Wie sage ich es meinem Mann..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Binelein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1026
Registriert: 26.09.2008, 22:02
Wohnort: Mfr

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Binelein »

Ich habe meinem Mann erklärt, dass er doch froh sein soll, dass ich keinen Schuh- oder Handtaschen-Tick habe. Schließlich sei das Thema Tragetuch zeitlich begrenzt, während Schuhe- oder Handtaschen lebenslang gekauft werden. :lol:
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Benutzeravatar
MelCoGo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 12.06.2012, 12:41
Wohnort: Duisburg

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von MelCoGo »

Ich hab mich ja über meinen Mann amüsiert.
Mein erstes Hoppediz kaufte ich kurz vor Weihnachten (Nairobi, Maxituch)
Im März kam dann ein Luzern Maxituch dazu. Nun muß ich erklären, daß ich das gerade getragene Tuch zum Lüften über die Kinderzimmertür hänge, man läuft quasi immer drauf zu. Er hat es nicht gemerkt :shock: bis ich dann fragte ob ihm nichts auffallen würde.
Nachdem das so einfach ging, hat mich die Kaufsucht überfallen und nun hab ich in April, Mai, Juni meinen Bestand "etwas" vergrößert... Sind nun 7 Hoppediz in 3 Längen (man brauch ja verschiedene Längen und dabei noch welche zum Wechseln *lol*)
Die Tücher hängen bzw liegen alle im Schrank bis auf das gerade verwendete.
Letzte Woche hab ich zum Saugen und Kochen mein Kairo umgebunden, da meinte er doch glatt das Tuch wäre schön aber er kennt das ja noch gar nicht :oops:
Ich meinte dann nur, ich hätte es super günstig gebraucht gekauft (hab ich auch, alle TT sind geebayt bzw Kleinanzeigen) und er fragte nur warum ich ihm das nicht vorher sagen würde. Solange es für mich und unseren Kleinen was wäre was ich kaufe hätte er nichts dagegen :D
Aber ich glaube, über den tatsächlichen bestand kläre ich ihn nicht auf, glaube nicht daß er Verständnis dafür hat daß ich für jeden Wochentag ein Tuch besitze 8)
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Benutzeravatar
MelCoGo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 12.06.2012, 12:41
Wohnort: Duisburg

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von MelCoGo »

Achja, mit dem Osaka hat er mich schon fotografiert, aber ich glaube daran erinnert er sich nicht mehr :P
Mein Argument für die Auswahl wäre, daß man ja auch mehrere Jeans im Schrank hat und schließlich auch nicht alle auf einmal tragen kann.

Der Tipp mit dem Handtaschen bzw Schuh-Tick ist auch gut, ich lege nämlich überhaupt keinen Wert auf solche Accessoires 8)
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2669
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von SlingingMama »

Mein Mann und ich haben uns auch darauf geeinigt, dass meine TTs mein Schuhtick sind :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
neolina
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 02.09.2012, 14:22

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von neolina »

was für ein witziges Thema :D wenn´s nich so ernst wär... :roll:

