Trage-Museum

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
kirikiri
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Trage-Museum

Beitrag von kirikiri » 02.08.2010, 10:16

Das Thema kommt ja immer mal wieder auf, und so langsam juckt es mir echt in den Fingern, sowas in die Realität umzusetzen :) Kennt sich jemand von Euch aus, ob man das irgendwo offiziell beantragen muss, und was alles bedacht werden muss ? Erstmal ganz eventuell und vielleicht wäre es ja im ganz kleinen Rahmen bei mir Zuhause ... *weitergrübelngeh* :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild

Benutzeravatar
talismama
Power-SuTler
Beiträge: 6662
Registriert: 27.03.2010, 22:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trage-Museum

Beitrag von talismama » 02.08.2010, 11:03

Oh, das ist eine schöne Idee! Ich würde dich darin gerne bestärken! :D
Kluge Infos müssen andere geben :mrgreen:
Liebe Grüße von Sina mit Talita (12/09), Jaron (03/13) und Jesaja (4/16)
zertifizierte ClauWi Trageberaterin

Benutzeravatar
Leijona
gehört zum Inventar
Beiträge: 559
Registriert: 09.07.2010, 18:24
Wohnort: Umkreis Bonn

Re: Trage-Museum

Beitrag von Leijona » 02.08.2010, 11:29

Ich finde die Idee auch toll! Vielleicht würde das dann irgendwann die Akzeptanz erhöhen und man würde nicht mehr angeschaut wie ein grünkariertes Känguruh :mrgreen:
wobei mir persönlich macht das nichts und ich erkläre den Leuten nur zu gerne, warum ich trage...
Fänd ich aber auch total spannend, wie z.B. die Frauen im Mittelalter so getragen haben, oder wie sich das 'Tragen in den 3.Welt-Ländern (mir fällt der neue Begriff dafür nicht mehr ein) und den Schwellenländern so entwickelt hat.

Hm, ich denke, ich würde mal bei den örtlichen Museen oder Heimat-/Geschichtsvereinen anfragen, ihnen von deiner Idee erzählen und fragen, auf was du achten müsstest.
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 13260
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Trage-Museum

Beitrag von antje143 » 02.08.2010, 11:37

hallo du :)

das habe ich erst bei meinem DD-anruf letzte woche vorgeschlagen...das dies sicher gut ankommen würde... ;)
vielleicht kannst du mit DD zusammen arbeiten ??? :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

kirikiri
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Re: Trage-Museum

Beitrag von kirikiri » 02.08.2010, 12:13

ja, das ist ne gute Idee, ich werde dort mal anfragen... :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild

kirikiri
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Re: Trage-Museum

Beitrag von kirikiri » 02.08.2010, 13:32

Wahnsinn, ich habe schon das erste Angebot bekommen für ein Ausstellungsstück: Ein genialer Thüringer Hockmantel :shock:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 13260
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Trage-Museum

Beitrag von antje143 » 02.08.2010, 13:40

kirikiri hat geschrieben:Wahnsinn, ich habe schon das erste Angebot bekommen für ein Ausstellungsstück: Ein genialer Thüringer Hockmantel :shock:



was ist denn das ????
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 13260
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Trage-Museum

Beitrag von antje143 » 02.08.2010, 13:42

antje143 hat geschrieben:
kirikiri hat geschrieben:Wahnsinn, ich habe schon das erste Angebot bekommen für ein Ausstellungsstück: Ein genialer Thüringer Hockmantel :shock:



was ist denn das ????


o.k.-dank google schon gefunden--sowas :
http://cgi.ebay.ch/Hockmantel-Kindertragemantel-Thueringer-Tracht-um-1900-/350351924730 :?:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 6007
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Trage-Museum

Beitrag von Selina79 » 02.08.2010, 14:12

Ich würds besuchen :)

Benutzeravatar
Julena
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 07.05.2007, 21:43

Re: Trage-Museum

Beitrag von Julena » 02.08.2010, 15:09

da wär doch das hier was passendes
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:

Antworten