Wie sage ich es meinem Mann..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
muema
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 28.10.2010, 00:58
Wohnort: Schweiz

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von muema »

Mika01 hat geschrieben:ich finde es bedarf nicht zu erklären. viele Männer holen sich ein Play 3 Spiel für 60 euro und ich eben ein Tuch =), und bei den wenigsten Männer die Play 3 zocken bleibt es ja bei einem spiel


Das Dumme ist, dass er sowas eben auch nicht hat... Die letzten Ausgaben, bei denen ich so argumentieren könnte waren noch vor der Hochzeit.... dummdummdumm für mich :roll: (und ich hab jetzt also lange nachgedacht) "So ne Seich"
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 15.06.2010, 17:38
Wohnort: aus dem grünen Herzen

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Moehrchen »

Meiner hat auch keine Hobbys außer seiner Arbeit und den Kindern! :D Er gibt auch nie sinnlos Geld aus oder ist mal verschwenderisch. Da hat man keine Handhabe! Ich habe das Tuch dann eben einfach. Vorwürfe lasse ich dann dezent an mir abprallen! Außerdem verzichte ich auf Handtaschen. Das muss als Rechtfertigung reichen! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Benutzeravatar
MamaFabienne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1028
Registriert: 23.11.2009, 19:56
Wohnort: bei Dresden

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von MamaFabienne »

Bei uns gab es ab dem 2. Tuch nicht mehr so ne große Diskussion. Er hat sich ein wenig damit abgefunden 8)
Paar Argumente :
-aber es macht mich und somit auch dich/uns alle glücklich
-jedes Kind brauch sein eigenes Tuch
-das Tuch is billiger als sonst 8)
am besten isses wenn er dann damit kommt, das ich ja nur 1 bräuchte zum wechseln, da komm ich meistens, ja was is wenn dann grade mal alle in der Wäsche sind, dann hab ich keins, also brauch ich doch noch eins 8)
Also bei uns ist es besser geworden, darf sogar nachdem ich mir jetzt ein echt teures tuch gekauft hab noch nen sling kaufen :D
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Benutzeravatar
MamaFabienne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1028
Registriert: 23.11.2009, 19:56
Wohnort: bei Dresden

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von MamaFabienne »

Ach was noch gezogen hatte war:
das Tuch ist ne Geldanlage (mußt ja nicht dazu sagen das du es niemals verkaufen würdest ;-) )
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Benutzeravatar
Mama im Glueck
alter SuT-Hase
Beiträge: 2618
Registriert: 16.03.2011, 09:18

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Mama im Glueck »

Mein Mann war auf einer mehrtägigen Fortbildung. U. a. hat der Kursleiter den anwesenden Herren gesagt, daß sie daran denken sollten, ihren Frauen daheim immer wieder mal einen Blumenstrauß mitzubringen. Das erzählte mir mein Mann abends am Telefon.
Als er wieder zuhause war, habe ich meinem Mann gesagt, daß er mir auch weiterhin keinen Blumenstrauß kaufen müsse. Er fragte gleich nach, ob ich mir denn selber einen gekauft hätte, was ich verneinte. Um dann anzufügen: aber ein neues TT (das gerade an diesem Tag angekommen war) :lol:
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Benutzeravatar
Melly482
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 14.01.2011, 10:16
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von Melly482 »

Oha, da hab ich ja echt Glück, dass mein Mann eine Modelleisenbahn hat... 8) Wir haben beide im Monat jeder 100Euro "Taschengeld" ins Budget eingeplant, damit wir uns damit unsere jeweilige Sucht finanzieren können. Früher hab ich davon geraucht, heute hab ich das etwas verlagert :D Und die Nummer mit der Wertanlage zieht zum Glück auch...
Bild
Bild
Benutzeravatar
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1619
Registriert: 05.04.2007, 08:55
Wohnort: Marseille

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von marscygale »

Ich habe meinem Mann gar nichts erklärt. das ging so schleichend los mit den TTs, zwischendurch hat er dann mal mitbekommen, dass es immer mehr wurden und mal eine Bemerkung gemacht. Aber das wars dann auch schon. Das is so mein Hobby und ok für ihn.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
MaMaria
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2009, 12:05

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von MaMaria »

Hehe, das erste Tuch war ein MobyWrap. Da war absolut diskussionslos klar, dass nach drei Monaten dann ein gewebtes her musste.
Dann kam nach einigen Monaten ein kurzes für den Rücken, das hat er auch problemlos geschluckt.
Und das dritte... Da hatte er mal ein Foto auf meinem Bildschirm von den Geckos gesehen und gemeint "Ach, die fände ich auch schön." 8) Deshalb hatte er gegen dieses Tuch nicht so viel und beim vierten war es dann schon zu spät *g*
Heute hatte ich mit einem neuen Wunsch Erfolg, indem ich vorschlug, dass ich dann ein anderes dafür ziehen lasse: "Nö, das habe ich mir ausgesucht." (Vielleicht fand er es AUCH schön, aber ich hatte es erst raus gesucht und ihm dann mal gezeigt, als ich ein Angebot gefunden hatte. Das ist die Schwangerschaftsdemenz, die bei ihm durchschlägt.) Die Diskussion, welches stattdessen auszieht, hat er wohl vergessen :mrgreen:
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
EhMiMBZ

Re: Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von EhMiMBZ »

Meine Argumente:

- Ich habe meine Vor-Schwangerschafts-Figur noch lange nicht wieder und passe demzufolge nicht in meine hübschen Sachen. Ich habe zur Zeit nur paar Stilloberteile und paar Säcke zur Verfügung. Mit den Tüchern kann ich diese langweiligen Outfits dekorieren und fühle mich hübsch

- Ich verzichte auf neue Schuhe (zieh zum Tragen eh nur meine flacheren Treter an und komme ohne Auto auch gar nicht zum nächsten Schuhgeschäft) und auf neue Handtaschen (denn ich hab ja jetzt immer die Wickeltasche dabei)

- Wir wollen ja mal mindestens drei Kinder und wenn man den Kaufpreis durch drei teilt, ist das gar nicht mehr so schlimm

- Ich kaufe (erstmal) nur gebrauchte TT, weit unter Neupreis, die sind schon weichgetragen und trotzdem noch super

Er findet sich zähneknirschend damit ab...
Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2669
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Wie sage ich es meinem Mann..

Beitrag von SlingingMama »

Melly482 hat geschrieben:Oha, da hab ich ja echt Glück, dass mein Mann eine Modelleisenbahn hat... 8) Wir haben beide im Monat jeder 100Euro "Taschengeld" ins Budget eingeplant, damit wir uns damit unsere jeweilige Sucht finanzieren können. Früher hab ich davon geraucht, heute hab ich das etwas verlagert :D Und die Nummer mit der Wertanlage zieht zum Glück auch...
Das ist mal ein toller weg, sich das Rauchen abzugewöhnen! Ein Hoch aufs ATTAtum :-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“