Seite 1 von 1

uralte Nähmaschine und Stichprobleme

Verfasst: 30.01.2016, 08:16
von Blüte
Hallo ihr erfahrenen Näherinnen!

Ich habe vor ein paar Tagen eine wunderschöne, aber sehr alte Nähmaschine von meiner Oma geerbt. Gleich los gelegt zu nähen und es ging nach ein paar Schwierigkeiten sehr gut. Ich habe einen Wintersweat gekauft, und der ging auch super zu verarbeiten. Dann wollte ich ein anderes Teil mit dem gleichen Stoff nähen und es geht nicht mehr. Sie lässt so viele Stiche aus, das geht so gar nicht. Normale, dünne Baumwolle geht noch super, aber der Sweatstoff doppelt gelegt nicht. Es muss also irgendwie mit dem Stoff zusammenhängen.
Also, Wintersweat, normale Nadel, eine 70er, 120er Polyestergarn.
Was passt da nicht zusammen? Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Re: uralte Nähmaschine und Stichprobleme

Verfasst: 30.01.2016, 08:32
von Lösche Benutzer 19026
die nadel ist zu dünn - auf jeden fall eine 80 nehmen und nochmal probieren.