Girasol Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 969
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Girasol Frage

Beitrag von JuliKlee »

Hallo,
jetzt hab ich auch mal eine Frage: Ich würde mir gerne ein Shortie anschaffen und bin am überlegen, ob sich ein Girasol dafür eignet, speziell das Selva oder Tulip Fischgrät. Ich habe das Gold Rainbow, welches mir aber zu dünn/weich für mein 9,5 kg Bröckchen ist. Ich finde die Girasols total schön, hab aber Angst, mir ein zu kaufen, um dann wieder festzustellen, dass es mir zu dünn ist. Also: hat jemand Erfahrung, speziell mit diesen beiden Tüchern?
LG, JuliKlee
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

seit dem 22.9.13 ist viel passiert...so sah die übersicht damals noch aus: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p3306147

so ist sie mit den stand jetzt:
Girasol Übersicht vom 19.04.2015 - kleiner.JPG
es sind einige alte modelle mit nummern weg und scheinbar auch modelle mit namen... dafür viele neue dazu gekommen... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Girasol Frage

Beitrag von Laelia »

Hallo, bin ganz neu hier und hier hat ja auch schon ewig keine mehr geschrieben, aber könnt ihr mir verraten, ob es sich hierbei um eine Nr. 20 mit alter Wendung handelt?
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Girasol Frage

Beitrag von Laelia »

Hallo, bin ganz neu hier und hier hat ja auch schon ewig keine mehr geschrieben, aber könnt ihr mir verraten, ob es sich hierbei um eine Nr. 20 mit alter Webung handelt?
Hm, bekomme das Bild nicht hochgeladen. Muss mich wahrscheinlich doch noch zu Dateigrößen / Regeln belesen...
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

Laelia hat geschrieben:Hallo, bin ganz neu hier und hier hat ja auch schon ewig keine mehr geschrieben, aber könnt ihr mir verraten, ob es sich hierbei um eine Nr. 20 mit alter Webung handelt?
Hm, bekomme das Bild nicht hochgeladen. Muss mich wahrscheinlich doch noch zu Dateigrößen / Regeln belesen...

Hallo Laelia,

ich zeige Dir mal ein Bild von meiner Nr. 20:
girasol nr. 20- 1.JPG
das ist alte Webung. Wenn Deins auch so aussieht,dann ist es eine. Bei der neuen Webung = Kreuzköper, da sind beide Seiten gleich von den Farben. Nur bei der alten Webung gibt es die verschiedenen Seiten.

Ich hoffe, das hilft Dir ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Girasol Frage

Beitrag von Laelia »

Danke! Ja, so schaut's aus.
Lia1216
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 11:29

Re: Girasol Frage

Beitrag von Lia1216 »

Hallo, ich hätte auch eine Frage zu Girasol. Vielleicht können mir die Experten hier helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Tuch für den ER mit meinem 5 Monate alten 7,5 kg Kind. Wäre hier ein Girasol Double weft diamantkörper geeignet? Und sind die sehr störrisch?
Danke schonmal für die Hilfe :)
Lia mit Minimonstermann 12/16
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Girasol Frage

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich finde, das ist noch ein bisschen früh für ein double weft-Tuch. Einige davon sind weniger störrisch, zum Beispiel die in Diamantwebung (double diamond). Aber Dein Kind ist noch recht klein und da braucht es präzises Binden für gute Stützung. Daher würde ich noch etwas warten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Februarjungs
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2020, 22:26

Re: Girasol Frage

Beitrag von Februarjungs »

Ich würde mich hier gerne einmal mit meinen Fragen "dranhängen" :
Derzeit nutze ich ein Girasol (Kreuzkörper) und liebe es sehr. Mein Kleiner (8 Monate, ca. 10 kg) mag nach wie vor gerne in der WXT eingekuschelt schlafen. Leider ist sein Oberkörper langsam so lang, dass er sich in dem Tuch nicht mehr so einkuscheln kann, dass die Augen etwas verdeckt sind. Wir behelfen uns mit einer Mullwindel.
Aber ich frage mich, ob es ggf. noch breitere Tücher von Girasol gibt bzw. mal gab. Bei ebay hatte ich mal eins gesehen, was angeblich von Girasol war und 80 cm breit sein sollte.
Nun überlege ich, angestoßen durch meine Fragen an anderer Stelle, ob ich mir ein Double Weft zulege. Bisher bin ich mit der Kreuzkörper - Webung sehr zufrieden, etwas mehr Stützung / Dicke fände ich für die kommende Zeit toll. Sollte ich bei der Kreuzkörper - Webung bleiben?
Bei Slingomama gibt es einige schöne girasol - Tücher. Leider steht dort nirgendwo, ob es double weft - Webungen sind. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Sonst frage ich dort natürlich nach.
Danke euch :)
Sohn 02/2017
Sohn 02/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“