Buzzidil?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Aranel
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2010, 14:10
Wohnort: Mattersburg / BGLD

Re: Buzzidil?

Beitrag von Aranel »

Einige Freundinnen/Bekannte von mir haben eins und sind durch die Bank begeistert... Ich selbst bin noch am Überlegen... mir ist ja dann doch immer das Tuch am Liebsten. Nur langsam wird mir mein Kleiner schwer, da wärs vielleicht nicht schlecht so ein Teil.
Bild
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Buzzidil?

Beitrag von Marquis »

Hallo! Ich krame mal diesen asbach-uralten Thread wieder raus :wink: . Wir haben nämlich für unsere Püppi vor Monaten ein Buzzidil in babysize erkruschelt, das ich jetzt gerne einer Freundin vermachen würde. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die TH auch schon für ganz Kleine geeignet ist. Ich habe Püppi zu Anfang ausschließlich im Tuch getragen, aber das kommt für meine Freundin sicherlich nicht in Frage. Da wäre ich schon froh, wenn sie die Trage gut fänd. Hat also kmd Erfahrung mit dem Buzzidil und Neugeborenen? Ansonsten hätte ich noch einen Bondolini, aber den nutzt mein Mann noch sehr gerne.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Buzzidil?

Beitrag von Apis »

Ich meine, dass sie in der Regel ab ca. 62 empfohlen werden. Könnte mir (aus der Sicht einer Mutter, die selber darin getragen hat, aber keine Trageberaterin ist) vorstellen, dass mit Abbinden des Steges es auch früher geht. Wichtig ist die Träger am Hüftgurt zu befestigen, um dem Babyrücken kein Gewicht zuzumuten.
Und ganz ehrlich: besser einen nicht ideal passenden Buzzidil, als Gruseltrage oder auch Manduca/Ergo für die ganz Kleinen. Finde ich!

Edit: Die aktuell auf der Homepage verkauften Babysize haben als Angabe ab ca. Größe 56. Meiner ist 5 Jahre alt. Je nachdem, welches Modell Du hast könnte er also auch schon ohne Abbinden früher passen.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Buzzidil?

Beitrag von Himbeerchen »

Meine Maus hat direkt mit ein paar Tagen rein gepasst mit 50 cm und 3,3 kg Geburtsgewicht.
Allerdings hat sie es gehasst, gebrüllt wie am Spieß.
Da sie das jedoch auch in der Hop Tye gemacht hat, danke ich nicht, dass es speziell was mit dem Buzzi zu tun hat :wink:
Emei und speziell Tuch fand sie super.
Wenn für deine Freundin Tuch nicht in Frage kommt, fände ich Buzzi ne super Alternative, leicht einzustellen und anzulegen 👍
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Buzzidil?

Beitrag von Seelentattoo »

Ich habe meinen gestern bekommen (Wink zu newmanekindo) und meiner maus ist der noch etwas groß (51 cm, 3200g), aber habe auch noch nicht den Steg abgebunden (ist nur minimal zu groß).
Sie hat jedenfalls zwei Stunden ohne Gemecker darin geschlafen. Bei den ganz kleinen ist mir Tuch auch lieber, aber ich kriege am Anfang, wenn ich noch zu viel Milch habe, viel zu schnell einen Stau durch die Druckstellen.
Und die beiden großen warten nicht gern lang, da ist FB einfach schneller angelegt als ein Tuch.
Ich meine also auch: bei reifgeborenen Babies kann man damit nix falsch machen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Buzzidil?

Beitrag von Marquis »

Hallo ihr drei! Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich denke, sie soll es dann ruhig mal mit dem Buzzidil versuchen und die TH ggf sogar mit zu einer Trageberatung nehmen :) .
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil?

Beitrag von posy »

Das ist ein richtig guter Plan!

Und nebenbei: Das Buzzidil ist besser anpassbar als der Bondolino, insofern die bessere Wahl in Eurem Fall, denke ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“