ich weiß, das ist jetzt eher ein Luxusproblem, aber ich habe mich gerade sehr geärgert. Meine Maschine (Bernina 440QE) musste zum Service und ich habe im Akkord noch schnell gestickt und genäht, nur um dann im Laden zu stehen mit der Antwort, dass sie diese Woche nicht mehr geholt wird, erst wieder nächste Woche... Und dabei habe ich vorher 3x mal mit denen telefoniert!?!

Nun ist sie für mindestens eine Woche weg und ich habe mich in meinem Frust nach einer Zweitmaschine informiert.
Theoretisch reicht ja ne günstige, vielleicht auch leichtere. Bei gleicher Marke könnte man die Füßchen querbeet benutzen. Und von der Qualität bin ich bis jetzt eigentlich überzeugt. Ich hatte jetzt leihweise eine kleine B215 da, die hat aber zum Beispiel keinen verstellbaren Nähfußdruck. Braucht man sicher nicht unbedingt, hat mich aber jetzt in den Tagen bei einer Softshelljacke z.T. genervt.
Ich hätte auch eine zweiten Standort, wo die Maschine gebraucht werden könnte (da wäre aber auch großer Durchlass von Nöten) und für unterwegs sowieso (mind. 2x im Monat).
Grundsätzlich mal die Frage, habt ihr eine Zweitmaschine? und wenn ja, ist es dann eine kleine/günstige, oder auch etwas richtiges?
Gut Naht...