Entfärben für Anfänger

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Berti
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2010, 21:31

Entfärben für Anfänger

Beitrag von Berti » 21.05.2010, 12:31

Hi,

ich will demnächst 2 TT entfärben und wollte mir vorher noch ein paar Tips holen.Ist es besser in der Waschma oder in einer Wanne/Eimer zu entfärben?

Ich habe hier Heitmanns Power Entfärber.

Könnt ihr mir von euren Entfärbungen etwas berichten,worauf man zu achten hat etc.

Vielen Dank schon mal :)
Bild

Fliederbusch
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.2010, 17:53

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von Fliederbusch » 21.05.2010, 13:05

Kann Dir leider nicht helfen, da noch nie gemacht. Aber ich interessiere mich auch fuer Erfahrungen.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10

Benutzeravatar
Flitzpiepe79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 398
Registriert: 21.01.2008, 13:13

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von Flitzpiepe79 » 21.05.2010, 14:07

Ich habe letzte Woche ein altes Girasol mit Heitmanns Powerentfärber entfärbt.
60°, ansonsten laut Packungsangabe.

DSC_3529.JPG



DSC_3534.JPG



Ich möchte es gerne noch weiter überfärben, kann mir aber schlecht vorstellen was dabei rauskommen könnte. Soll dann ein Onbu werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 15.05.2009, 10:13
Wohnort: Hannover

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von poison*ivy » 21.05.2010, 15:15

darf ich mal so naiv fragen ob ihr keine bedenken habt eure schadstoffarmen tragetücher mit chemikalien zu entfärben?
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)

Benutzeravatar
JanMalMama
Profi-SuTler
Beiträge: 3393
Registriert: 20.09.2009, 08:42
Wohnort: Kreis ST

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von JanMalMama » 21.05.2010, 15:44

Ich hab ein Nino jeansblau entfärbt.

Vorher:

Bild


Nachher:

Bild
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11

leons mama
gehört zum Inventar
Beiträge: 588
Registriert: 10.05.2010, 15:08
Wohnort: Nähe Wien

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von leons mama » 21.05.2010, 15:55

JanMalMama hat geschrieben:Ich hab ein Nino jeansblau entfärbt.

Vorher:

Bild


Nachher:

Bild

Mit was hast du es entfärbt? Ich bin nicht so der Nino Fan, aber das gefällt mir.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09

Benutzeravatar
JanMalMama
Profi-SuTler
Beiträge: 3393
Registriert: 20.09.2009, 08:42
Wohnort: Kreis ST

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von JanMalMama » 21.05.2010, 16:03

Auch mit Heitmanns Power Entfärber.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11

Benutzeravatar
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1725
Registriert: 07.09.2009, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von Jasi » 21.05.2010, 16:26

Flitzpiepe79 hat geschrieben:Ich habe letzte Woche ein altes Girasol mit Heitmanns Powerentfärber entfärbt.
60°, ansonsten laut Packungsangabe.

DSC_3529.JPG



DSC_3534.JPG



Ich möchte es gerne noch weiter überfärben, kann mir aber schlecht vorstellen was dabei rauskommen könnte. Soll dann ein Onbu werden...


uhi das sieht schön aus :D
keine Signatur ... keine Werbung

leons mama
gehört zum Inventar
Beiträge: 588
Registriert: 10.05.2010, 15:08
Wohnort: Nähe Wien

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von leons mama » 21.05.2010, 16:31

JanMalMama hat geschrieben:Auch mit Heitmanns Power Entfärber.

Danke! Vielleicht versuch ichs ja mal wenn ich ein günstiges Nino finde.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 13260
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von antje143 » 21.05.2010, 16:36

hallo,

es kommt immer darauf an,was du entfärben willst...ein schon ver- oder gefärbtes oder eins was noch keien chemie dran hatte...dann kommt es auf hersteller und farben an...denn viele hier im sut haben die erfahrung gemacht,das bei DD das blau und braun sehr "hart-neckig" sind... :roll: ich habe auch schon ein nino jeans entfärbt- passiert gar nix...und dann sogar klorix ran-nix...dagegen hat mein lana star (dunkelblau) schon auf den entfärber angesprichen-war aber braun geworden...also kam noch klorix ran-dann war es natur...
hier mal der fred dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=84715&p=1028657&hilit=lana+star+f%C3%A4rben#p1028657

andere haben sich an den blauen bären versucht-wurde nix...ich habe die blauen blätter heller haben wollen-nur das rot ging raus...das blau blieb...

dann kommt es drauf an,ob du es eben nur aufhellen willst um es neu zu färben...

zu bedenken ist,das jeder chemie-vorgang das TT auch fest werden läßt-und nicht jedes wird echt wieder weich... :!:

meine pinken fische wurden nach all dem zeugs wieder super: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=90600

und wnen du hier im forum die suche-funktion benutzt,wird es dir viel zu DEM thema ausspucken... ;)

noch ein tip: am besten bilder machen vorher,mittendrin und hinterher...denn andere lernen so auch dazu,wenn sie es hier sehen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

Antworten