Tussah-Fischies färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
annimara
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 282
Registriert: 11.04.2010, 08:52
Wohnort: Naters, Schweiz

Tussah-Fischies färben

Beitrag von annimara »

ich möchte es wagen und meine Tussah Fische färben....nun habe ich hier schon sehr viel darüber gelesen, z.B. das die Fischies mit beiden garnen gefärbt sind und sie dadurch weniger kontrastreich ausfallen - nach dem Färben.
Auh bin ich mit der Farbe an sich noch am überlegen UND: könnte ich Baumwollfarbe + Farbe für Seide verwenden?

Was sagen die Experten?
Grüssli,**

Andrea



Bild

BildBild
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde es nicht machen... denn so sehen sie toll aus... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
annimara
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 282
Registriert: 11.04.2010, 08:52
Wohnort: Naters, Schweiz

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von annimara »

antje143 hat geschrieben:hallo,

ich würde es nicht machen... denn so sehen sie toll aus... :D



ich habe die Hoffnung, dass sie danach noch besser aussehen ;-)
Grüssli,**

Andrea



Bild

BildBild
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von LaLeMi »

Ich wäre seeehr gespannt auf den Versuch, denn ich glaube auch, sie könnten gewinnen dadurch ;-) Leider kenneich mich mit Färben gar nicht aus :-(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
anjali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1019
Registriert: 01.06.2010, 14:06

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von anjali »

ich hab's getan ;) weil mir das beige einfach nicht gefallen wollte... und ich finde sie jetzt viel schöner :) aber ich bin auch bekennender grünfan :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Benutzeravatar
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 978
Registriert: 07.06.2010, 19:15

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von Maeve »

Die sehen wirklich toll aus! Mit was hast du gefärbt?

Die würden auch gut zu mir passen :mrgreen:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von mucha »

oh, das sieht klasse aus! hätte ich meine behalten, wären sie auch gefärbt worden. da ich mich aber nicht getraut habe, hab ich sie lieber verkauft und mir die stahlblauen gekauft.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Benutzeravatar
TinaundCJ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2014
Registriert: 18.12.2009, 09:07
Wohnort: Vlotho

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von TinaundCJ »

Warum hast sich bei den Fischen denn das komplette Tuch gefärbt und beim Tussi Nino nicht???
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Benutzeravatar
anjali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1019
Registriert: 01.06.2010, 14:06

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von anjali »

Maeve hat geschrieben:Die sehen wirklich toll aus! Mit was hast du gefärbt?

Die würden auch gut zu mir passen :mrgreen:


mit hundsordinärem Simplicol Maigrün :)

wieso das anders wird als bei den Ninos weiss ich auch nicht... vielleicht war das eine andere Farbe? Lebensmittelfarbe soll ja nur die tierischen Fasern färben... und Simplicol eigentlich nur die Baumwolle, aber irgendwie wurde hier auch die Seide grün...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Benutzeravatar
anjali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1019
Registriert: 01.06.2010, 14:06

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von anjali »

also simplicol textilechtfarbe...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“