2009, 08:42
Wohnort: Kreis ST

Re: Nur Wollfasern färben?

Beitrag von JanMalMama »

Mach doch.Dabei machst du Bilder und ich hab eine Anleitung :lol:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Nur Wollfasern färben?

Beitrag von Ginevere »

Ich häng mich hier mal dran.
Habe zwar schon Wolle und auch Seide gefärbt aber irgendwie nervt mich das Färben im Eimer, bin ein Waschmaschinen-Färbe-Fan. :D Da wirds immer so schön gleichmäßig.

Meint ihr das könnte gehen mit Lebensmittelfarbe & Essig im Wollwaschgang der Waschmschine? Ich hätte eine naturfarbene Überhose hier zum Testen, nur lohnt sich das nicht wirklich. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
JaNiNis-Mom

Re: Nur Wollfasern färben?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

JanMalMama hat geschrieben:Mach doch.Dabei machst du Bilder und ich hab eine Anleitung :lol:


Ich hatte mal Bilder hier eingestellt, ist aber schon 2-3 Jahre her :lol: . Leider komm ich momentan nicht dran, sind auf dem alten Rechner. Man wuerde da auch nur ne offene WaMa (Toploader) sehen, mit giftgruener Bruehe :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“