Bei uns ist das so:
- habe sinnigerweise VOR dem Kind mit dem Einkaufen angefangen - da verteilen sich die Ausgaben etwas... allerdings nicht soooo gut...
- habe meinen Mann mit so vielen Infos zu Tragen, und windelfrei und so bombadiert, dass er 1. denkt, dass ich weiß was ich tu und er mich wegen akuter Überforderung 2. einfach machen lässt
- also habe ich 1 Tuch (Fische malawi) gekauft und damit angegeben: Guck ma, wie schöööön... war natürlich sehr lila für ihn, deshalb schlug er quasi selbst die Anschaffung von Nr.2 vor.
- dann habe ich mich 2 Wochen lang mal sehr geärgert über Männlein und habe zum ersten Mal in meinem Leben Frustkauf gemacht - mit Tüchern!! Die habe ich alle im Schrank verstaut und auch überlegt, wie ich das irgendwann erkläre...und dann ist es passiert: Ich musste ins KH und rief meinen Mann an und ließ ihn mir Wechselklamotten bringen.... :oops: Er meinte dann zu mir, er hätte mein "Depot" gefunden. Fand die Tatsache, dass ich die Dinger versteckt habe so witzig, das er die Story allen möglichen Leuten erzählt hat.
- Tragling ist übrigens noch lange nicht da
- aber wir wollen ja auch mind. 2!!
- das Argument, dass das im Grunde MEINE Klamotten ersetzt und ich ja nu nicht nur 1 Pulli im Schrank habe, zieht auch
- die Ökomonie-Diskusssion habe ich beendet, indem ich darauf hinwies, dass ich nur gebraucht kaufe (was bis vor drei Tagen (DD Orient)) geklappt hatte.....) und ich die Dinger mind. genauso teuer wieder los kriege (-n könnte. Aber das habe ich weggelassen)
- mit windelfrei und ohne Babyzimmer-Einrichtungsgedöns wird ja schon genug gespart!

Bisher funktioniert der Plan ganz gut....die letzten 2 Tücher hab ich einfach in den (mittlerweile) offen rumliegenden Stapel reingesteckt, und er hat´s gar nicht gemerkt . Ich glaube, ich habe also genug TT zum weiterkaufen... 8)
wird bei Oschas natürlich nicht klappen, es sei denn, ich erwisch mal eins direkt, dann bin ich ja quasi sofort wieder saniert (hey, das ist auch ein gutes Argument... :runzel )

LG!
Viele Grüße
neolina

mit Minibär (02/2013)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1571
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Felice »

ähm, neolina, von wie vielen Tüchern reden wir denn hier ? *neugierigbin*
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Melli22 »

Felice hat geschrieben:ähm, neolina, von wie vielen Tüchern reden wir denn hier ? *neugierigbin*
:lol: interessiert mich auch
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Luema »

Ich rechne meinem Mann wenn er mal zweifelt höchstens vor, was ich alles kaufen könnte, wenn ich für mein Hobby gleich viel ausgeben würde wie er für seins. viele Männer haben doch so teure Hobbys, was die alles in ihre Autos investieren können... oder Motorräder, oder ins Fischen... oder oder oder... Meist sind da ein paar Tragetücherchen ein Klacks dagegen.

Aber mein Mann hat schon längst nichts mehr gegen Tragetücher, ich könnte im Prinzip hunderte horten und er würde nichts sagen. Ich müsste sie einfach selbst finanzieren. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von netteanne »

neolina hat geschrieben:Er meinte dann zu mir, er hätte mein "Depot" gefunden.
:lol: :lol: :lol: Sehr schön!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Benutzeravatar
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 26.11.2011, 13:43
Wohnort: Göttingen

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von 4tiere »

Luema hat geschrieben:Ich rechne meinem Mann wenn er mal zweifelt höchstens vor, was ich alles kaufen könnte, wenn ich für mein Hobby gleich viel ausgeben würde wie er für seins. viele Männer haben doch so teure Hobbys, was die alles in ihre Autos investieren können... oder Motorräder, oder ins Fischen... oder oder oder... Meist sind da ein paar Tragetücherchen ein Klacks dagegen.

Aber mein Mann hat schon längst nichts mehr gegen Tragetücher, ich könnte im Prinzip hunderte horten und er würde nichts sagen. Ich müsste sie einfach selbst finanzieren. :wink:
Perfektes Argument! Meiner spielt Golf, hat Werkezeuge, da kommt einem der Neid und fährt Rennrad und dafür braucht man(n) auch noch Werkzeug. Daher Danke für den Tip!

Aber Spass beiseite. Ich habe viel vom Forum berichtet und immer wieder die Stapelbilder gezeigt. Dann sehen so ein paar Tücher und paar LueMais bzw. MilaMais (ich gestehe, danach bin ich süchtig) schon garnicht mehr nach so viel aus.
Er ist dann immer ganz glücklich, dass wir nur so wenig haben.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“