.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
saruzza
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2013, 11:02

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von saruzza »

(((bine))) ich habs erst jez gelesen... Es tut mir so unglaublich leid, mir fehlen die worte... Ich wuensche dir ganz viel kraft... ((()))

Aufs allsilk bin ich schon gespannt ...
Liebe Grüße von
Saruzza mit großem Räuber (5/13) und kleinem Räuber (6/17)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von catmastah »

Hast du schon angewebt? Wie sieht es aus? Welches muster ist geplant?
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

So nun komme ich endlich mal wieder zu ein bisschen was ..

Vorab mir gehts halbwegs gut. Wir wursteln uns so durch. Auch das tuch wird nur ganz langsam in mini schritten gemacht .. immer nur so viel wie es meine motivation gerade noch zulässt ;)

Aber es ist zumindest nun alles eingefädelt und ich habe schon verschiedene farben gestestet. Erstmal nur aus resten um abschätzen zu können wie es später aussehen wird.

Bild
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Myeskathry »

Oh, wow!
Bewundernswert wie du dran bleibst und das Muster ist so wunderschön!
Habt ihr gute Unterstützung für den Alltag? Kannst du auch mal ganz für dich sein?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bine ((())) ich bewundere dich. Durch dich habe ich mich in die Herzchenwebung verliebt und auch wenn ich wohl nicht wieder die pinken Hanfherzen kuscheln kann, dann nun wenigstens mein eigenes Herzchentuch von Cotton Cloud 😊
Ich finde die untere Reihe mit viel lila total toll.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von sanilii »

Wow so wunderschön!
Ich hoffe du hast liebe und hilfsbereite Menschen um dich rum, die dich entlasten und auffangen können!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von kerstins »

Liebe Grüße auch von mir. Schön ist das schon Mal. Heilen braucht Zeit auch abseits vom Alltag, dass ihr im Moment zurecht kommt ist schon eine große Leistung.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

Puh so langsam gewöhne ich mich wieder an den Webstuhl und ans weben. Es macht Spaß!

Ich Teste gerade den zur Probe gefärbten Schuss in lila .. wenn’s mir taugt dann wird die Seide für den Schuss für ein ganzes Tuch auch so eingefärbt 😎

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von HerbstMama »

Ich finde es wunderschön! Als langes Sommerkleid könnte ich mir das gut vorstellen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von carolina »

Oh, das sieht aber edel aus! Gefällt mir sehr gut. Schön, dass Du wieder ein wenig webst, ich hoffe, es tut Dir gut.

Ich hätte letztens beinahe Deinen Federsling gekauft, nur hat die Vernunft gesiegt. Er ist jetzt in anderen guten Händen.
Fühl Dich gedrückt!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“