Wie sage ich es meinem Mann..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Neuhier »

Drei-Konten-Modell, zwei Einkommen und jeder hat nach dem "Muss" in etwa die gleiche Summe übrig. Wobei wir auch die einfache Situation haben, dass wir quasi gleich viel verdienen. Da muss sich jeder nur vor sich selbst verantworten.

Aber ich glaub genau darum geht's hier im Thread. Dass es eben schon ein Luxusding ist, sich das xte Tuch zu kaufen trotz derer die schon im Schrank liegen. Und das ehegespons das mitunter nicht nachvollziehen kann, wo da die Faszination liegt wo doch "alle gleich aussehen".
Delivery 04/13 + 07/15
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von kaschdi »

Neuhier hat geschrieben:
Aber ich glaub genau darum geht's hier im Thread. Dass es eben schon ein Luxusding ist, sich das xte Tuch zu kaufen trotz derer die schon im Schrank liegen. Und das ehegespons das mitunter nicht nachvollziehen kann, wo da die Faszination liegt wo doch "alle gleich aussehen".

genauso siehts bei uns aus. wir haben zwar getrennte konten, und somit müsste ich nicht rechtfertigen, wozu ich ein weiteres tuch brauche. allerdings habe ich den fehler gemacht und meinem mann mal stapelbilder von hier gezeigt. er versteht nicht, wie man 20 und noch mehr tücher haben kann. denn für ihn ist es ein gebrauchsgegenstand und somit total unsinnig. seiner meinung nach wird man ja nie 20 tücher gleichzeitig verwenden.
er versteht grade mal, dass man für verschiedene bindeweisen unterschiedliche längen brauchen könnte. aber bei den verschiedenen materialien hörts dann auf.
so kam dann bei uns die 3-tuch-regel ins spiel. es dürfen nicht mehr als 3 tücher im hause sein. das reicht fürs nötigste, ein kurzes ein langes und ein sling. somit schau ich immer, dass ich tücher verkaufe und kaufe, dass die höchstanzahl nicht überschritten wird.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Melli22 »

Schokoflocke hat geschrieben:Und dein Mann macht das dann auch so?
Frag nur zum Verständnis :-)
Ich gehe ja auch arbeiten, aber wenn ich als quasi-Alleinverdienerin das als mein Geld betrachten würde, stünde meine Familie ja ganz schön dumm da!?
wir bezahlen die gemeinsamen Ausgaben wie Miete etc zusammen, die Kids Zahl ich zu 100%
und beim Rest entscheide ich was damit passiert ;)


Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Frieda78 »

Wir haben auch getrennte Konten und in etwa das gleiche Einkommen. Solange ich meinen Beitrag zu unseren gemeinsamen Kosten (also die Hälfte) leiste, ist der Rest doch mir überlassen. Ich kauf davon ja auch die Klamotten der Kinder (Kindergeld bekomme auch ich). Bei größeren Anschaffungen teilen wir natürlich.
Ich versuche aber, meinen Stapel klein zu halten. Dafür hab ich eine gewisse Rotation im Tuchschrank, denn ich teste gern mal das eine oder andere.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“