Girasol Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

cocoschock hat geschrieben: Achso und ganz neu ist die Webung nicht, denn an jedem DK ist die Webung an den Rändern schon drin.. man sieht es nur nicht.
genau...bei der meterware,die keine umgenähten kanten hat,da ist es zu sehen... habe eben geschaut... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: Girasol Frage

Beitrag von Campanula »

Antje, DANKE für Deine Updates!

So unterschiedlich sind wieder die Geschmäcker: für das graue Fischgrät könnte ich fast schwach werden, so schön finde ich es :)
... leider habe ich dafür so gar keine Verwendung mit meinem Tragling, sonst würde ich es mir sofort kaufen.
So schön klassich und understated... hach hach ...

toll, dass Gira sowas jetzt auch webt!

... und dann noch eine Frage: sehe ich das richtig, dass das alte 00 wieder im Programm ist?
Das hatten sie doch mal rausgenommen, sehr zu meiner großen Trauer (und dafür das "Indio-in-Fußgängerzone-Tuch" dringelassen).
gibt es jetzt wieder diese tolle lila-pink-blaue Farbkombi??!!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Clarissa88
hat viel zu erzählen
Beiträge: 190
Registriert: 10.10.2011, 16:13

Re: Girasol Frage

Beitrag von Clarissa88 »

cocoschock hat geschrieben:Und vom Binden kann ich sagen, das es sich etwas anders bindet als die DK oder KK und auch etwas dicker anfühlt. Es ist fester als die anderen beiden Webungen und vielleicht lag es auch daran das es neuer war, aber ich empfand es etwas schwieriger. Das festziehen ging nicht ganz so schwupdiwupp und das Tuch ist etwas steifer. Alles nur minimal und ich habe zum Vergleich gleich die beiden anderen gebunden.. wenn sie neu sind, sind sie diese auch etwas steifer und fester, aber das war minimal noch mal mehr... brauche demnächst auch eins für Beratungen, denn die fühlen sich toll an und sind bestimmt toll bei größeren Kindern. Da gibt es im Moment einen Weber der nur Fischgrät macht und bald kommt noch sein Bruder dazu und ich denke dann wird auch da aufgestockt. Achso und ganz neu ist die Webung nicht, denn an jedem DK ist die Webung an den Rändern schon drin.. man sieht es nur nicht.
Das ist ja sehr interessant :lol: ich war grad im Laden und durfte mal anfassen und dachte, dass es ziemlich weich war! Ich hätte es steifer vermutet und so ähnlich haben sich auch meine anderen Girasols angefasst, als sie neu waren. Aber gebunden hab ich natürlich nicht :mrgreen:

Na ich bin sehr gespannt und BRAUCHE das Bunte unbedingt
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

Campanula hat geschrieben: ... und dann noch eine Frage: sehe ich das richtig, dass das alte 00 wieder im Programm ist?
Das hatten sie doch mal rausgenommen, sehr zu meiner großen Trauer (und dafür das "Indio-in-Fußgängerzone-Tuch" dringelassen).
gibt es jetzt wieder diese tolle lila-pink-blaue Farbkombi??!!
wo siehst du das denn ? bei gira auf der webseite ist keins...das 04 ist da...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

cocoschock hat geschrieben:Und vom Binden kann ich sagen, das es sich etwas anders bindet als die DK oder KK und auch etwas dicker anfühlt. Es ist fester als die anderen beiden Webungen und vielleicht lag es auch daran das es neuer war, aber ich empfand es etwas schwieriger. Das festziehen ging nicht ganz so schwupdiwupp und das Tuch ist etwas steifer. Alles nur minimal und ich habe zum Vergleich gleich die beiden anderen gebunden.. wenn sie neu sind, sind sie diese auch etwas steifer und fester, aber das war minimal noch mal mehr... brauche demnächst auch eins für Beratungen, denn die fühlen sich toll an und sind bestimmt toll bei größeren Kindern. Da gibt es im Moment einen Weber der nur Fischgrät macht und bald kommt noch sein Bruder dazu und ich denke dann wird auch da aufgestockt. Achso und ganz neu ist die Webung nicht, denn an jedem DK ist die Webung an den Rändern schon drin.. man sieht es nur nicht.
[/quote]

ich habe meins gebunden und finde es super...es ist fester/stabiler als die diamonds und nicht vergleichbar z.b. mit den DD fischgrat-TTs...die fischgrat von girasol sind viel feiner/enger gewebt und das rote ist eine kombi aus rot mit lila...es schimmert herrlich und ich habe damit känguru gebunden--das ging super...obwohl es ungewaschen neu ist...ist sicher ein persönliches empfinden und da ich echt shcon steife/feste TTs gebundne habe,ist das im vergleich einfach zu binden...ich denke mal,gewaschen wird es noch besser...

bilder reiche ich nach...ich habe es mit dem rojo negro,SW leo violett und dem DD lisca lenz verglichen...die webung von DD geht in längsrichtung,bei girasol quer...und DD wirkt da im direkten vergleich sehr "grob"--alles ist größer...das muster passt beim gira eher zur größe der leo-musterung von SW...mit den leo-TTs würde ich es eher vergleichen vom binden und anfassen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: Girasol Frage

Beitrag von Campanula »

Antje, sorry, mein Fehler - ich habe nur Deine Farbkarte gesehen, nicht aber, dass da auch die alten Modelle mit drauf sind.
Ich dachte heute morgen, dass sei die offizielle, aktuelle Farbkarte von girsaol. ;)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

ach so...ich habe die alten modeele mit dabei von anfang an und später mit den ur-alten ergänzt,weil damals bei girasol es die 00 ja noch gab...und mit der zeit verschwinden immer mehr davon...und die alten modelle tauchen ja gebraucht immer wieder auf...die ur-alten hatte mir girasol damals per mail geschickt,sie hatten mir die damaligen flyer eingescannt und so habe ich die auch eingetragen...
ich nehme mal an,das eine liste der exclusiven modelle viel mehr wäre als die der standart modelle... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1571
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: Girasol Frage

Beitrag von Felice »

Wann wird es die Fischgrat-Tücher geben ? Weiß das jemand ?
Das rote sieht dem Rojo negro sehr ähnlich, oder ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

die gibt es schon...ich habe das rote fischgrat hier und es ist genial...und es ist anders als das rojo negro...das rojo negro ist rot mit schwarz...das rote fischgrat ist rot mit lila...und es ist echt ganz anders als die lisca TTs von DD...bilder zum vergleich habe ich schon gemacht,doch müßten sie erst bearbeitet werden zum hochladen...doch zeit hatte ich noch keine dazu... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
turbomary

Re: Girasol Frage

Beitrag von turbomary »

Da bin ich aber gespannt, Antje :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“