Girasol Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2137
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Girasol Frage

Beitrag von chriss »

Hab mal die girasol.de Seite durchgesehen -

wie ist das System mit den Nummern?
Hat es mal die fehlenden Nummern gegeben und sie sind ausverkauft ?
Chris mit J 9/10, und S 03/13

Benutzeravatar
Aranel
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2010, 14:10
Wohnort: Mattersburg / BGLD

Re: Girasol Frage

Beitrag von Aranel »

gute Frage.... da bin ich auch gleich gespannt auf ne Antwort
Bild

chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2137
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Girasol Frage

Beitrag von chriss »

niemand???

und noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen alter und neuer Webung`??
Chris mit J 9/10, und S 03/13

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11935
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

chriss hat geschrieben:Hab mal die girasol.de Seite durchgesehen -

wie ist das System mit den Nummern?
Hat es mal die fehlenden Nummern gegeben und sie sind ausverkauft ?


ja,es hat system und die fehlenden nummern sind modelle,die es nicht mehr gibt so und manche sind jetzt anders...
und bei einigen gibt es "a" und "b" ...ich habe mal für mich versucht alle zusammen zu tragen udn bis auf die nr. 34 habe ich alle per bild bis zur 38 :)

und der unterschied alte und neue webung ist der,das es früher (oder auch heute bei einigen exclusiven TT) die 2.seiten-webung war und heute beide seiten gleich sind durch die kreuzköperbindung... :)
eine weberin sagte mir,das die alte webung ein ungleichseitiger köper sei und die neue webung ein gleichseitiger köper...
deswegen haben die streifen-TT mit alter webung eine etwas andere rückseite und die neue webung ist daran zu erkennen,das beide seiten gleich sind...

beispiele alte webung:
girasol nr. 6 -old m. fransen.JPG

girasol nr. 24 -1.JPG

girasol old rosa.JPG


beispiele neue webung:
girasol nr. 13 getauscht mit bebina blau gegen sut rot.JPG

girasol los amates.JPG

girasol sonnenstein tragebild.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2137
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Girasol Frage

Beitrag von chriss »

danke, das ist ja schon mal ne Antwort ...

und hat die alte/neue Webung jetzt Vor-/Nachteile auf die Bindeeigenschaften??
Chris mit J 9/10, und S 03/13

Benutzeravatar
*carina*
hat viel zu erzählen
Beiträge: 188
Registriert: 14.10.2008, 17:51
Wohnort: Schweiz

Re: Girasol Frage

Beitrag von *carina* »

Ich habe zwar noch nie mit der alten Webung gebunden. Aber nachdem, was ich gelesen habe, soll die alte Webung noch weicher sein, als die neue Webung (und alle Girasols die ich kenne sind angenehm weich). Die neue Webung ist in diagonalelastisch, aber in beide Richtungen gleich. Es ist die selbe Webung, welche auch Didymos Streifentücher oder Storchenwiege haben. Die alte Webund ist durch das diagonale Stoffbild (vergleichbar mit Jeans) in eine Richtung elastischer als in die andere (zumindest habe ich es so verstanden). Das kann für Bindeanfänger ein Nachteil sein.

Was auch noch ist, bei der alten Webung kommt der Schussfaden auf der Vorderseite viel weniger ins Spiel. Dadurch leuchten die Farben stärker. Dafür hat man dann eben die andersfarbige Rückseite.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11935
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

chriss hat geschrieben:danke, das ist ja schon mal ne Antwort ...

und hat die alte/neue Webung jetzt Vor-/Nachteile auf die Bindeeigenschaften??



ich denke,es ist eine frage,wie jeder es sieht...ich mag beide webungen sehr---doch finde ich die alte kuscheliger...
und manche sagen/schreiben,das die alte webung "leiern" würde...das finde ich gar nicht...ich stelle mich auf jeden stoff ein beim binden und binde eben ein weiches TT fester wie ein festeres...ich trage meine kleine auch mit 14kg darin und es hält ohne nachziehen...wenn ich selbst die neue webung zu wenig festziehe,dann leiert auch das,weil eben der stoff querelastisch ist...das passiert aber mit jedem anderen hersteller auch...
udn die neuen TT mit alter webung sind dünner wie die alten und fühlen sich feiner an...ich ahbe ja selbst exclusive TT hier,die alte webung haben und in 2009/2010 gewebt wurden---und die alten TT damit haben meist gerade enden-keine schrägen...und sind echt kuschelweich...
bei mir hat ein mann ein solches getestet zur trageberatung--er hatte noch nie vorher getragen...und wollte dann genau so ein es haben...bis er eins hatte,habe ich ihm eines von mir ausgeliehen und er kann damit super binden und tragen...deswegen könenn in meinen augen auch anfänger damit binden... :)

die neue webung ist eben weniger kuschelig und viele finden sie fester wie die alte webung...wenn die aber gut eingetragen sind,finde ich sie beide sehr ähnlich... :) es ist einfach eine frage der eignen vorliebe...manche wollen NUR die alte webung -andere NUR die neue...und wieder andere mögen beide...und andere keine... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

Benutzeravatar
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1894
Registriert: 27.03.2010, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Girasol Frage

Beitrag von Mohnblume »

Ich mag auch beide Webungen gerne. Es ist aber echt so, dass die alte Webung von Anfang an meeeegakuschelig ist. Die neue Webung ist je nach Modell manchmal doch erstmal ziemlich kratzbürstig, wird aber - wie Antje schon schrieb - durchs Tragen auch schnell weich.
Ich finde halt den Doubleface-Effekt der alten Webung total schön! Meine Exemplare mit alter Webung sind Antjes Wintersonne, das Dream/Castano und das Peacock. Je nach Laune binde ich auch mal mit der "Rückseite" nach außen, wie z.B. in meinem neuen Avatarbild mit der Wintersonne ;-) oder auch hier mit dem Peacock:

Girasol-Peacock-Insideout.jpg


Da liegt dann dieser rote Schimmer über dem ganzen Tuch - genial, wie ich finde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11

Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 15.06.2010, 17:38
Wohnort: aus dem grünen Herzen

Re: Girasol Frage

Beitrag von Moehrchen »

OMG ist das toll. Wie schrecklich. Man lösche bitte sofort dieses Bild!!! Huuuuaaaaaaaa!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)

Benutzeravatar
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1894
Registriert: 27.03.2010, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Girasol Frage

Beitrag von Mohnblume »

Moehrchen hat geschrieben:OMG ist das toll. Wie schrecklich. Man lösche bitte sofort dieses Bild!!! Huuuuaaaaaaaa!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11

Antworten