Girasol Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

so,jetzt habe ich doch tatsächlich von girasol bildchen alter modelle bekommen und die liste ergänzt...auch wenn es diese nicht mehr gibt... ;)
die nr 34. weiß ich immer noch nicht---doch wer weiß,vielleicht klappt das auch noch mal... :)
übersicht aktuell 1 klein.JPG

und ich habe gefragt,ob noch mehr neues geplant sei---mir wurde gesagt ja,und die bekommen dann alle namen... :) dafür werden wohl nach und nach einige der jetzigen modelle auslaufen...
ich habe gefragt,ob es evtl die möglichkeit gibt,das zu einigen modelle taschen zu bekommen---sie überlegen das auch schon... :)
und PTT habe ich auch vorgeschlagen---das wäre toll... :)


ach ja,und girasol bietet seit 1985 TT an---DD waren die ersten---doch girasol die 2. :) hoppe und storchenwiege kamen erst später... :)


es wird sich also noch einiges tun bei girasol und immerhin bleiben die alten modelle so unvergessen... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

vrabec hat geschrieben:Ich habe heute das erste Mal ein Girasol Diamantköper (green Mamba) in der Hand gehabt und festgestellt, dass es sich dabei tatsächlich um ein Rautenköper statt Diamantköper handeln muss :o . Zumindest, wenn man nach dieser Seite geht.

Aber egal wie die Bindung heißt, es band und trug sich toll :D !


ich denke,das es auch daran liegt,das die diamond-TT bei girasol von hand gewebt werden...das webbild sieht damit sicher auch schon anders aus...denn die diamond-köper TT von natibaby und SW ähneln sich stark---doch die sind wohl maschinen-gewebt... :)
ich mag die girasol´s da sehr,weil ich mit denen sofort binden kann---ohne erst eintragen zu müssen... ;)


ach ja,wegen dem geruch habe ich nun auch noch mal gefragt,und mir wurde gesagt,das dies der typische geruch der baumwolle wäre...und die TT,die weniger gefärbte garne haben,duften intensiver wie die ganz farbigen... :)


und die übersicht der standart-girasol-modelle werde ich an angie mailen,damit sie gleich noch in der galerie drin ist---für alle... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
vrabec
alter SuT-Hase
Beiträge: 2264
Registriert: 10.02.2008, 11:04
Wohnort: NRW

Re: Girasol Frage

Beitrag von vrabec »

Antje, Du bist klasse - was Du alles rausfindest! Unser TT-Detektiv 8) !
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

danke...doch es hat mich einfach interessiert...ich mag die girasol TT...und da es mein hobby ist-mag ich es mit euch gerne teilen...hier interessiert es ja keinen weiter... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

hallo,

wegen der beiden neuen standart-Modelle bei girasol habe ich die liste ergänzt... :D
übersicht neu 3a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

hallo,

bei girasol hat sich wieder was verändert,und ich habe die übersicht angepaßt...die Nr. 00 und 07 gibt es nicht mehr,dafür sind 2 diamond dazu gekommen...
übersicht neu 4a.JPG
und soviel ich weiß von girasol,soll es immer wieder was neues im standart-programm geben...die dann alle mit namen...dafür fallen andere modelle weg...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

:oops: ich habe es auf der "alten" übersicht angepaßt,doch da fehlen andere... :oops:

hier die aktuelle übersicht NEU :
übersicht aktuell mai 11x.JPG
ich habe jetzt gleich platz gelassen,wenn wieder was neues kommt... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1571
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: Girasol Frage

Beitrag von Felice »

Huch, Du hast Recht Antje, 00 und 07 sind schon nicht mehr auf der Webseite. Dabei ist die 00 echt schön, hab nen Sling davon.
Hat eigentlich jemand das Solola oder Saltillo bestellt ? Bin nur neugierig auf Bilder ...
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: Girasol Frage

Beitrag von Campanula »

*wink zu Felice* hab auch die 00 als Sling (mein einziger) und trage den auch echt gern, obwohl ich eigentlich weder ein Lila- noch ein Pinkfreund bin. Aber in der Kombi mit dem freundlichen Hellblau siehts irgendwie schon schön aus und passt super zu Jeans.
Bin grad ganz betroffen, dass die das aus dem Programm genommen haben... ( und die doofe 04 z.B. drin lassen...)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
EhMiwm

Re: Girasol Frage

Beitrag von EhMiwm »

Mohnblume hat geschrieben:Ich mag auch beide Webungen gerne. Es ist aber echt so, dass die alte Webung von Anfang an meeeegakuschelig ist. Die neue Webung ist je nach Modell manchmal doch erstmal ziemlich kratzbürstig, wird aber - wie Antje schon schrieb - durchs Tragen auch schnell weich.
Ich finde halt den Doubleface-Effekt der alten Webung total schön! Meine Exemplare mit alter Webung sind Antjes Wintersonne, das Dream/Castano und das Peacock. Je nach Laune binde ich auch mal mit der "Rückseite" nach außen, wie z.B. in meinem neuen Avatarbild mit der Wintersonne ;-) oder auch hier mit dem Peacock:
Girasol-Peacock-Insideout.jpg
Da liegt dann dieser rote Schimmer über dem ganzen Tuch - genial, wie ich finde!
Sorry für's OT...
Aber deine Tochte ist ja der Hammer! So süüüüß! :shock:
:D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“