drei anfängerfragen zum nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: drei anfängerfragen zum nähen

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe noch eine nähtechnische frage. Hier ist eine neue nähmaschine eingezogen. Sie hat so einen pseudo-ovi stich wie muss ich nähen, damit die naht wie bei einer ovi wird? Finde es blöd den nahtüberstand abzuschneiden, dauert lange sieht auch doof aus und man kann doch mal in die naht schneiden.
Da gibts bestimmt einen Trick! Nur welchen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
cn684
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 04.06.2012, 15:55
Wohnort: Mosel

Re: drei anfängerfragen zum nähen

Beitrag von cn684 »

:D dirket an der Kante nähen, so das der letzt Stich außen ganz knapp noch im Stoff landet - also erst abschneiden, dann nähen
Liebe Grüße

Julia

Bild
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: drei anfängerfragen zum nähen

Beitrag von AnnieMerrick »

Da frisst es den stoff in die nähmaschine. Das mit der kante nähen war mein erster Gedanke. Hatte extra mit versch. Stoffresten probiert. Diesen pseudostich braue ich vorrangig für jersey. Der damit übrigens super zu verarbeiten geht. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“