Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Februarjungs
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2020, 22:26

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Februarjungs »

Hallo zusammen, ich nutze derzeit ein Girasol - Tuch für meinen Kleinen (8 Monate alt, ca. 10 kg). Es ist 70 cm breit.
Nun hätte ich total gerne noch eins, was eher noch etwas breiter ist. Zudem fände ich einen Wollanteil toll, ist aber kein Muss.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kämen von der Breite (70-80 cm) Tücher von Yaro, Fidella oder die extra breiten von Didymos in Frage.
Könnt ihr eins empfehlen, was "brockentauglich" ist? Ich binde nach wie vor nur die WXT. Auf dem Rücken mag der Kleine noch nicht getragen werden.
Wie sieht es mit dem Didymos Ada aus? Das hat nur ein relativ geringes Flächengewicht, gefällt mir aber gut. Fidella und Yaro bekommt man gebraucht relativ günstig.
Danke euch :)
Sohn 02/2017
Sohn 02/2020
Februarjungs
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2020, 22:26

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Februarjungs »

Eigentlich habe ich gerade meinen Tuch-Bestand reduziert, aber es gibt einfach zu viele tolle Tücher...
Zu meinen Fragen oben gesellt sich noch folgende :
Kennt jemand dieses Yaro - Tuch (Hipster contra Black White):
https://www.slingomama.nl/en/yaro-trend ... 460_meters

Mich würde die Breite interessieren und ob es sich gut binden lässt. Es scheint eher dicker zu sein.
Sohn 02/2017
Sohn 02/2020
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Guten Morgen ihr Lieben
Wenn ich (bzw Schwiegermama 😅) einen Ring Sling nähen möchte, welchen Durchmesser sollten da die Ringe haben?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Bunti hat geschrieben: 01.11.2020, 09:07 Guten Morgen ihr Lieben
Wenn ich (bzw Schwiegermama 😅) einen Ring Sling nähen möchte, welchen Durchmesser sollten da die Ringe haben?
Grösse L, ca 87 mm Durchmesser
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Ich hab L,M und S Ringe und nehme für Slings L. S für Puppenslings und M eher für Finishes.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Wow, so schnell, danke euch ☺️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Februarjungs hat geschrieben: 31.10.2020, 21:37 Hallo zusammen, ich nutze derzeit ein Girasol - Tuch für meinen Kleinen (8 Monate alt, ca. 10 kg). Es ist 70 cm breit.
Nun hätte ich total gerne noch eins, was eher noch etwas breiter ist. Zudem fände ich einen Wollanteil toll, ist aber kein Muss.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kämen von der Breite (70-80 cm) Tücher von Yaro, Fidella oder die extra breiten von Didymos in Frage.
Könnt ihr eins empfehlen, was "brockentauglich" ist? Ich binde nach wie vor nur die WXT. Auf dem Rücken mag der Kleine noch nicht getragen werden.
Wie sieht es mit dem Didymos Ada aus? Das hat nur ein relativ geringes Flächengewicht, gefällt mir aber gut. Fidella und Yaro bekommt man gebraucht relativ günstig.
Danke euch :)
Wenn du ein breiteres Tuch mit Wolle suchst kann ich Yaro wirklich sehr empfehlen
Welches Ada meinst du denn? Ich habe zB ein Kobalt Wolle und das ist eher auf der dickeren Seite
Fidella mit Wolle kenne ich persönlich leider nicht

Das verlinkte Yaro klingt sehr nach Teppich, das muss man mögen und ist nicht immer leicht zu binden. Wenn du bisher ein Girasol hattest würde ich es wegen der Dicke als Folgetuch ehrlich gesagt eher nicht empfehlen, das wäre ein sehr harter Kontrast
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Februarjungs
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2020, 22:26

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Februarjungs »

Mandala, danke, das hilft mir schon sehr weiter!
Ich meine das "normale" Ada, ohne Zusatz. Das gibt es derzeit noch bei Didymos.
https://www.didymos.de/Tragetuecher/Gew ... h-Ada.html

Das hätte 80 cm Breite. Allerdings ist es eben eher dünn (vermute ich jedenfalls).

Oder eben eines mit Wolle von Yaro. Den "Teppich" habe ich nun gedanklich verworfen.
Das Girasol liebe ich wirklich sehr, könnte aber tatsächlich noch ein bisschen breiter sein.
Sohn 02/2017
Sohn 02/2020
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Und evtl ein Girasol Double Weft?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Mandala345 hat geschrieben: 01.11.2020, 13:55 Und evtl ein Girasol Double Weft?
Die sind toll. Ich trage meine toddler kinder noch gern darin.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“